Beetyiis Banshee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von streetX
      ihr habt recht: ersatzteile bekommt man schon, aber es gibt halt nicht so viele händler
      Wenn bei mir ein Teil kaputt geht werde ich es auch durch ein markenteil ersetzen, es ist zwar um einiges teurer aber es hält länger.
      Die Bikes haben Qualität, aber wenn man sieht was man dafür zahlt dann ist das wieder was anderes. z.B ein Seilzugstarter für 40€ is halt ein bisschen teuer, gut er hält zwar länger aber trotzdem.
      Das mit dem aufbauen is halt net so wie bei chinabikes, da die markenbikes schon so gut sind, dass man kaum noch was verbessern kann.
      Das mit dem 100% geben hab ich so gemeint, da es ja schon mal passieren kann dass man irgendwo dagegen fährt weil man sich verschätzt hat und halt das bike kaputt geht oder viele schäden bekommen hat dann kann das schon mal 600€ oder mehr kosten.
      zu punkt 6: Sie sind teuer in der Anschaffung, z.B. ne GRC für 2800€ is halt net wirklich ein schnäppchen.

      die meisten haben net das geld für so ein bike und fahren halt kracher, für die ist es ja schon ein wahnsinn wenn die sich die erste c1 holen.
      die meisten machen das pocketbiken auch nur so zum spass und fahren nur mal gelegentlich aufm parkplatz oder feldweg.


      die wichtigsten e teile hat man irgendwann wieso immer zuhause auf ersatz liegen,kenne kaum welche die sich erst was kaufen wenn was kaputt ist ;) die meisten haben immer ihren koffe oder karton dabei
      verbessern kann man auch marke,habe zb auf schon die bremsgriffe gegen schimono getauscht,weil sie 3fach verstellbar und optisch schick sind,bietet dir kein hersteller als serie!



      und geschont wird auf der bahn auch nüchts,bin auch schonmal bzw mehrmals abgegangen :rolleyes: entweder es hält,oder es hält halt net :D natürlich versucht man risiken aus dem weg zu gehen oder fahren,aber das macht man ja mit kjedem bike...


      ach ja,und teuer ist relativ....kupplungen sind das einzige was wirklich ins geld geht...blata 60,- zochi 3 backen 120,- 2bqcken 90,- und wenn man das net ordentlich macht,sind diemoneten ganz schnell verraucht :tongue:
      ketten,ritzel,kerzen,dichtungen,reifen ect kauft man sich ja auch als chinafahrer von der marke,von daher sind die preise gewohnt und erträglich


      aber btt :D haste etwa die selben griffe beetyii?? meine hättewas von roten griffen gelesen ?(
    • Habe mal meinen Rahmen vermessen und dabei festgestellt, dass mein Hinterrad ca 2,5mm aus der Mitte nach links verschoben ist.

      Werde es also durch Distanzstücke und nacharbeiten in die Mitte setzen.

      Darüberhinaus kann ich den hinteren Rahmen nicht ohne weiteres wie von mir bis jetzt praktiziert,

      als Refferenz zum Einstellen des Hinterrades verwenden, da die Achse auf der rechten Seite im Verhältnis zum Rahmen

      1,7mm mehr nachhinten gestellt werden muß, um parallelität zum Vorderrad herzustellen.

      Solltet ihr also auch mal bei euren bikes überprüfen, wenn das Hinterrad nämlich schief im Rahmen steht ist auch klar, wieso Unterschiede bei der Kettenflucht entstehen.



      Rolf



      BANSHEE 68
      DUCATI Corse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beetyii ()

    • @beetyii

      Ich wollte mal fragen ob du mir ein Bild von deinen Polini Schaumluftfilter schicken kannst, oder ein Link wo er zu sehen ist. Welche Anschlussweite hat er? ich habe bei meinen Vergaser 35,5mm gemessen. ich wollte noch fragen ob der standart vergaser gut genug is oder ob man den auch tauschen sollte.
      Original und Tuningteile für Banshee Sho zu verkaufen
      hier klicken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von streetX ()

    • Original von beetyii
      Habe mal meinen Rahmen vermessen und dabei festgestellt, dass mein Hinterrad ca 2,5mm aus der Mitte nach links verschoben ist.

      Werde es also durch Distanzstücke und nacharbeiten in die Mitte setzen.

      Das liegt am Hinterrad selbst. Die orig. Banshee-Felge hat ja zu beiden Seiten ne unterschiedliche Narbenbreite von 53 und 63 mm (Gesamtbreite = 116 mm).

      Die Breite der Schwinge (Kettenspanner eingebaut) beträgt 156 mm.
      Die beiden Distanzhülsen sind 10 (linke Seite, Kettenblatt) und 28 mm (rechte Seite, Bremse) breit.
      Daraus ergibt sich ne Narbenbreite von 118 mm.
      156 - 10 - 28 = 118 (und NICHT 116 mm!!)

      Weiter kann man sich aus diesen Maßen leicht die unterschiedlichen Narbenbreiten ermitteln, damit das H-Rad auch in der Mitte sitzt. Das sind 68 mm für die linke Seite und 50 mm für die rechte Seite. Damit "rutscht" das Rad um 5 mm nach rechts und befindet sich dann in der Mitte.

      Wegen diese Problematik und weil ich die vordere Bremse der Banshee sch** finde, hab ich Felgen von der C1 genommen, mir die hintere Felge passend schmaler gedreht und vorn 2 140er Scheiben installiert. Sieht geil aus, bremst wie Sau, und ich hab 2 fluchtende Räder....... ;) :D

      Allerdings musste ich, damit die Bremssättel nicht am Reifen schleifen, für die großen Scheiben vorn auch die breiteren Gabelbrücken der C1 verwenden, und ich muß mir noch Adapter für die nun weiter aussen sitzenden Bremszangen bauen. Wo nun sowieso Adapter gebaut werden müssen, können eigendlich auch Hydrauliksättel zur Anwendung kommen, ich weiß nur noch nicht welche. Großer Vorteil von ner hydr. Doppelscheibenanlage: Es gibt keine Probleme mit dem Synchronisieren der beiden Seiten, das gleicht die Hydraulik automatisch aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ixarus ()

    • Original von ExOdUs
      Hi Rolf,

      es ist normal dass das Hinterrad nicht in der Mitte läuft. ISt bei der wrs glaube ich auch so.


      Und beim Kettenspannen nie nach den Einstellern orientieren, aus Fertigungstechnischen Gründen des Rahmens und auch der Spanners sind die Abstände zu 99% verschieden.

      Wichtig ist das deine Räder gerade laufen.

      LG

      Roland


      Hallo Roland,

      ich rede nicht von optischem Versatz, weil der Rahmen ist eh nicht symetrisch, das kann also täuschen.

      Habe das über lange Aluprofile gemessen, da der Hinterreifen breiter als der Vorderreifen ist, müssen die Profile am Vorderrad mit gleichmäßigem

      Abstand an beiden Seiten des Vorderrades vorbeilaufen. Nachdem ich es parallel eingestellt hatte, war rechts ein größerer Abstand als links - parallel ja, aber das Hinterrad 2,5mm nach links verschoben.


      Rolf



      BANSHEE 68
      DUCATI Corse
    • Original von beetyii
      ich rede nicht von optischem Versatz, weil der Rahmen ist eh nicht symetrisch, das kann also täuschen.

      Die beiden Schwingenarme sind sehr wohl symetrisch! Da die Verstrebungen der Schwingenarme nach oben wg. der Kettendurchführung auf der linken Seite aber asymetrisch sind, kann das wohl täuschen, aber dennoch - der eigendliche Rahmen (Räderflucht) ist ganz bestimmt symetrisch!
      Fazit: Die asymetrischen Maße der Felge sind falsch!
      Da lässt sich auch nix mit anderen Distanzhülsen löten, man müsste die Hülse innen am Bremsadapter (rechte Seite) kürzen. Dann aber greift der Bremsattel nicht mehr über die Scheibe, Scheibe und Sattel fluchten nicht mehr.
      Fazit: Die asymetrischen Maße der Felge sind falsch!
      Klar? ?( ;)
    • Original von ronnie
      is doch super,die karren machen dann sprichwörtlich 2 spuren in den schnee :D
      is das net irgendwie schwer nachteilig vom fahrverhalten am "limit"?


      ISt bei der wrs glaube ich auch so.


      glaub eher net,dann war die wrs schwer krumm die du gesehen hast :P


      Möchte hier mal öffentlich wetten, dass du deinen Rahmen noch nie richtig vermessen hast... :D

      Also... :idee:


      @ixarus

      Sowohl Sattel als auch Beläge haben genug Platz um diese 2,5mm auszugleichen - ist also kein Problem.
      Technisch wird es nicht viel ausmachen, aber ich fühl mich dann besser... :D


      Rolf



      BANSHEE 68
      DUCATI Corse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beetyii ()

    • Original von beetyii
      Sowohl Sattel als auch Beläge haben genug Platz um diese 2,5mm auszugleichen - ist also kein Problem.
      Technisch wird es nicht viel ausmachen, aber ich fühl mich dann besser... :D

      Ok, dann säge die 2,5 mm innen von der Hülse im Satteladapter ab. Vermutlich wird dann der Sattel so gerade noch auf seinen Schwimmbolzen hängen. GEDACHT ist das mit Sicherheit nicht so! Hab deshalb oben die Zusammenhänge mal erklärt.... ;)
      Dat macht sehr wohl was aus! Mich wundert, dass Exo, bei dessen Bike das H-Rad ja sonstwo hängt, nix merkt..... ?( ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ixarus ()

    • aus der spur

      Original von ronnie
      is doch super,die karren machen dann sprichwörtlich 2 spuren in den schnee :D
      is das net irgendwie schwer nachteilig vom fahrverhalten am "limit"?


      bei BMW, serienmäßig.
      bei meiner guzzi,bedingt gewollt.(speichenrad asymetrisch eingespeicht damit in die serienschwinge ein 160er reifen paßt).
      fahrverhalten.
      merkst du nix.

      kann also auch so gewollt oder bedingt sein.

      sakkabo
    • So habe gestern die Savas bekommen - endlich runde Reifen... :D

      Hier mal kurz die von mir gemessenen Daten der Reifen ohne Felge :

      Vorderreifen :

      MRB 90/65 R 6.5 max Druck 4.0 bar

      Breite : 90mm (stimmt) (China 90.8mm)

      Durchmesser : 276mm (rechnerisch müßte 282mm herauskommen)

      Abrollumfang : 867mm

      Gewicht : 1170 g


      Hinterreifen :

      MRB 110/50 R 6.5 max Druck 4.0 bar

      Breite : 104mm (zu schmal) (China 97.6mm)

      Durchmesser : 276mm (rechnerisch müßte 275mm herauskommen)

      Abrollumfang : 867mm

      Gewicht : 1420 g


      Also Reifenbreite des vorderen Reifens stimmt, Reifendurchmesser ist 6mm geringerer als angegeben.

      Beim Hinterreifen sieht es etwas anders aus, da ist die Breite 6mm geringer als angegeben, aber dafür stimmt der Durchmesser bis auf 1mm.

      Die Profiltiefenindikatoren (kleine Löcher) haben eine Tiefe von 3mm.



      Werde im aufgezogenen Zustand nochmal messen.


      All diese Daten interessieren mich deshalb, weil ich festgestellt habe, dass die Chinareifen andere Maße haben. Die Messung an Knuckys PMT Reifen zeigte, dass diesen im Abrollumfang fast 3cm gegenüber meinen Chinareifen fehlen. Das wirkt sich natürlich auf die Gesamtübersetzung aus, so dass zB aus Knuckys 11,3:1 "Reifen bereinigt" eine 11,66 : 1 wird.


      Rolf



      BANSHEE 68
      DUCATI Corse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beetyii ()

    • Werde natürlich berichten, habe extra die SAVAS genommen, weil sie erstens etwas höher und zweitens etwas weicher als vergleichbare PMT´s sind.

      Vom Preis tut sich da nicht viel, habe jetzt für den Satz SAVA MRB 90 € bezahlt.

      Probleme bestanden aber glaube ich nur in Verbindung mit den Felgen der Alutec, die wohl nicht sehr maßhaltig sind.



      Rolf



      BANSHEE 68
      DUCATI Corse
    • Halte das durchaus für eine gute Idee, da sie dann weicher werden.

      Werde sie auf einer Holzplatte in den Backofen bei 60°c schieben und dort für eine halbe Stunde aufheizen.

      Danach mit Reifenaufziehpaste und Handschuhen (60°C !!) auf die Felge ziehen.

      Werde berichten...


      Rolf



      BANSHEE 68
      DUCATI Corse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beetyii ()