Ich glaube ich hab was kaputt gemacht !?!?!

• Ich glaube ich hab was kaputt gemacht !?!?!

Hallo und schönen guten abend !!
      Folgendes unser praktikant hat sich vor 4wochen ne c1 gekauft (neu)
      Von anfang an fuhr sie wie meine alte ungefair 20 kmh . Da habe ich ihm schon gesagt das sie falschluft zieht und er den Motor neu abdichten müsse.Na auf jedenfall kam er heute mit der karre zur Arbeit und hat gefragt ob ich es nicht abdichten könnte .Natürlich bin ich kein Unmensch und habe direkt ja gesagt.Also gesagt getan inne mittagspause auf zack das ding auseinander geschraubt also nur zylinder ab und hälften auseinander dazu habe ich die Kupplung ausgebaut.Dabei ist mir aufgefallen das ein stück vom Belag abgebrochen ist.Naja ich auf jeden fall weiter gemacht dichtung zwischen die beiden hälften unter den zylinder und den ass hab ich auch dicht gemacht .Ok ich alles wieder zusammen ,angeschmissen und dann war es da :dieses klingeln und jetzt befürchte ich das ich ihm das dingen wohl ersetzen muss oder weiss jemannd von euch was oder woher dieses klingeln aussm Motor kommt ??

Gruss Manki

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manki ()

• Original von ExOdUs
      Hast du an den Fußdichtungen was verändert?

Da war nur so ne verkümmerte papierdichtung und die habe ich weggemacht und durch Dirko paste ersetzt. :D

@Poorboy
      Nich gut ??? dachte mir wenn dann richtig .Aber war ja anscheinend eine nich so gute idee :rolleyes:] Jo das klingeln kommt aus dem motor aber ich glaubees kommt nix vom zylinder

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Manki ()

• Original von Manki
      Nee das glaube ich nich . wenn die kette vom ritzel ab ist und ich am puller ziehe ist das geräusch nicht da nur mit kette klingels !!!!!!! ?(!!! ?(

Na du bist ja lustig, kannst du das nicht vorher schreiben :D

zu 99,9% kommt die Kupplung leicht an der Glocke an, dann klingelt die Sache wie wenn der Kolben oben leicht anschlagen würde... Hatte ich auch schon mal. Schau mal ob deine Kette zu stark gespannt ist, bzw. die Kupplung komplett auf der Welle sitzt.
    • Gleiches war bei mir auch. hab auch die Dichtung unterm Zylinder durch paste ersetzt. Nach dem zusammenbau,ohne Zündkerze ein paar mal durchgezogen und alles war okay. Beim laufen hörte man es dann so nach ca ner Minute,heftiges Klopfen ausm Zylinder. Das liegt daran das sich das Pleul und der Kolben leicht ausdehnen beim erhitzen auf Betriebstemperatur,und damit der Spalt zwischen Kolbenboden und Kopf auf 0 schwindet.
      Mach ne 0,5mm dichtung drunter und gut. Im Anschluß mach mal NUR den Zylinderkopf runter und dreh den Kolben auf OT.Schau mal ob die Außenkannte mit dem Zylinder abschliest. Was auch gut sein kann ist,das wenn du den Kopf abgehabt hast,das du ihn nicht mehr richtig in der mitte montiert hast. Dann schlägt der Kolben gegen den Rand vom Kopf

Gruß Gianelli