Fernsehbericht (Mini Bike) heute Abend in Sat1 22.15 Uhr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Finde auch das man dagengen angehen sollte falls der bericht negativ ausfallen sollte...(davon kann man ja leider ausgehen)

      Ich denke ich spreche für alle das es endlich zeit wird das "pocketbiken" gesellschaftsfähig gemacht werden sollte den es ist und bleibt ein sport.

      Man sollte vielleicht einfach mal die vorzüge dieses unseren sports in den vordergrund holen wie z.B. :

      Es ist ein "motorsport" für den kleinen geldbeutel

      Man lernt viel über zweitakt technik die ebenso faszinierend wie auch berufsfördernd sein kann ( vielleicht für die jüngeren die noch nicht wissen was sie einmal werden sollen)

      Es ist definitiv besser als am WE sich zu besaufen und rumzuprügeln / scheiße bauen...

      Im gegensatz zu anderen funsportarten / hobbies wesentlich ungefährlicher ( man denke da z.B. an : Freeclimbing, Downhill, Bungee jumping, House runnin, Motocross, Crash kids und diese idioten die nachts auf züge aufspringen......

      Dies ist ein sinnvoller zeitvertreib den viele junge leute richtig "cool" finden und wenn etwas für diese jugendlichen (& jugendlich gebliebenen) getan werden würde (in form von ausübungsmöglichkeiten) gäbe es auch wesentlich weniger ärger mit den PBikern....

      Leider fallen immer nur die negativen aspekte auf und die positiven werden wie immer vergessen...SCHADE

      LG Manuel
    • Original von KB-KCR
      Sojetzt kann ichs ja sagen... letzte Woche hat uns Sat1 angerufen wegen Dreharbeiten für Akte06 die wollten aber illegale Feldweg heizer filmen da ham wir angelehnt. Dann kam ne Stunde später n Rückruf Sie wollten doch mit uns drehn. Ein paar illegale hätten se gefunden und jetzt wollten die noch das Gegenstück dazu drehn. Ok ham Termin für Sonntag ausgemacht und die wollten zwischen 16 und 16.30 Uhr da sein...
      Später stellte sich heraus daß die schon in Reutlingen waren und dort gefilmt haben (das was heut abend kommt) und der Praktikant von Sat1 der den Termin ausgemacht hat hat die nicht informiert. Um 20 Uhr ging denen Ihr Flieger zurück nach Berlin sonst wären Die bei uns in Karlsruhe auch noch vorbei gekommen.. Toll sonst wären wir (Happy-Pocketz) nämlich bei Sat1 ... naja..

      Traue nie einem Praktikanten gell Elton? hehe :D
      Hast du da Zeugen oder kannst du es belegen das die angerufen haben, und euch gefragt haben ob sie illegales drehen können? Denn wenn ja könnten wir mal wirklich was an die schreiben.
    • Original von Pocketbiker-Marl
      Hier schonmal der Link wo ihr eure beschwerde-mail hinschicken könnt... ;)

      *Beschwerde-Kontaktformular (Sat1)*

      als ich den Titel des beitrages gelesen habe habe ich meinem ärger sofort (in höflicher und sachlicher Form) freien lauf gelassen... :rolleyes:

      Mfg


      ich kann es nur nochmal betonen.... wir müssen uns dagegen wehren das unser hobby so in den dreck gezogen wird... :O
    • Vieleicht sollten wir erst mal den bericht abwarten. :rolleyes:

      Und solang sie beide seiten spich legale und illegale sachen zeigen und neutal berichten ist auch nichts dagegen einzuwenden. Schliesslich ist das die realität das es haufenweise gassen heizer gibt.
      Schliesslich sind sie nicht das tv um schleche sachen schön zu reden oder gar nicht zu erwähnen.

      Daher macht mal halblang bis ihr den bericht überhaupt kennt. :(
    • Original von Yago
      Vieleicht sollten wir erst mal den bericht abwarten. :rolleyes:

      Und solang sie beide seiten spich legale und illegale sachen zeigen und neutal berichten ist auch nichts dagegen einzuwenden. Schliesslich ist das die realität das es haufenweise gassen heizer gibt.
      Schliesslich sind sie nicht das tv um schleche sachen schön zu reden oder gar nicht zu erwähnen.

      Daher macht mal halblang bis ihr den bericht überhaupt kennt. :(


      Hallo?! X(

      Der Titel zum Beitrag ist: Tödliche Gefahr - Warum Teenies auf Mini-Bikes abfahren


      :O als ob da nur ein kleiner positiver Aspekt erkennbar ist...

      Ich reiß mir den Arsc* auf um mich bei der Stadt stark zu machen um einen legalen Platz zum fahren zu kriegen und dann solche Beiträge im TV... ;(

      Die befriedigen doch nur die Skandal-Geilheit der Zuschauer... :rolleyes:

      Mfg
    • Original von Yago
      Vieleicht sollten wir erst mal den bericht abwarten. :rolleyes:

      Und solang sie beide seiten spich legale und illegale sachen zeigen und neutal berichten ist auch nichts dagegen einzuwenden. Schliesslich ist das die realität das es haufenweise gassen heizer gibt.
      Schliesslich sind sie nicht das tv um schleche sachen schön zu reden oder gar nicht zu erwähnen.

      Daher macht mal halblang bis ihr den bericht überhaupt kennt. :(

      Was ist daran neutral wenn sie Minibiker fragen ob sie mal illegal auf der Straße fahren damit sie das drehen können?!

      Eine solche Hinterfotzigkeit - die fragen Leute ob sie mal scheisse bauen damit sie ja richtig drüber herziehen können. Bin mal auf den Bericht gespannt und ob sie Dumme gefunden haben?!
    • Hallo @ all

      der tv sender sat 1 möchte über uns einme reportage bringen und zwar in "AKTE 06"

      hier soll das pocketbiken in all seinen facetten gezeigt werden.

      also von den hirnlosen-überall-fahrern bis hin zu den sportlern.

      wir von Happy-Pockets wurden direkt darauf angesprochen ob wir daran teilnehmen möchten.

      aufgefallen sind wir den machern der sendung durch unsere HP und unsere darstellung "wir über uns"

      nach eingehender beratung haben wir uns dafür entschieden.
      termin ist Sonntag 23.04.2006 beim ducati-händler märz in KA-ETTLINGEN im Industriegebiet.
      treffpunkt ist ab 13,00uhr.
      chuffz und KB werden ab dieser zeit vor ort sein.

      das team von SAT.1 "akte 06" wir gegen 16,00 uhr
      16,30 uhr dort eintreffen.
      wer
      also lust hat dort hin zu kommen ist herzlich willkommen.

      da wir uns als hobby-biker präsentieren wollen,die sich der gefahren des pocketbiken bewusst sind,
      möchten wir aber auch sicherheitsbwußt auftreten.

      d.h.
      alle die teilnehmen wollen sollten sicherheitskleidung
      (Helm,Handschuhe,schoner für knie und ellenbogen sowie stiefel) anhaben.

      wir sind uns darüber im klaren dass dieser schuss nach hinten losgehen kann.
      nichts desto trotz haben wir aber vllt. eine echte chance uns und unser hobby im richtigen licht zu präsentieren.

      wir würden uns sehr darüber freuen wenn ihr uns dabei ünterstützt.

      bei weiteren fragen einfach melden.

      gruß
      euer
      renn obba
      -------------
      Das war der originaltext, daraus lässt sich leider nur erahnen was die wirklich vorhaben... naja, in 2 Stunden wissen wirs
      Jeder der nen kleinen hat, hat n Bild unter seinem Profil

      www.kcr-team.net
    • nabend,

      also auf jeden fall erstmal den bericht anschauen und dann kann man
      ja immer noch überlegen, ob man den jungs und mädels von SAT1
      noch ne nette email schickt. falls mir nach dem beitrag ein faler
      geschmack bleibt, werde ich auf jeden fall meine meinung an den
      sender schicken.

      und die sache mit dem reißerischen titel kann gut oder schlecht
      für die sache sein. sicherlich wollen die damit aufsehen erregen, ich
      denke auch insbesondere viele eltern werden dadurch auf den beitrag
      aufmerksam. "wie? tödliche gefahr? mein kleiner hat doch auch so ein
      mopped. ist das gefährlich?".

      auf der anderen seite sehen aber auch evtl. leute diese sendung, die
      der szene vielleicht helfen könnten. im besten falle kartbahnbetreiber
      oder ähnliche. es könnte ja sein, daß sie gerade durch einen miesen
      bericht die gefahr der "gassenfahrer" erkennen und eine möglichkeit
      des legalen fahrens anbieten. wer weiß es schon.

      also - abwarten, anschauen und evtl. reagieren.

      PS:
      @ KB-KCR - und gerade solche animierten GIFs, wie in deiner signatur
      überzeugen mich immer wieder nur auf vernünftigen bahnen zu
      fahren!
      nix für ungut ... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NOYZ ()

    • Gleich geht es los...!

      Hallo zusammen,

      Das sind die Machenschaften, hinter den Kulissen eines TV-Senders, da werden Leute Statisten angeheuert, um das Feuer richtig zum fackeln zu bringen.

      Das ist halt TV…!

      Es wird sicherlich nicht einfach werden, einen TV-Sender davon zu überzeugen, etwas Positives zu senden, wenn sich das negative besser verkaufen läst. Jedoch warten wir erst einmal ab und können vielleicht gemeinsam einen vernünftigen Weg finden, dass einmal etwas gesendet wird, dass Pocketbike fahren mehr sein kann als nur im Flatter T-Shirt gegen Bordsteinkanten zu donnern.

      LG Andy