Flüssige Dichtung

• Flüssige Dichtung

Sally PBler!!

Mal kleine Frage an alle, wenn man den Motor oder irgendwelche anbauteile auseinander nimmt, sollte man doch normalerweise alle geöffneten (sch...Deutsch) Dichtungen durch neue ersetzen...
      Jetz die Frage, da es doch mit der Zeit teuer und aufwändig wird immer wieder Dichtungspapier zu kaufen, alles zuzuschneiden, anzupassen, schauen das nix verrutscht ist, usw... kann man doch eigentlich auch die
      "Dichtung aus der Tube (Quick Gasket)" [werden einige ausm KFZ kennen] benutzen, oder nich??
      Wir nutzen die im Betrieb unter anderem zum Abdichten von Ölwannen, Nockenwellendichtungen, zum Abdichten von Steuergeräten, Scheinwerfern undundund....

Sollte doch eigentlich gehen, weiß aber eben nur nich, ob die Dichtung Benzinfest ist.... sollte aber eigentlich.... :dogeyes

Was issen eure Meinung dazu?? ?(

Mit freundlichen Grüßlen ReisFeldHopser
      Man kann seinen Computer nicht wie eine Frau behandeln.
      Ein Computer braucht Liebe.
    • ja, eben das mein ich ja, aber wenn jetzt halt des öfteren mal den motor auseinander reißen musst (wg. was auch immer) kannste doch eigentlich auf "nur flüssig dichtung" umstellen, wäre doch auf die Zeit hin gesehen günstiger als wenn man immer neue Herstellen muss.....

Greez ReisFeldHopser
    • k, haste recht mit der stärke ;), aber wegen diesem problem kann man ja eine metalldichtung 1mal herstellen (siehe bei diesel PKW die einlasskrümmerdichtung), und die dann beim auseinandernehmen wieder reinigen und wieder neu verwenden, so in etwa wäre das meine idee :idee:

greez ReisFeldHopser