Sprit zum Einfahren ?!

    • Sprit zum Einfahren ?!

      Hi, also wollte mal fragen ob ich es beim einfahren so machen kann :

      1.l = 1:20
      2.l = 1:25
      3.l = 1:25
      4.l = 1:30
      5.l = 1:30-1:35

      Also, will eigentlich nicht hören ob es was bringt will nur mal fragen ob ich das so machen kann ohne dem Motor zu schaden.
      Bin früher RC-Verbrenner gefahren und da stellt man den Motor beim ersten Tank ja ziemlich Fett ein ( damit der Motor gut geschmiert wird ), da es bei den PB aber nicht so geht dachte ich nimmst für den Anfang ne Mischung mit mehr Öl, damit der Motor erstmal ordentlich flutscht. Und dann immer weniger Öl bis max. 1:35.
      Was meint ihr ? Kann ich das bringen ?

      Danke

      MfG uZaT
    • Hab mich halt nur gefragt ob ich bei 1:20 den Motor noch gut anbekomme. Hab mir gerade mal nen plan gemacht wie ich das Teil einfahren will, für alle die es Interessiert :

      --------------------------------------------------------------------------------------------------

      1. Tank 1:20 Einfach ohne was zu machen durchlaufen lassen. ( Wie lange dauert dan denn eigentlich ? ^^ :dogeyes )

      2. Tank 1:25 Draufsitzen und in Impulsen von ca. 2-5 sec. max. 1/3 Gas geben.

      3. Tank 1:25 Draufsitzen und in Impulsen von ca. 2-5 sec. max. 1/2 Gas geben.

      4. Tank 1:30 Draufsitzen und in Impulsen von ca. 2-5 sec. Vollgas geben.

      5. Tank 1:30-35 Draufsitzen und in Impulsen von ca. 10 sec. Vollgas.

      --------------------------------------------------------------------------------------------------

      So, auch wenn ihr sagt es bringt nix, ich glaub es doch auch wenn ich keine Ahnung habe, zumindest nicht von diesen Motoren.
      Fühl mich einfach besser wenn ich es gemacht habe, sonst würde ich wenn der Motor später mal lahmt dem nicht einfahren die Schuld geben ^^. Bei den RC-Verbrennern macht es auf jedenfall ne meeeeeenge aus.

      Naja, so long !

      uZaT


      EDIT:/ So, hab mal im Netz geschaut, wenn man bei Google eingibt "pocket bike einfahren" kommt schon einiges und überall steht das man es machen sollte usw. Naja, egal ich geh pennen, gute Nacht !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von uZaT ()

    • Ne, hab eigentlich sehr wenig Zeit muss von 6.30 - 19 Uhr arbeiten und hab nur selten Zeit. Aber ich nehm mir die Zeit einfach ich mein ob ich jetzt fahre oder nicht ist mir eigentlich egal, hauptsache das Teil rennt.
      Und wenn ich ne Woche brauche bis das Teil eingefahren ist, wird mir dafür bestimmt dankbar sein ^^.

      Aber naja, erstmal muss das Teil ankommen.

      MfG uZaT