Angepinnt Der große "Was haltet ihr von diesem Bike" Threat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin mir nun nicht so sicher ob ich mich hier äußern sollte :whistling:
      Aber erst einmal willkommen :thumbsup:

      Bin auch neu dabei und habe mehr als reichlich Lehrgeld gezahlt.Zum einen weil ich nicht hören kann zum anderen aus Unwissenheit.
      Ich vertrete allerdings dennoch eine andere Meinung.
      Natürlich ist es richtig was euch die Meisten hier raten, sind auch erfahren auf diesem Gebiet.
      Dennoch...
      Wenn ich lese was zu Verfügung steht, sollte man auch schauen das neue in dieser Preisklasse auch ans fahren kommen.
      Machbar ist das und der Rest kommt dann halt später wenn es Spaß macht, und sich im laufe der Zeit die finanzielle Lage ändert.
      Sehe es als viel wichtiger an, das Leute erst einmal zum Einstieg kommen.
      Ein gut gebrauchtes Marken/Bike ist auch ein Kostenfaktor, was viele die gerne einsteigen möchten abschrecken kann, und es dann lieber ganz bleiben lassen.
      Hier sind gute Tip's gefallen zu den Krachern.
      Das finde ich auch :thumbsup:
      Jeder vertritt eine/seine Meinung.
      Es ist natürlich richtig das ein gebrauchtes Marken/Bike der bessere Einstieg ist, allerdings auch nicht für jedermann zu stemmen.
      Es ist möglich ein Kracher ohne viel Aufwand und zu investieren für den Anfang herzurichten.
      Vielleicht sollte dies von den *Profis* hier auch mal berücksichtigt werden.
      Letztendlich kann man mit gewissen Beiträgen auch schon Leute vergraulen, die sich dann denken...puh...das kann ich mir dann wohl eh nicht leisten.
      Meiner Meinung nach sollten gerade die erfahrenen Leute sich öfter zu Wort melden, aber bitte hilfreich und nicht sofort Kracher runter machen das diese eigentlich nix taugen.
      Dies ist ein Hobby...
      soll Spaß machen...
      und keine Material // schlacht sein.




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Performance 269 ()

    • Hi trannipower,

      um zu sehen, ob Dir dieses Hobby Spass macht, kannst Du bestimmt auch mal auf einer Kartbahn, wo sich mehrere Pocketbike
      -fahrer regelmäßig treffen, ein Pocketbike (vom Veranstalter) ausleihen. In Ettlingen ist das so - bestimmt findest Du da auch Anschluss in der Nähe von Essen, einfach mal hier im Forum stöbern....
      Was auch wichtig ist, da spreche ich aus Erfahrung (- mein Sohn ist auch 14 Jahre alt -), ist, dass Dich jemand aus Deinem
      Verwandten- oder Bekanntenkreis unterstützt (beim Schrauben, oder eben Dich mit zu den Kartstrecken begleitet).
      Ich würde mir das vorher lieber mal anschauen, dann weist Du auch, was dort so abgeht, und sprich doch dort mal mit den Leuten, die beissen ja nicht (im Gegenteil: Die, welche ich kenne sind alle sehr nett - Mopedfahrer eben...)
      Pocketbike ist echt eine geile Sache, aber mein Sohn hat mit seinem Chinakracker auf der Kartbahn schnell die Lust verloren, da dort fast alle schneller waren als er (und an dem Teil war schon alles "getunt", was ein bekanntes Auktionshaus so hergibt...)
      Und glaube mir, das "original-China Pocketbike" wirst Du ganz schnell "tunen" wollen (Snakepipe, Bigbore, Vergaser usw, usw.)
      Da sind schnell mal noch 200-300 € investiert.
      Lieber erstmal auf`ne Kartbahn gehen; schauen; mit den Leuten reden, - und erst dann entscheiden !
      Letztendlich ist es aber Deine Entscheidung, wie Du es machst.
      Hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben.
      Gruß


      Vizemeister 2016 / offene Klasse
    • Huhu geb auch mal meinen Senf dazu....

      So habe und hatte diverse kracher und c1 ..gut ist auch nen kracher..und das nicht erst seid gestern ...die c1 ist 2008 gebaut....
      Habe nur nen Dellorto rangebaut...uund nen anderen esd ...läuft bis heute ohne Probleme ....nur die Kupplung musste 1 mal dran glauben...

      Mein jetziges pocketcross ist mit 100 Kilo "beladung" über nen privaten Feldweg geballert. ..kein Rahmenriss oder ähnliches...

      Na klar taugt der kracher nicht so viel wie das markenbike...

      Die Frage ist wofür ???

      Zum reinschnuppern und nen bissl Parkplatz Fahrt mal hier und da reicht es !!

      Für den professionellen Renneinsatz wohl eher nicht !!

      Der Vorteil ist beim kracher einfach der preis ...wenn was kaputt ist kostet es nichts..man kann Erfahrungen sammeln...

      Nen Motorschaden kostet auch beim markenbike schon mal mehr wie nen getunter kracher...also lasst die Leute doch einfach machen ist nen Minibikeforum kein Markenbikeforum..oder lese ich das falsch ? Mfg...
      Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...
    • trannipower schrieb:

      OK, ich habe jetzt zu 2 Personen Kontakt und informieren mich bei ihnen. Viele Leute sagen, das chinakracher oft kapput gehen. Aber das ist doch zum Einstieg ganz gut um von den Bikes zu lernen oder?




      Das ist eher frustrierend!
      Weiß noch, wie ich mit einer Pocket-Cross angefangen habe und am Wochenende dann voller Freude das Bike zu nem Parkplatz geschoben habe um dort zu fahren. Da angekommen, musste ich oft ohne ein Meter zu fahren wieder zurück kehren, weil das bike nicht anspringen wollte und auch immer nach Lust und Laune etwas daran kaputt ging. Das nimmt einem dann mehr die Lust am Hobby weg, als dass es ein Mittel ist um zu schauen, ob es wirklich was für einen ist.


      Gruß
    • Richtig! Kannst auch gerne mir schreiben falls was sein sollte ;)

      Edit: Selim da gebe ich dir teils recht teils aber auch wieder nicht.. wenn er das richtige verändert macht auch ein kracher Spaß...

      greetz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benny #96 ()

    • Ich gebe Mario vollkommen recht. Habe danach meinen eigenen Beitrag gelöscht da ich den vorherigen editiert habe. Will und werde die Möglichkeit meine oder andere Beiträge zu löschen nicht ausnutzen nur damit ich in einem besseren Licht dastehe. Das ist nicht mein ziel und soll auch so nicht sein. Muss/werde mich wohl etwas zurück halten was das angeht.. War mein Fehler und gebe ich auch zu !
    • Hallo zusammen liebe Pocket Bike Gemeinde.
      Kurze Info zu mir bin da Marco aus München und spiele mit dem Gedanken das Pocket Bike fahren anzufangen.
      Daher lese ich schon fleißig immer hier im Forum und hab schon sehr viel dazu gelernt, deshalb erstmal ein danke und ihr seit echt Spitze.

      So nun zu meine Frage da ich erstmal klein anfangen will und grad nicht das passende Kleingeld für ein Marken Bike habe, was haltet ihr von diesem schönen Stück hier??
      macromoto.de/49ccm-Pocket-Bike…a910a3bc8c83050fc1747914a

      Würde ganz gern mit einem Chinakracher anfangen aber nicht unbedingt mit dem billigsten .
      Bin natürlich auch für jeden weiteren Tipp dankbar.

      Danke schonmal im vorraus für eure Antworten.
    • Hi.

      Ich kann zwar Dein verlinktes Bike nicht sehen,
      würde Dir aber empfehlen Dir ein gebrauchtes und gepflegtes Bike zu kaufen.

      Der Vorteil gegenüber einem Neuen ist einfach das die meisten Mängel dann schon behoben sind.
      Das würde ansonsten nämlich auf Dich zu kommen wenn Du ein Neues kaufst und das heißt dann zusätzliches Geld investieren.

      Grüße
      Andy