Angepinnt Der große "Was haltet ihr von diesem Bike" Threat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lass die Finger von China Krschern neu.
      Daß ist raus geschmissenegeschmissen Geld !
      Ich z.B verkaufe ein Kracher Chassis mit PMT's ordentlichen Bremsgriffen und und und es fehlt halt nur der Motor für einen Bruchteil von dem Ding.

      Entweder du holst dir was gebrauchtes zum anfangen oder du sparst dir noch bissl zusammen und holst dir ne Elite (falls du darauf klar kommst) da bist du weit besser beraten.

      Am Ende ist es deine Entscheidung aber grade im Raum München gibt es einige Pocket Biker die dir da gern mit Rat und Tat zur Seite stehen.

      Aber denk daran du kannst es bei Macromoto und Co. neu für 200€ kaufen oder dir ein verbesserstes gebrauchtes Bike für weniger als die Hälfte holen :)

      Gruß Patrick :bier:
    • Hallo erstmal und Willkommen! Ich bin zb. einer aus dem Münchner Raum der dir gerne hilft oder auch Handwerklich zur seite stehen kann! Kann meinen vorrednern nur zustimmen! Wenn du noch warten kannst und dir qualität wichtig ist, kann ich dir anbieten bei Trainings in Kaufbeuren und Umgebung mit meinem schon fahrfertigen Kracher ( Lucky 7 ) deine Erfahrungen zu machen! Wenn du doch eins kaufen willst, rate ich dir zu einem gebrauchten Kracher wo die Krankheiten schon beseitigt wurden. Empfehlen kann ich dir eine Lucky7, diese unterscheidet sich im gegensatz zu normalen Krachern durch ihre gute Verarbeitung und besserer Qualität! Sowie guter Gabel, stabilerem Rahmen und besseren Bremsen und und und..

      Gruß Matze
    • Meinst du Lucky7? In ebay so 50-150. Je nachdem was sie für Preisvorstellungen haben. Habe schon viele in TOP Zustand fürn 70€ den Besitzer wechseln sehen. Gucken und Verhandeln! Das is ganz Unterschiedlich.. Andere wollen für ihr Glump mal eben schon 150 ^^

      Für ein Markenbike musst mit 500€ aufwärts rechnen. Kommt darauf an was du haben willst und was am wichtigsten is.. Mit was DU PERSÖNLICH klar kommst. Dazu kommen aber noch Ersatzteile die auf der Strecke schnell notwendig sein können.
      Grunlegend ist zu sagen, dass ein Besuch auf der Kartbahn, reden mit Leuten und Probesitzen und fahren unerlässlich für eine gut überlegte Entscheidung ist!

      Wie alt bist du denn? Kannst du Strecken in deiner Umgebung erreichen und hast Lust am Schrauben?
      Vergiss mal die Schutzkleidung nicht. Da biste auch mit paar hundert Euronen dabei!
      25.1 is ein langes Training in Kaufbeuren. Das ist 100km Süd-Westlich Münchens und kostet für das ( lange Training 8:30-14:00 ) 25€! Dort sind viele verschiedene Bikes und Fahrer.
    • Kann mir jemand ein gutes Bike empfehlen welches ich zum Beispiel auf Amazon kaufen kann?


      Finde das "Crossbike Cross Dirt Bike Pocketbike Orion" sieht ganz gut aus.


      Es kommt mit folgenden Daten:


      Der Motor hat eine Größenordnung von 49ccm, ist ein zwei Takter, welcher einen Zylinder hat.
      Die Motorkühlung erfolgt über die luft.


      Als Treibstoff wird ein Bezin-Öl Gemisch im Verhältnis von 25:1 verwendet. Dies wird in einen rund 0,8 Liter großen Tank gelagert.
      Die Zündung erfolgt über einen Alu Seilzugstarter bzw. Pull Starter.


      Die Bereifung des Bikes besteht vorne und hinter aus jeweils einen 10" großen Reifen. Die Bremung erfolgt durch eine Scheibenbremse.
      Für die Federung des Pocket-Bikes ist vorne eine Upsidedown Aluminium Teleskop-Gabel verbaut. Als Federung für hinten ist ein Mono-Schock zuständig.
    • schau lieber hier im Forum, oder bei ebay (und ebay kleinanzeigen) dass du ein gutes gebrauchtes findest.
      Ich hab heute eins verkauft für 100 €, mit einer besseren (Bosch-) Zündkerze,frisch revidiertem Motor, besserer und neuer Kupplung (Bike ist 2 Jahre alt).
      Steht noch im Bietebereich drin...

      Muss es unbedingt ein Dirtbike sein ?
      "Straßenkracher" machen meiner Meinung nach mehr Spass und vor allem kannst vielleicht mal auf einer Kartbahn damit fahren.
      Mit`nem Cina-Dirt auf der Kartbahn ist nicht so doll.

      Gruß, Tom


      Vizemeister 2016 / offene Klasse
    • Hallo liebe Leute.
      Erstmal sind tolle Beiträge bei euch zu finden! Gratulation und ein großes Dankeschön für den spannungssicheren Lesespaß ! :DD
      Ich bin neu hier und gucke mich gerade nach nem Markenbike um. Um mich und meine Macken mal kurz zu erleutern : Im letzen Jahr habe ich mir nen Chinabike für 180 € bei Ebay gekauft um in dieses Hobby reinzuschnuppern. Im laufe der Zeit habe ich so viel Freude am fahren gefunden dass ich das Bike schon (meiner Meinung nach) viel zu viel bearbeitet/überholt/getunt/etc habe >Ich habe sogar nen neuen Rahmen konstruiert und zusammengeschweißt, weil der originale gebrochen war XD<
      Auf jeden Fall macht das Teil keinen großen Spaß mehr wenn alle 15 Minuten was mit dem Motor/Vergaser/Bremsen... ist und das Ding stehen bleibt oder übermengen Sprit verliert... *hust*
      Jetzt habe ich überlegt mir ne Blata zu holen und schwanke zwichen Elite 14 WRS und B1, aber beide gebraucht. Nun habe ich da so einige Fragen.:
      Auf was muss ich beim Kauf achten?
      Wie viele Betriebsstunden sind für die Motoren noch akzeptabel?
      Ist ein Aoli Motor zu bevorzugen?
      Bei welchen Preisen werden die Blatas zurzeit gehandelt?

      Ich habe nen Angebot für eine Originale Elite 14 WRS mit Zubehör für 650€ VB, aber sie hat vielleich 40 Betriebsstunden. :/
      Nen andees Angebot Verspricht mir Ne C1/B1 (zumindest nen Blatamotor drin, aber nen komischer Rahmen) mit einer Betriebsstunde für 350€.

      Kann mir da jemand mit Rat und Tat zur seite stehen? :)
    • Jaja die China Kracher ... man liebt sie oder hasst sie :)

      Eine Elite hmm ... wie groß biste denn ?
      Zuerst solltest du wissen was du ausgeben kannst und wo du fahren willst, Enge Kurvige Bahnen oder schnelle lange Bahnen.
      Danach würde ich dann entscheiden was für ein Chassis es werden soll.
      Betriebsstunden sind zweitrangig der Motor muss gesund klingen und das Bike gibt Optisch meistens den gesamten Zustand wieder und wie es gepflegt wurde.

      Und bevor du kaufst frag nach Möglichkeit um eine Probefahrt wie du auf dem Bike sitzt und ob du dich wohl fühlst.

      Gruß PixXeL90 :bier: