Angepinnt Der große "Was haltet ihr von diesem Bike" Threat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von ExOdUs
      Also langsam scheisst mich der Thread hier an! Man verliehrt hier wirklich die Übersicht!

      Zuerst redet man von einer C1 wk, dann kommt ein Link zu LK - da angeblich ein billiger Händler in der nähe gefunden wurde. Dann kommt die Frage was das für ein Bike ist - obwohl der link von Jetta bereits gepostet wurde (glaub zumindest das sich die Frage auf das Bike bezog ?() Und jetzt kommt ein Link mit einer Alutec --> ich hab keine Ahnung wo der hin sollte.

      Gehts nur mir so oder ist der "Riesen Thread" einfach unübersichtlich?


      ruuuuuhig Exo,ruuuhig.........

      Nein,mal ernsthaft----schön ist das ganze so jetzt nicht wirklich......Der Grundgedanke,die nervige Dauerfrage in einen separaten Thread zu verbannen,war ja nicht schlecht.....nur irgendwo hat es an der Umsetzung gehapert,denke ich......but,nobody´s perfekt......

      Meine Presönliche Meinung dazu ist,daß man einen Bereich AUSSCHLIE?LICH mit diesem Kram,ABER dann katalogisiert aufstellen sollte.....damit meine ich,daß man den Testbereich splitten sollte......in:
      --Händler
      und
      -----------------------------------BIKES---------------------------------------------------------
      ----------------SUPERRACE------/--------------------RACE---------------------------------
      ---------C1--------/------ALUTEC________L7-------/--------Chinakracher---------
      -C1LK-/C1WK

      letztere Kategorie dann nochmals unterteilen in SUPER-RACE-BIKES einmal H2O und einmal Luftgekühlt sowie parallel zu den Super-Race-Bikes den Bereich für die normalen Chinasemmel......

      Gut,wäre für Euch nen bischen mehr Arbeit als Mods,da die Fehleinträge zwischendurch verschoben und umsortiert werden müssten.......Aber könnte mir sehr gut vorstellen,daß es speziell auch bei den unerfahrenen Usern auf sehr gute Resonanz stößt,wenn die in so einem Katalog ´blättern können.....Stelle mir das ganze mit einer Baumstruktur gerade vor....die Idee ist glaube ich supi!
      Weiß aber nicht,ob sie sich so umsetzen lassen würde---problemslos.....aber wenn,wir haben langes Wochenende-----da habt ihr doch diesen Chaosthread ratzfaz aufgeräumt und in so ein Verzeichnis verbannt,oder!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dodgeram ()

    • @ExOdUs
      war heute bei dem händler. ok die labern gern und viel aber die bike´s sind wirklich nice. habe mir dann auch eines gekauft. aber ich konnte noch etwas handeln.
      sie waren auch sehr zuvorkommend und ich hatte das bike nach ca. 2-3 stunden warten auf meinem anhänger.




      habe das bike dann NATÜRLICH :D getestet.

      :gut: :gut: :gut: :gut:

      nach dem ich alles fertig hatte habe ich dann mal eine runde gedreht und muss sagen das bike hat feuer. wollte nicht bis zum äussersten gehen aber muss sagen :respekt: nur fliegen ist schöner.

      werde mal schauen was man so alles noch verändern kann vor allem am aussehen und dann noch was aus dem motor holen. gibts da etws, was ich beachten sollte?

      nach der ersten fahrt sage ich nur: ich SCHEI..... auf meine chinakracher

      PS. thx für die hilfe hier auf dem board im bereich erste schritte. waren hilfreich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mad-master ()

    • Also wenn ich das jetzt noch richtig nachvollziehen kann, hast du die eine luftgekühlte C1 (Händlerbezeichnung: Eagle Nos) vom pocketbike-funsportcenter.de gekauft.

      Du darfst ruhig schreiben was du bezahlt hats, als Anhaltspunkt für die anderen ;)

      Meine luftgekühlte C1 läuft knappe 70 Sachen und ist vom Abzug her ein lein wenig besser als meine C1 WK mit der Zocchi carbon.

      Auch für deine C1 gilt:

      - Zündkerze gegen NGK BR9ES tauschen

      - Kupplungsfedern exakt auf 21 mm reine Federlänge stellen, besser gegen eine Zocchi Carbon 3 tlg tauschen!

      - Kette darf nicht zu fest sitzen

      - Tank vor Hitze schützen (zwischen Auspuff und Kunststofftank sollte mind 1 cm Abstand sein, Besser ist noch du klebst ein "Tetra Pack" mit der Aluseite nach unten auf den Tank als Hitzeschutz

      - Bei Bedarf Radlager gegen SKF 6000 2Z wechseln

      - Fußraster kürzen, sonst stellt es dich in der Kurve auf


      Viel Spaß noch mit deinem neuen Bike!

      LG

      ExOdUs
    • Und noch einmal, was ist das hier und war es ein guter Kauf?

      Hallo,

      eine der wohl meisst gestellten fragen. Ist dies Ding etwas?

      Link:>>>>

      Ich bin absoluter Neuling (richtiges Motorrad kann ich allerdings fahren), habe die Teile schon mehrfach bei ebay gesehen, und habe beschlossen, dass ich auch so etwas brauche. Wie bei so vielen Dingen, wollte ich nicht eines fuern Hunderter kaufen (nach dem Motto, das geht auch), sondern vermeiden, dass ich dann spaeter doch ein Update mache und unnoetig Geld verschwendet habe.

      Also, mal Eure Meinungen hierzu, notwendigen Verschleissteilen, die irgendwann einmalç anfallen, dem Sinn oder Unsinn des Tunings (speziell von diesem). Soll ich fuer den Preis lieber etwas anderes nehmen?

      Gruss Christian
    • Aha, schon einmal etwas. Besitzen tut jedoch niemand dieses Teil oder hat es selbst in Augenschein genommen oder kennt den Namen? Da ich das Teil ja erst nach Brasilien geschickt bekomme, werde ich wohl noch 2 Monate warten muessen. Weiss jemand, wie es um die Verarbeitung dieses (Noname?-) Bikes bestellt ist?

      Hier meines (Noname?,Hersteller?):

      Hier ist eine Blata Elite 13 WRS 2005:

      Und hier wohl ein Motor einer C1:


      Irgendwie nicht viele Unterschiede (optisch) bei den Motoren. Wer ist denn eigentlich Hersteller der Motoren, die Hersteller der Bikes selbst?

      Mein Bike ist wohl eine Kopie der Blata?

      Ist denn Tuning mit Zukaufteilen bei diesen (und speziell diesem) wassergekuehlten 39 ccm Bikes moeglich oder sinnvoll?

      Kann mir jemand mit einem Pocketbike der 39ccm-Klasse mit 8-12 PS mitteilen, welche Geschwindigkeiten machbar (ohne Zusatztuning) bzw. wirklich realistisch sind? Sind diese Dinger den 47/49 ccm Bikes wesentlich ueberlegen?

      <<...ohne Überlaufschlauch zum AGB - Überkochen müsste also vorprogrammiert sein ...>>

      Was ist AGB (Ausgleichsbehaelter?)? Laesst sich so ein Ueberlaufschlauch nachruesten? Ich finde das Bike optisch auch nicht so gelungen, jedoch habe ich angenommen, dass ich fuer 285 Euro ja auch nicht so viel falsch machen kann!?

      Waere ein anderes vergleichbares Bike in gleicher Preisklasse besser gewesen? Wenn ja welches? Ich lese immer Chinakracher, was soll das? Sind diese Dinger nicht alle ausnahmslos dort her? Falls nicht, welche Modelle kommen nicht dort her? Blata, wer/was noch?

      Gruss Christian
    • Original von mad-master
      wenniger als 200 € nie wieder :D

      spar und kauf dir dann ein richtiges.
      habe auch vorher 100€ ausgegeben und nur stress gehabt jetzt habe ich

      @ ExOdUs
      habe 400 € bezahlt

      und bin viel zufriedener als vorher.


      Na gut,Du darfst Deine jetzige aber nicht mit nem Chinakracher vergleichen---->zudem,ich habe sie selber auch--->es ist nix für nen 13 jährigen,......weder von der Technik noch von der charakteristik des Motors her!