Angepinnt Der große "Was haltet ihr von diesem Bike" Threat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nelle Antwort :)
      Ich bin ca. 1, 80 groß und im allgemeinen bin ich doch auch eher auf kurzen engen strecken unterwegs. Ich habe auch schon viele sagen hören dass sie auf na elite super zurecht kommen, man muss nur gelenkig sein/bleiben ^^
      Mein jetziges bike ist 100cm lang und sie Sitzfläche ist auf 44cm höhe.
      Ausgeben will ich so um die 500 Münzen +-, und nen Highendbike muss es ja auch nicht sofort sein, aber etwas vernünftiges um das Knie noch schneller und eleganter um die Kurven zu raspeln sollte es schon sein.
      Gibt es ein hauptunterschied zwichen ner c1 und ner b1?
    • Eine Elite ist natürlich schon recht klein ( eines der kleinsten überhaupt) aber die Ersatzteilversorgung ist recht gut genau wie bei einer B1 die zu der ausgewachsenen Fraktion gehört, das mit den 40 Betriebsstunden halte ich aber eher für unwahrscheinlich.
      Beide Bikes lassen sich auf ihre Art gut fahren, es kommt halt immer darauf an wie man mit dem jeweiligen Bike klar kommt. ( ausgiebige Probefahrten )

      Dann müsste die Elite ja schon so einige Zeit in der Ecke gestanden haben um sich auszuruhen, die C1 die dir angeboten wurde würde ich persönlich nicht in Betracht ziehen, nur weil sie einen Blatamotor drin hat, sagt das nichts über den Rest aus, eventuell ist sie mit dem Motor so gar übermotorrisiert, ich kenne ja nicht den Rest der Umbauten.

      Es gab hier mal 1 -2 C1sen vor Jahren die mit einer Orginalen mit halten konnten, ich bezweifel mal das die noch in ihren Urzustand existieren-

      Andere Frage wie groß und schwer bist du denn, und bist du schon mal auf einer Elite / B1 drauf gesessen, warst du schon mal auf einer Kartbahn mit deinem alten Bike oder nur Parkplatz ?

      Ich an deiner Stelle würde nicht zu schnell irgendwas kaufen, ohne Erkundigungen ein zu holen, oder gar mal eine Probefahrt durchzuführen, bis zum Sommer ist noch recht viel Zeit, und es kommen noch mehrere Bikes die angeboten werden.
      Am besten sogar mal zu einem Treffen / Event fahren sich da was anschauen, und mal jemand anderes Fragen was er von dem Bike hält in Sachen Technik, du kannst es ja nicht wissen und musst halt alles glauben was dir der Verkäufer erzählt, eine zweite oder dritte Meinung ist schon nicht schlecht.
      Das habe ich vor Jahren auch so gemacht und bin NICHT damit auf die Nase gefallen, ebenso war es mit meinem Nachbarn der sich auf einem Event ein Bike gekauft hat.

      Was die aber klar sein sollte auch an jeden Markenbike muß mal geschraubt werden, nur bei entsprechender Wartung nicht soviel wie an einem Kracher oder C1.
      Auch denke an vernünftiger Schutzkleidung die mehr als wichtig ist.

      Vermutlich habe ich noch viel vergessen zu Erwähnen, aber das überlasse ich mal anderen hier ;)



      Grüssle
    • das mit dem Probefahren ist eine super Idee, vor allem bin ich in 2 Wochen auf na Kartbahn wo die auch Bikes zu stehen haben, mal schauen ob die mir nen Paar Tips geben können.
      Vielleicht hat ja da jemand aus einem erataunlich unwahrscheinlichem Zufall ne Blata rumzustehen :D
      Ich bin ca. 1, 80 groß und knapp 82 kg "leicht". Mit meinem Bike wollte ich noch nicht auf die Kartbahn weil die Maschine ja immer mal ausgeht wann sie Lust und Laune hat, aber wir haben hier bei Möbelkraft nen abgesperrten, gut asphaltierten Parkplatz, den wir jeden Sonntag zur Strecke abgesteckt haben (im sommer). Nen paar spektakuläre Stürze waren auch schon mitbei und da ich Motorrad fahre trage ich eh immer Komplette Kombi/Stiefel/Handschuh/Helmausrüstung. Danke für den Rat :)
    • hallo.

      zu deinen ragen ein aoli motor ist im grunde ein china motor wo "etwas" besser ist.

      ich habe ungefähr deine Statur bin zeitlang eine c1, b1, elite, ultima gefahren nun die c1 mit einem marken motor gut geht hatte ich auch es war aber 50 ccm blata/bzm motor aber musste viel arbeit rein stecken. ich an deiner stelle würde das Budget etwas erhöhen dann könnte es sogar was italienisches/ französisches werden. das große problem bei blata motoren macht die wasserpumpe sprich sie fängt an zu sabbern.

      elite zum fahren ist schon eine dehnungs sache und sie verzeit dir kaum fahr fehler, b1 ist bequem zum sitzen und zum fahren auch recht angenehm und verzeit dir einige fahr fehler.
    • knie90 schrieb:

      das große problem bei blata motoren macht die wasserpumpe sprich sie fängt an zu sabbern.
      Das ist schlicht und ergreifend nicht war! Dieser Mythos ist von Leuten in die Welt gesetzt worden, die ihre Motoren einfach nicht anständig zusammengebaut haben und dann rumgemault haben das Material sei an ihrer Unfähigkeit schuld. So einfach ist das ! Geb solchen Leuten ne andere Pumpe--und sie bauens genauso beschissen zusammen und das Ding sifft nach nem halben Jahr.

      Externe Wasserpumpen beruhen übrigends auf dem gleichen Konstruktionsprinzip-- n Schaufelrad-n bissl Kugellager-n Wellendichtring-außendrum n Gehäuse- aber es ist natürlich immer nur die böse Blatapumpe die undicht ist.


      Um auf die Bikefrage etwas einzugehen: Ich bin selbst auch lange Elite gefahren-ich rate von dem Ding ab. Ist einfach viel zu klein!


      CTM
    • Vielen Dank für alle eure Antworten. :)
      Also ich werde wohl oder übel nicht drum rumkommen mal ein Paar Maschinen Probe zu fahren. Das aller wichtigste ist mir einfach ein zuverlässiger Motor der mich (mit entsprechend regelmäßiger Wartung) nicht im Stich lässt. An sich schraube ich ja auch supergern und fräse/drehe mir eigene tuningteile zusammen, aber halt Motorsachen sind dann doch komplizierter XX
      Wenn ich Probe gefahren bin kann ich ja mal Bescheid geben was es geworden ist.
      Nur noch eine Frage. : Bei welchen Preisen werden denn gut gepflegte und originale elite wrs gehaldelt damit man mal nen GROBEN richtwert hat?
      LG.
    • die DM von Axel ist verk.

      kenne Leute mit fast 2m o recht "Korpulent" u die haben mega Spaß auf einer Elite. Aber würd vorher immer sagen, Probe fahren...

      von wo kommst du?

      und wie CNC schon sagt, eine Blata Wapu ist auch nicht anders wie zb BZM o Zocchi. kenne Bikes die haben nie Probleme u anderen läuft das ding immer wieder aus... was wohl entw. an einer Montags Wapu o a, Anwender liegt
    • pae schrieb:

      Jetzt habe ich überlegt mir ne Blata zu holen und schwanke zwichen Elite 14 WRS und B1
      Das sind zwei grundverschiedene Bikes !!!

      pae schrieb:

      Ist ein Aoli Motor zu bevorzugen?
      ...ich würde einen Blata Motor (bei Elite oder B1) bevorzugen :D

      pae schrieb:

      Auf was muss ich beim Kauf achten?
      Auf alles... (am besten, wenn noch viel Zubehör dabei ist)

      pae schrieb:

      Wie viele Betriebsstunden sind für die Motoren noch akzeptabel?
      30 maximal :D

      pae schrieb:

      Bei welchen Preisen werden die Blatas zurzeit gehandelt?
      B1 ab 600 ungefähr

      pae schrieb:

      Gibt es ein hauptunterschied zwichen ner c1 und ner b1?
      C1 China / B1 kein China - das sagt schon alles, oder ?

      knie90 schrieb:

      elite zum fahren ist schon eine dehnungs sache

      AC/DC schrieb:

      Ich an deiner Stelle würde nicht zu schnell irgendwas kaufen, ohne Erkundigungen ein zu holen, oder gar mal eine Probefahrt durchzuführen

      CNC-Tec Motorsport schrieb:

      Ich bin selbst auch lange Elite gefahren-ich rate von dem Ding ab. Ist einfach viel zu klein!

      PixXeL90 schrieb:

      Wie schon die anderen meinen ... eine Elite geht aber ist nicht das richtige bei der Statur.

      pae schrieb:

      Nur noch eine Frage. : Bei welchen Preisen werden denn gut gepflegte und originale elite wrs gehaldelt damit man mal nen GROBEN richtwert hat?
      Schätzungsweise 500 €

      Lies Dich erstmal hier im Forum richtig ein, dann erübrigt sich so manche Frage von ganz allein !!!

      Klick:
      Blata Allgemein vergleich Ultima, B1 und Elite


      Und nochmal klick:
      Minibikekatalog NEU


      EDIT:
      Ich hatte noch nie Probleme mit der Blata-Wasserpumpe ! Ich wechsle sie jedes Jahr und gut ist...




      Vizemeister 2016 / offene Klasse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TOM1112 ()

    • suchebike schrieb:

      Kannst du BITTE den link zum rein stellen ich suche schon die ganze zeit nach einem guten pocketbike oder sag mir wenigstens genau was uch bei Google eingeben muss
      Danke
      ebay-kleinanzeigen.de/s-blata/k0

      chi-motos.de/gambio/index.php?…-Bikes-GRC-Bikes-162.html

      chi-motos.de/gambio/index.php?…Bikes-DM-Telai-Bikes.html

      shop.goped-scooter-tuning.de/e…2/%22Blata%20Fahrzeuge%22

      blata-import.nl/contents/de/d2.html

      minimoto.it/categorie-prodotto/midimoto/

      tecnominimoto.com/

      Minibikekatalog NEU

      Blata Allgemein vergleich Ultima, B1 und Elite

      subito.it/annunci-italia/vendita/usato/?q=minimoto

      Zufrieden jetzt ???

      Geh` auf`ne Kartbahn, wo Minibikes gefahren werden und mach Dich erstmal schlau.
      Du kannst nicht gerade irgendein Minibike kaufen, ohne zu wissen, ob Dir das überhaupt liegt !!!

      Zitate aus Deinem anderen Thema:

      Ich: "- wie hoch ist dein Budget ?"

      Du: "-so bis 300 euro"

      Ich: "-da wirste wohl nur ne C1, Alutec oder Lucky finden. Marke kannst vergessen, da musst noch 200 drauflegen."

      Du: "-hast du villeicht irgendein link dazu, Website oder sag mir genau was ich bei google eingeben muss. Danke"

      Ich: "-Hab grad gesehen, dass du was Neues suchst, da hast schlechte Karten...."

      Bei 500 € Budget für ein neues (Marken-) Bike kann ich Dir keinen Link schicken - da gibt es keinen !!!


      Manche kommen mit Blata zurecht, andere überhaupt nicht - manche kommen mit DM oder Phantom zurecht, andere nicht !!!

      Für Feldwege und ähnliches sind die Bikes zu schade und zu teuer !
      Ein Satz Reifen kostet mindestens 100 €
      Kupplung / neu kostet über 100 €
      Kette kostet ca 15 €
      Ritzel kostet....
      Helm kostet...
      Lederkombi / Minimotokombi kostet....
      Minibikeschuhe kosten....
      Sprit kostet....
      Bahngebühren / Vereinsmitgliedschaft kostet....
      Kettenspray kostet....
      2-Takt Öl kostet....
      ...und so weiter !

      Mit einem Bike allein ist es noch lange nicht getan !!!






      Vizemeister 2016 / offene Klasse
    • Hallo Zusammen,

      ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen und mein Fragen direkt auf dieses Thema beziehen.

      Bin 30 Jahre alt, komme aus der nähe von Worms. Hobby´s sind u.a. meine RS250 und Florett RS. "Alltagsmaschine" ist eine ZX6R.

      Warum ich zu euch gestoßen bin:

      Vor ca. 7 Jahren wurde sich ein China Kracher für paar Euro gekauft und zum Spaß auf die Kartbahn gegangen.Die meisten hörten mit diesem Hobby nach ca. 1 Jahr auf, sodass ich niemand mehr zum fahren hatte. Nunja....

      Jetzt holt mich die ganze Geschichte wieder ein, nämlich mit meiner Tochter.Ich habe mit ihr einen ADAC PocketBike Schnupperkurs gemacht und sie hat wie nicht anders zu erwarten, gefallen daran gefunden.

      Ich wollte ihr den Wunsch erfüllen und ein Bike kaufen für die Kartbahn, erstmal ein China Kracher zum üben und einfinden.

      Jetzt steh ich vor der Frage, WAS soll ich heutzutage kaufen. Früher war es die Lucky, C1, benshee, etc...ich habe schon gesucht, jedoch nicht annehmbares gefunden.Klar habe ich noch B1 Replicas gefunden für 350 - 900€ aber für die Kleine "noch" nicht.

      Ich suche parallel für mich selbst auch, da ich doch wieder gefallen daran gefunden habe.

      Ich habe zum Beispiel sowas hier gefunden und wollte einfach mal fragen was ihr von haltet:

      Nitro Motors PS50 Rocket
      blata replica

      Die Frage ist halt unter welchen namen werden momentan z.b. die c1 verkauft(wenn überhaupt) damals konnte man die wk c1 beim Händler als GTO900?? kaufen.

      Vielen Dank schon einmal, bestimmt habe ich einiges vergessen was ihr wissen möchtet, bitte einfach Fragen :rolleyes:
    • Hallo chris
      Nun die preise von marken bikes sind ziemlich runter gegangen.
      Für deine tochter zum anfangen würde eine polini 911 ( alutec ), elite oder replika ausreichen drosseln kannst das bike immer noch ( kupplung sehr sehr früh kommen lassen usw ).
      Für dich würde ich gleich ein marken bike empfehlen, bin selbst ein motorrad fahrer ( fzr 1000 exup ) und mir gefällt das hobby sehr und als ich das 1x ein marken bike hatte bin ich nicht mehr zurück zu den replika gegangen ;)
      Ich würde dir etwas größeres empfehlen, elite ist zwar gut und schön aber als anfänger muss man sich ordentlich verrenken.

      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…o-rep-/490488922-305-7069?
    • Moin,

      so komme erst jetzt dazu.

      Die Tochter wird 5. Wir haben beim ADAC Kurs Glück gehabt, da dies anscheinen erst ab 6 Jahren möglich ist. Aber dadurch das es nur ein "Schnupperkurs" war und sie relativ groß ist für ihr alter und das Verständnis aufgebracht hat, durfte sie teilnehmen.

      Budget, naja wir alle geben nur das aus was nötig ist :D also ~500€ +/- lass ich mir für den Anfang gefallen.

      Ich habe noch bisschen was gefunden und wollte hierzu auch eure Meinung:

      1. ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…ini-grc/503288083-305-903
      2. ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…t-bike/504055212-241-4571 (Leider noch kein Preis - er überlegt noch)
      3. ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/pocketbike/504022032-305-255 ( Zum Aufbauen - Tochter vielleicht)

      EDIT: 4. Hunter aus dem Forum verkauft seine ebenfalls: ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…motor/501318051-187-16669
      5. Hier wird behauptet das es eine Orginal sei : ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…t-bike/485818402-230-1423

      Nun kommen noch ein paar allgemeine Fragen:

      1. Was muss ich für eine Kombi ausgeben, habe zwar eine für das Motorrad, jedoch wird diese zu Starr sein um auf dem minibike zu sitzen. Hersteller, Quellen wären Toll.
      2. Wisst ihr aus dem Stehgreif ob auf der Kartbahn in Hemsbach und Kaiserslautern man noch Fahren darf, ansonsten ruf ich einfach mal an.
      3. Gibt es eigentlich noch Clubs oder Vereine wie bspw. in Ettlingen. Gibt es hier irgendwo eine Übersicht ? Möchte Ungern mit dem Hobby anfangen ohne sich vll. mal persönlich austauschen zu können. Gerade am Anfang wäre ein bisschen Hilfe, was schrauben(speziell minibikes) und fahren angeht klasse.
      4. Mir scheint es so als ob der Hype um dieses Hobby stark zurückgegangen ist, auch hier im Forum sieht man seid letzten Jahr bspw. im UnterFroum der Einzelnen Bundesländer, speziell RLP, Hessen etc eigentlich nichts mehr aktuelles. Ist das so oder täuscht das.

      Ich habe jetzt ein paar mal gelesen und ihr auch geschrieben, das man sich an der elite relativ verrenken muss beim sitzen.Ich konnte mich am Wochenende auf das 2te oben aufgelistete Bike setzen und fand es was OK. Bin 1,82m / 76Kg. Vielleicht ist das ja nur Subjektiv das Empfinden, konnte ja nicht wirklich fahren, da greife ich gern auf eure Erfahrung zurück. Wenn ihr sagt, geht gar nicht für den Anfang, dann lasse ich es.

      Hab auch überlegt ob ich nicht einfach mal nach ettlingen fahre und mir das ganze mal anschaue. Sind 100KM und nicht aus der Welt. ;)

      Joa viele Fragen, hoffe passt hier zu dem Thread, wenn nicht verschieben oder ich erstell einen neuen.

      Gruß
      Chris

      EDIT: Habe gerade gesehen das die ELITE 14 und B1 Laut dem Bike Katalog hier im Forum die gleichen Maßen haben (Maße: 960 x 500 x 540) ist dem so ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chris86 ()