Kennt jemand den Inhalt dieser CD?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von icedlemon
      Was der verkäufer macht ist legal exo du hast die inhalte frei ins internet gestellt und wie auch schon angesprochen brauchst du eine copyright,


      Da bist du leider im Unrecht ;)

      Auch wenn Beiträge für die Öffentlichkeit zugängig sind, bin ich immer noch der Urheber des Beitrages!

      Legal wäre wenn er nur die Links zu den einzelnen Beiträgen verkaufen würde. Das macht er aber nicht, denn er verkaufft ja die Beiträge die er in ein Word Dokument gepresst hat.

      Sind nachweislich Bilder oder Textpassagen von unseren Beiträgen ohne Erlaubniss auf dieser CD, kann es sehr teuer für den Verkäufer werden, da der Autor (Urheber des geschriebenen Textes und der BIlder) auf Schadensersatzt klagen kann ;)

      Aber ich werde mich heute im laufe des Abens noch mir meinen rechtsanwalt auf ein Glas Rotwein zusammensetzten und die Sache ansprechen ;)

      LG

      Roland
    • Original von icedlemon
      Was der verkäufer macht ist legal exo du hast die inhalte frei ins internet gestellt und wie auch schon angesprochen brauchst du eine copyright,
      Und sowas ist STrafbar, da es sich um mein geistiges Eigetum und meine Bilder handelt!!


      Er hätte sich strafbar gemacht wenn er die medien von deinem Computer illegal entwendet hätte,

      Aber da du die hier ins forum und somit der ganzen welt freigegeben hast würde ich mich jetzt nicht darüber aufregen.

      Im Recht wärst du wenn du in den agb's des forums ausdrücklich stehen hast das die inhalte von diesem forum Nur für dieses Forum sind und das medien wie texte und bilder nicht anderweitig veröffentlicht werden dürfen, aber dazu müsste derjenige der die sachen auf ebay verkauft auch hier registriert sein.

      Zu dir sawtooth, aus dem geistigen eigentum anderer machen viele profit ;) du findest es arm wenn jemand von dem geistigen eigentum anderer profit macht und damit nicht finanziell gesehn, aber du selbst profitierst doch auch von dem wissen anderer hier im forum und das auch nicht finanziell sondern geistlich gesehn machst du hier profit wie arm ist das denn? ;)
      Leute wenn ihr schon meint jemanden eine Rechtsberatung zu geben dann informiert euch erstmal :motz:
      Wieso redet hier jeder über copyright, das gibt es in Deutschland nicht! in Deutschland gibt es einzig und allein das Urheberrecht!!!

      2. ist es illegal. Nur weil ich etwas ins Netz stelle bedeutet es nicht das es jeder benutzen kann und schon gar nicht das er damit Geld machen darf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schmidi ()

    • Original von ExOdUs

      Aber ich werde mich heute im laufe des Abens noch mir meinen rechtsanwalt auf ein Glas Rotwein zusammensetzten und die Sache


      Nur nochmal der vollständigkeitshalber:

      Die Rechte an Bild und Text gehören immer den Autor (Urheberrecht)

      Ich muss nur nachweisen können das die Bilder und der Text von mir stammen. Was ich anhand des Forums (Datum und Zeit) für den Text nachweisen kann und im Hintergrund der Bilder ist mein Keller zu sehen - also könnte ich das problemlos beweisen.

      Wenn das so ist, kann ich gegen den Verkäufer eine Anzeige gegen Verletzung des Urheberrechts erstatten und ihn auf Schadensersatzt verklagen. Egal ob er welche verkauft hat oder nicht! Der Betrag ist übrigens 5 Stellig ;)

      Was ich auch durchziehen werde wenn es sich um die Anleitungen aus dem Board handelt!

      LG

      Roland
    • Original von ExOdUs
      Was ich auch durchziehen werde wenn es sich um die Anleitungen aus dem Board handelt!



      :dafuer: :gut:
      Gerade du machst dir die mühe sehr gute anleitungen zu verschiedenen themen rund ums PB zu machen, steckst geld und mühe hinein und andere faule säcke kopieren das und machen kohle damit.
      So nicht!

      Hast du schon eine cd bestellt? Bevor der verkäufer das gebot wieder zurück nimmt und wir nie erfahren was da drauf war.
    • Original von icedlemon
      Steigert euch nicht so rein ersteiger dir die cd und sag dann was sache ist hier wird ja nur um den heißen brei geredet keiner hat ne ahnung ob das wirklich von diesem forum kommt,
      Also erstmal die cd durchschauen und dann reinsteigern :)

      Sehe ich genau so. Vielleicht hat er ja wirklich das alles selbst verfasst. Glauben tu ich ganz ehrlich gesagt nicht daran, aber kann ja sein.
    • moin, und was machste wenn er die texte abgeändert hat??? dagegen kann man man eigentlich nichts machen soviel ich weiß.. und wenn er wirklich seine eigenen bilder verwendet hat ist es ja auch i.o. oder.... also ich werd mir auch mal so eine holen und dann sehen wir ja ob die texte und bilder von hier sind oder nicht.... gruß andi
    • Hab mich mit dem Verkäufer in verbindung gesetzt ich zitiere

      hallo, danke dir für die benachrichtigung, jetzt hab ich wenigstens auch mal ein neues forum :-). die anschuldigungen die da geschrieben werden stimmen auf jeden fall nicht, die bilder auf der cd sind zu 95% von meinen bikes, zu 4% von händlern, und 1% hab ich über google gefunden. natürlich hab ich mich in einem forum auch in die materie rein gelesen und zum größten teil weiss ich es auch von meinen eigenen bikes. also ich verstehe die aufregungen in diesem forum nicht. diesen text kannst du gerne kopieren und im forum veröffentlichen. danke dir.... grüße
    • Original von icedlemon
      Hab mich mit dem Verkäufer in verbindung gesetzt ich zitiere


      Du bist ja ein ganz ein schlauer! Die Mail hab ich auch gerade, nachdem ich den Kauf getätigt hatte bekommen - Jetzt weis er wenigstens um was und wem es sich handelt und kann ggf. Bilder und Text noch abändern wenn es sich wirklich um Informationen aus unseren Board handelte ;)

      Danke!
    • Original von icedlemon
      Hab mich mit dem Verkäufer in verbindung gesetzt ich zitiere

      hallo, danke dir für die benachrichtigung, jetzt hab ich wenigstens auch mal ein neues forum :-). die anschuldigungen die da geschrieben werden stimmen auf jeden fall nicht, die bilder auf der cd sind zu 95% von meinen bikes, zu 4% von händlern, und 1% hab ich über google gefunden. natürlich hab ich mich in einem forum auch in die materie rein gelesen und zum größten teil weiss ich es auch von meinen eigenen bikes. also ich verstehe die aufregungen in diesem forum nicht. diesen text kannst du gerne kopieren und im forum veröffentlichen. danke dir.... grüße

      hallo??
      Wie blöd muss man sein ? X(
    • Werd ich sicherlich nicht seid ihr alle paranoid?
      Ihr habt im grunde den arsch offen ;)

      Schaut ihr euch zuviele gericht shows an?
      So gesehn ist es schon idiotisch so ein wind zumachen um DEIN geistiges eigentum das du leider nicht lizensiert hast also mach mal hier kein wind exo,
      Klar in dem forum scheint es üblich zusein dem nächsten in den arsch zukriechen da es hier selten mal (bis auf wenige thread) richtige diskusionen gibt die auch mal darin bestehn die meinung des anderen in frage zustellen!

      Exo zeig mich doch an das ich mich mit dem verkäufer in kontakt gesetzt habe, Evtl. kannst du dich ja mal mit deinem Anwalt auf einen Champus oder sekt treffen? ;)