C1 Motor geht schwer

• C1 Motor geht schwer

Hallo Leute, besonders Exo :D

Ich habe nen Prob. Werde den motor am we auseinander nehmen, aber vorab schon mal paar fragen.

Ich hatte meine ersten Fahrten, Entlüftungsachen waren auch gemacht. Nun habe ich das Problem das der Motor nicht mehr läuft. Wenn ich nun an dem Pullstarter ziehe, lässt sich das ganze nur noch schwer bewegen, Aber es lässt sich noch bewegen. Also fest ist der Motor in dem SInne nicht.

Nun meine Frage bevor ich das teil auseinander nehme..
      1. Hatte auch shcon mal einer das Problem?
      2. Kann es an einem Simmerring liegen ?
      3. Kann es an einem KW lager liegen?
      Langsam war gestern, heute schon gestorben ?

mal wat ganz anderes
    • ok also

gebastelt habe ich alles was so vor nutzung der C1 wichtig ist.

- Tank verkleidet
      - Rahmenschraube gekürzt
      - Zündkerze getauscht
      - Carbon Membrane in den ASS verbaut
      - Kühlflüssigkeit aufgefüllt und Entlüftet
      - 2h einlaufen lassen (keine Probleme)
      - Kupplungs einstellungen Vorgenommen (läuft nun perfekt)

Ja mehr am motor nichts... da ich den eh am We auseinandernehme und ne HCK einbaue und SKF lager verbaue hatte ich nur Zündkerze und Membranen ausgetauscht.

mal wat ganz anderes
    • Ich kenn die Maschine.Die ist noch "out of the Box".
      Habe auch schon mal gezogen und es geht richtig schwer.Der Bock ist gerade mal 15 min insgesamt gelaufen.Sehr komische Sache.Die lief wie eine eins.

Mhhh....Steffen war schneller :P

Viertelmeile in Dessau ( links ich :D )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hetzer ()

• Hi,

bevor du die Mühle gleich komplett zerlegst solltest du überprüfen ob du einen Zündfunken hast. Das mit dem "schwer ziehen" kann auch an einen schrottigen Puller leigen, das ist bei einer C1 keine Seltenheit. Einfach die drei Schrauben rausdrehen und den Pullstarter im demontierten Zustand mal ausziehen.

Bei der Gelegenheit (Zünkerze ausgebaut und Pullstarter demontiert) kannst du mal am Polrad drehen ob das relativ schwergängig läuft.

Letztens ist mein Hobel auch nicht angesprungen, da es das Massekabel vom Kill Switch durchgescheuert hatte - zie einfach mal das Kabel von der Spule ab (nicht das Dicke von der Zündkerze) und überprüfe nochmal deinen Funken.

Hast du am Vergaser schon was gezaubert? evtl. ist dir der ASS gerissen?

Wie ist deine Benzinleitung verlegt, ist auch gewärleistet das dein Hobel Kraftstoff bekommt

....... SUCHE NUTZEN .....

LG

Roland

EDIT:

zu 1: jein
      zu 2: nen
      zu 3: ja

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()

• also ich glaube net das es irgend was am Pullstarter hat...

Sprit bekommt sie super.. auch ein Zündfunken ist vor handen... ich werde mal versuchen den puller zu zeihen wenn ich die zündkerze draussen habe... wegen der kompresion...

wie marcel schon meinte.. die maschine ist einfach ausgegangen... also ob irgendetwas schwergängig ist.

mal wat ganz anderes
    • So Schatzis...

Nach abbau des Pullers versucht am Polrad zudrehen.. nach ein weing fest kam dann sehr leicht drehbar... und man hat im hinter grund ein schlauch oder gummi gesehen... tja den habe ich rausgeholt und er hat sich als gerissener Riemen für die wasserpumpe entpuppt...

Was soll ich sagen nach entfernen von den resten des Riemen drehte sich alles wieder leicht.. also bedeutet das ... neuer Riemen und alles wieder in ordnung..

Aber da muss mal einer drauf kommen ;)

mal wat ganz anderes
    • -exo-

Original von impli
      So Schatzis...

Nach abbau des Pullers versucht am Polrad zudrehen.. nach ein weing fest kam dann sehr leicht drehbar... und man hat im hinter grund ein schlauch oder gummi gesehen... tja den habe ich rausgeholt und er hat sich als gerissener Riemen für die wasserpumpe entpuppt...

Was soll ich sagen nach entfernen von den resten des Riemen drehte sich alles wieder leicht.. also bedeutet das ... neuer Riemen und alles wieder in ordnung..

Aber da muss mal einer drauf kommen ;)

Scheint aber wieder zu funktionieren!!

Meine 2.5er Duc

Alles klar soweit?! :rolleyes: