Meine neue C1 - Update 08.05.06

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine neue C1 - Update 08.05.06

      ---
      Gekauft am: 27.04.06
      Preis: 256€ inkl. Vers.
      Händler: Sonne11051971
      Lieferzeit: 4 Tage
      Empfehlenswert: Aber hallo, auf jeden Fall
      ---

      Da ich ja schon lange auf der Suche nach einer C1 wk bin und die Suche langsam satt hatte ( Das letzte Mal ging es ja schief ) habe ich mich mal in der Bucht umgeschauen.
      Spontan eine Auktion des Anbieters Sonne11051971 angesehen und die Bewertungen, Bilder etc gecheckt und den Zuschlag erhalten 8) .

      Das Bike kam nun gestern nach 4 Tagen per UPS im Einwandfreien Zustand an.
      Die Box war fast wie neu, das Bike innen wie bei den neuen Bikes mit Schaumstoff gepolstert.
      Also erstmal ausgepackt und auf den Tisch gestellt.

      nennbare Fakten:
      - Chromgriffe
      - langes Heck (einige der letzten hatten wg Kostengründen ein Gekürztes )
      - überall ordentliche Schellen verbaut
      - fast gar keine Lackkratzer
      - alter & besserer C1-Auspuff
      - Schweißnähte recht gut ( und ich bin doch sehr pingelig :evil:)
      - Doppelscheiben / Einzel im Wavedesign
      - Die Gabelfüsse in Magnesiumfarbe lackiert
      - der Sho-Kühler ist verbaut
      - alles dran was dran sein muss ( habe da schon Dinger gehört, gell Yamaha-Freak :D )
      - macht insgesammt einen sehr stabilen und hochwertigen Eindruck vorallem gegenüber meiner letzten C1.
      - die Chinesen scheinen zZ auf nem Inbusschrauben-Trip zu sein, aber find ich ok
      - lackierter Felgenstern, Rand normal Chrom

      Hatte erstmal die Verkleidung abgebaut und bis auf die Schraube am Lufti :D nix finden können. Hab dann noch schnell erstmal die Flucht vom Hinterrad eingestellt, ging recht fix.
      Leider fehlte mir zum Bremseneinstellen ein kleeeeeiner Inbus X( . Am Montag wird der Motor mal geöffnet, Kupplung und Bremsen eingestellt und dann hoffe ich, dass ich den Bock bald mal rocken kann. Leider fehlt zZ etwas die Freizeit.
      Aber nächste Woche ist Urlaub angesagt :D
      Das Bike behalt ich auf alle Fälle :gut:

      Hier nun mal die 1. Bilder
      Hoffe Euch gefällt die Kleine auch so gut wie mir :twisted: :D










      Update 08.05.06

      Heute war der große Tag gekommen und die kleine sollte das erste Mal laufen. Habe folgende Sachen erledigt:

      - Schlauchtüllen für die Kühlung von 5 auf 7mm aufgebohrt,
      - die lange Schraube die an den Luftfilter drückte um 1 cm gekürzt,
      - Tetra-Pack an die Tankunterseite geklebt,
      - ZK gg NGK BR 9 ES getauscht
      - Benzin/Oel- Gemisch 1:25 (Shell V-Power & Stihl- 2 Takt-Kettensägenöl )
      - Kupplungsgegenlagerkorb poliert ( Sch.....arbeit )

      Kühlung ( 800ml Kühlmittel/dest. Wasser ) wurde noch durch Kneten der Schläuche und Kamy`s Hüpfübung 8) entlüftet, Sprit eingefüllt und erstmal geschaut ob alles dicht blieb ( was auch so war ).
      Danach wollte die Kleine ums Verrecken nicht anspringen, nur 1 mal kurz 2 Sekunden danach ging sie wieder aus.
      Also bin ich nochmal alles durch und irgendwann hab ich den Choke mal wieder rausgenommen und ....

      Sie lebte ! :yau:

      Habe dann das Standgas eingestellt und 2-3 mal leicht am Hahn gedreht und mir ging das Grinsen garnicht mehr weg :D Kann den Klang garnicht beschreiben, der alte Auspuff mach einen echt höllischen aber schön kernigen Rennsportsound.
      Nach ein paar Metern musste ich dann feststellen, dass die Kupplung wohl alles andere als gut eingestellt war. Aber der Sound und der Vortrieb waren schon genial.
      Die restl. 2 Std verbrachte ich damit die Kupplung einzustellen, was mir leider bis dahin nicht gelang. Habe den Dreh jetzt zwar raus, aber musste 21.30 wg Lärmschutz aufhören.
      Morgen geht es dann weiter. Kupplungseinstellen, Fußrasten kürzen und Bremsen einstellen.
      Auf jeden Fall geb ich DIE C1 nie mehr her :D :gut:

      Hier noch mal ein paar neue Bilder

      Das 1. polierte Teil :twisted:



      Der Krümmer sieht zwar net ganz so top aus, hällt aber dicht.



      die (funktionierende) WaPu :wink:



      eine schöne Kombination, finde ich ...

      > Der mit dem Hund tanzt <

      3. Platz Deutsche Meisterschaft Senior A 2010

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Neumi46 ()

    • Hallo Neumi,

      erstmal offiziell Gratulation zu deinen neuen Bike!

      Ich hoffe das du nach der Sammelbestellungspleite jetzt ednlich Glück hast und dein Traumbike erstanden hast. Am Preis und an der Lieferzeit gibt es ja augenscheinlich nichts zu rütteln ;)

      Das Bike sieht wirklich gut aus und im "Fortuna (Spiderman Design)" auch mein Favorit!

      Die Mischbereifung (verschiedenes Profil an Vorder- und Hinterachse), sowie die goldfarbige Gabelendung und der alte Pott sind wie bei meiner C2, evtl. kommt dein Bock aus dem selben Stall :D

      Bau mal nur deine Membrane aus, wenn die aus Fiberglas besteht, kannst du dir die Demontage deines Motors sparen, da der Tip Top sein wird.

      Das einzige was ich ein bischen Schade finde sind die Felgen, in blau rot wären die das I-Tüpfelchen zu der verkleidung gewesen.



      Aber wie gesagt, bei dem Preis kann man nicht Meckern.

      Hoffe das du noch viele freudige Ereignisse mit dem Hobel haben wirst und noch eineige Detailfotos online stellst.

      LG

      Roland