Angepinnt Regeln: Parktplätze und öffentliches Gelände!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Regeln: Parktplätze und öffentliches Gelände!

      Grundsätzlich ist das fahren auf Parkplätzen sofern er nicht durch bauliche Maßnahmen für den Verkehr gesperrt ist (genau, ein Einfahrt verboten Schild reicht nicht aus) Verboten.
      So, und nun der Witz an der Sache: Liegt eine bauliche Maßnahme vor, die den Parkplatz von der öffentlichen Straße trennt ist jedes betreten des Platzes Hausfriedensbruch - dieser wird aber nicht von Amts wegen verfolgt sondern erst wenn eine Anzeige des Eigentümers vorliegt.

      Ergo: nur weil die Polizei und/oder der Eigentümer uns nicht beim ersten oder zehnten mal des Platzes verweist ist es noch lange nicht legal. Zu jedem Zeitpunkt ist es illegal, auf einem solchen Platz ohne Einverständnis des Eigentümers (bei Schranke oder Zaun) zu fahren.
      Sprüche wie "..und jetzt ist es plötzlich verboten" greifen also nicht, sie zeugen nur vom mangelnden Rechtsverständnis des Redners.
      Ein "das haben wir schon immer so gemacht" zählt im übrigen erst dann, wenn ihr eine Rechtsverletzung (in diesem Fall dann der Hausfriedensbruch) seit 30 Jahren oder mehr mit duldung des Eigentümers betrieben habt. Da die meisten von uns zu der Zeit noch mit dem Dreirad um den Christbaum geradelt sind oder noch Eiweiß waren entfällt dieser Rechtfertigungsgrund ... ;)

      Zitat von: Sandmann
      Bitte beachtet dies denn auch wir bekommen Ärger! Wenn ihr hier groß veröffentlicht, das es auf einem Parkplatz erlaubt ist zu fahren und es aber in Wirklichkeit nicht ist, wird der Besitzer sich sicherlich nicht bei dir sondern bei uns melden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von schmidi ()

    • dann schliess doch das forum(kontaktforum) sorryy....

      aber ich fahre schon ein gutes halbes jahr dort ...und die bullen und was weis ich war schon dort ..und von einem auf den anderen tag soll man da nicht mehr fahren dürfen ...
      glaubs erst wenn die mich dort wegschicken vorher net ..sorryy....

      regt mich en bissel auf ...

      und auserdem wenn leute sich dort treffen wollen zum fahren was ist das problem????????

      deswgen gibt es doch das kontaktforum ..oder net ..

      sorry aber regt mich tierisch ufff
    • Kann er nicht mehr nachdem er mir eine Pn geschickt hat :rolleyes: Ne Ne Kinder sollten nicht ohne ihre Eltern online gehen.

      @Illmapp die "bullen" Polizei kann euch schon fahren lassen aber es gibt auch Besitzer und die wollen es nicht und wenn sie wollen können sie euch wegen Hausfriedensbruch, und fahren auf öffentlichen Gelände anzeigen, dass bei dir sicherlich bedeutet: fahren ohne Fahrerlaubnis, ohne Versicherung, und an dem ganzen werden deine Eltern ganz schön was zahlen müssen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schmidi ()

    • Sehe gerade, dass Mitglieder (Illmapp) gebannt werden, die auch mal leicht ihren Stress ablassen oder nicht direkt verstehen, was ihr mit dem neuen Forum-Thema sagen wolltet.

      Dies hier soll doch angeblich ein Forum sein, da können doch alle mal schreiben was sie denken, oder nicht?!

      Wenn ihr anderer Meinung seid, müsst ihr mich wohl auch bannen.
      Viel Spaß den anderern Usern

      (und passt auuuuuuuf, was ihr schreibt..!! :o) )
      Hey, it's f***ing 2006 !
      Are we gonna ROCK or wot ?
    • @ zaibatsu....lol

      Jeder kann hier seine meinung posten ohne gebannt zu werden....

      Es kommt allein darauf an wie man soetwas macht....

      Mit fäkalspache und kraftausdrücken wird sich hier niemand freunde machen.

      die "scheiß bullen" machen ganz nebenbei nur ihren job und es ist wohl auch für dich verständlich das rumpöbeln und andere user belidigen nicht gehen kann....

      darum werden unverbesserliche leute wie illmap hier gebannt....

      es kann nicht sein das manche hier für illegale rennen werben.....denkt mal an den jüngeren teil unserer community die nachher nen mordsärger bekommen wegen so einem mist.....

      Die meisten hier sehen das Pocketbiken als einen günstigen aber ersthaften motorsport (hobbie) und durch solche idioten die hier für illegales werben kriegen die die es als ernsthaftes hobbie sehen ne schlechte reputation und die legalen strecken werden dadurch ja wohl logischerweise auch net mehr....

      also...

      bitte erst denken dann posten.....deine meinung wird hier dann auch gehör finden...

      LG Manuel
    • Hallo,

      möchte hier noch einen Parkplatz nennen:

      Porta Parkplatz in Braunschweig ... im Gewerbegebiet Nord ...

      Geschäftsleitung hat mir eine Genehmigung ausgestellt,
      Stadt Braunschweig hat nix dagegen und die Polizei die für das Gewerbegebiet zuständig ist, weiss auch bescheid ... ;)

      Wenn jemand interesse hat: 01755475836
    • Nur um das mal für die Kids anzumerken.

      Grundsätzlich ist das fahren auf Parkplätzen sofern er nicht durch bauliche Maßnahmen für den Verkehr gesperrt ist (genau, ein Einfahrt verboten Schild reicht nicht aus) Verboten.
      So, und nun der Witz an der Sache: Liegt eine bauliche Maßnahme vor, die den Parkplatz von der öffentlichen Straße trennt ist jedes betreten des Platzes Hausfriedensbruch - dieser wird aber nicht von Amts wegen verfolgt sondern erst wenn eine Anzeige des Eigentümers vorliegt.

      Ergo: nur weil die Polizei und/oder der Eigentümer uns nicht beim ersten oder zehnten mal des Platzes verweist ist es noch lange nicht legal. Zu jedem Zeitpunkt ist es illegal, auf einem solchen Platz ohne Einverständnis des Eigentümers (bei Schranke oder Zaun) zu fahren.
      Sprüche wie "..und jetzt ist es plötzlich verboten" greifen also nicht, sie zeugen nur vom mangelnden Rechtsverständnis des Redners.
      Ein "das haben wir schon immer so gemacht" zählt im übrigen erst dann, wenn ihr eine Rechtsverletzung (in diesem Fall dann der Hausfriedensbruch) seit 30 Jahren oder mehr mit duldung des Eigentümers betrieben habt. Da die meisten von uns zu der Zeit noch mit dem Dreirad um den Christbaum geradelt sind oder noch Eiweiß waren entfällt dieser Rechtfertigungsgrund ... ;)

      Zum Thema Kosten:
      Viele von euch Kids beschweren sich immer wieder, dass ihnen die Kartbahnen zu teuer sind und sie deshalb (oder aus Trotz) auf Parkplätzen fahren.
      Ein Verstoß gegen §6 Pflichtversicherungsgesetz (den ihr mit dem Fahren auf öffentlich zugänglichem, also Straßenverkehrsgelände eben begeht) wird mit bis zu 180 Tagessätzen oder 1 Jahr Haft bestraft. Bei einem Einkommen von 1000Euro im Monat entspricht das einer Strafe von 4000 Euro. So, und nun rechnet euch mal aus, wie oft ihr damit auf die Rennstrecke fahren könnt.

      Ich wünsche noch viel Spaß mit den Bikes - macht keinen Scheiß, es wird zu teuer!


      michi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sandmann ()

    • Man kann doch einfach den besitzer fragen und das wars habe ich auch gemacht. Bei meinem Vaters Chef hab ich auch gefragt und eine schriftliche genemigung gekriegt und wenn die Polizei kommt zeigt man ihnen die kurz und das wars

      Weil ich hätte ja auch bock auf kartbahnen zu fahren aber mir fehlt die zeit und die fahrt dauert auch meißt ne stunde
      Mit chris1993 sitzt keine Schraube locker
    • Soooo,
      komme aus Hannover und bei uns gibt es in Isernhagen den Realparkplatz. Nun wollte ich mal fragen, wie ich an eine Genehmigung komme, um dort fahren zu dürfen.
      Muss man den Platz dann absperren, und muss mein Kumpel dann auch noch eine Bescheinigung haben/holen wenn wir da fahrne wollen?!
      MfG
      Mit nem Knötli im Dödli, lässts sich schlecht vögli ^^
      Opel 4 eva :D