Angepinnt Regeln: Parktplätze und öffentliches Gelände!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • haj
      normalerweis ja musst du einen Genehmigung haben , abesperren würde ich ihn auf jedefall ,nicht das einer euch über denn haufen fährt, die bescheinung müsst ihr immer dabei haben zwegs cops, das ihr was in der hand habt , die frage ist nur ist der real im wohngebiet wenn ja , galub kaum das sich die leute freuen wenn ihr am wochende mittags da rumheitzt.
      gruss
    • Also wir haben das mal so erlebt.
      Wir sind immer auf einem kleinen Parkplatz gefahren der abgesperrt war!(Rot-Weiße Pinne)
      Es war somit ein gesperrter Parkplatz und von Autos nicht zugänglich.
      Ja es war auch ein Privatplatz.Sogar mir betreten Verboten Schild
      Irgendwann kam dann auch eine Streife und sind nur dran vorbeigefahren.Das ging ein paar Tage so.Bis ich sie mal angehalten habe und nach gefragt habe ob was nicht stimmt!Sie meinten nur das sich Bewohner gestört fühlten und sie müssen jeder Beschwerde nachgehen.Sie sagten aber auch zu mir das sie nichts machen können da wir auf dem Platz fahren.Sie haben es mir so erklärt:
      Fahren auf Privatgrundstücken ist nur dann verboten wenn der Betreiber dieses Grundstückes ein Verbot ausspricht.(Bei der Polizei oder zu Euch)
      Will hier jetzt nichts auslösen an Böse Reaktionen oder so!!!!
      Ich habe nur geschildert wie ich das erlebt habe und es mir erklärt wurde.
      Wann sterbe ich endlich, weil ich Kettenbriefe nie beantworte???
    • Hab schon im Baden-Würrtemberg "Kreis Offenburg" Thread geschrieben das es da deshalb uneinstimmigkeiten gibt. Da wird für den Flugplatz Lahr Werbung gemacht, obwohl keine Genehmigung vorliegt. Ich hab seit fast vier jahren mit den Pocketbike und Minibike fahrer dort zu tun. Muss dazu sagen das ich dort beim Wachdienst arbeite. Jedesmal wurden meine Kollegen oder Ich mit worten. Z.b.: "ihr habt uns gar nichts zu sagen", Oder:"Sorry, wussten wir nicht. Kommen auch nicht wieder". vertröstet.
      Leider mussten wir feststellen das sogar schon in Tankstellen Werbung hängt, wo für rennen auf dem Flugplatz Lahr geworben wird.

      Das Problem ist, der Flugplatz ist ein offenes Privatgelände. da sind Sonntags viele spaziergänger, oder leute mit ihren R/C cars. Das ist soweit kein thema. Ich weiß selbst wie schwierig es ist, einen platz zu finden. Aber dieses jahr haben wir Anweisung der Flugplatz verwaltung (IGZ) sofort die Polizei zu rufen, und sich nicht mehr auf Diskussionen einzulassen.
      Also nicht das ihr mich falsch versteht. Ich will euch nur ärger ersparen.
    • Hallo ich hatte das aufen Privat Parkplatz mit Genehmigung die Polizei hat das Pocket Bike einkassiert straffanzeige wegen fahren ohne Führerschein ohne Versicherungschutz. Das Bike habe ich wieder keine strafanzeige eingestellt wegen geringfügigkeit und darf da weiter fahren. Aber wir müssen jetzt Flatterband bei der einfahrt sperren den können die nichts machen. Gruß Mario
    • kann euch auch einen tipp geben wo ihr in berlin ohne probleme fahren könnt! der Ikea parkplatz in tempelhof, super groß und keiner hat was dagegen . Sowohl der eigentümer und die polizei! man darf nur nicht hinter die schranken fahren , sonst bekommt man ärger ;) achja am ubhf moritzplatz ist der Parkplatz von Lidl ! habe den eigentümer gefragt und der hatte nichts dagegen ! kann sogar fahren wenn der auf hat! ;)
    • Original von zerro
      kann euch auch einen tipp geben wo ihr in berlin ohne probleme fahren könnt! der Ikea parkplatz in tempelhof, super groß und keiner hat was dagegen . Sowohl der eigentümer und die polizei! man darf nur nicht hinter die schranken fahren , sonst bekommt man ärger ;) achja am ubhf moritzplatz ist der Parkplatz von Lidl ! habe den eigentümer gefragt und der hatte nichts dagegen ! kann sogar fahren wenn der auf hat! ;)


      da wirst du ganz sicher nicht fahren dürfen wenn er auf hat,weil es dann ein öffentliches gelände ist,und du ohne eine zugelassenes fahrzeug wahrscheinlich auch noch ohne führerschein fährst.!!!

      jetzt ist mir auch klar warum du in anderen foren eine 4wochen sperre hast.
      alles geistiger dünnpfiff wo von dir kommt

      @mods
      diesen tipp würde ich löschen bevor es noch jemand glaubt
      ein mann fährt nur langsam um wieder beschleunigen zu können :D
    • ich fahre hier und werde es wohl besser wissen als du!zufälliger weise gehen hier auch manchmal polizisten einkaufen und die sagen NICHTS ! die wollen sogar mal selber fahren! weiß ja nicht aus welchem DORF du kommst , wenn es die bei euch stört dann kann ich nichts dafür !
      Fazit: 5 mal von der polizei drauf angesprochen wurden auf dem Parkplatz, 3 wollten fahren , einer wollte mal sehen was das ding so drauf hat und der letzte wollte wissen wo man die dinger kaufen kann!

      sorry für spam
    • Original von zerro
      ich fahre hier und werde es wohl besser wissen als du!zufälliger weise gehen hier auch manchmal polizisten einkaufen und die sagen NICHTS ! die wollen sogar mal selber fahren! weiß ja nicht aus welchem DORF du kommst , wenn es die bei euch stört dann kann ich nichts dafür !
      Fazit: 5 mal von der polizei drauf angesprochen wurden auf dem Parkplatz, 3 wollten fahren , einer wollte mal sehen was das ding so drauf hat und der letzte wollte wissen wo man die dinger kaufen kann!

      sorry für spam


      lass du lieber mal die kirche im dorf,das du rein von der rechtlichen seite dort definitiv nicht fahren darfst,ist dir aber klar ,oder siehst du selbst das nicht ein,wenn ja ,dann ist dir nicht mehr zu helfen.
      ein mann fährt nur langsam um wieder beschleunigen zu können :D
    • ch weiß aber der parkplatz ist so groß, das hinten nie autos parken dah die meisten dann zufaul sind ihre tüten bis nach hinten zutragen xD deswegen parken immer alle vorne und hinten ist immer schön frei für mich :rolleyes:
      ich fahr ja auch nicht schnell, benutze diesen parkplatz eigentlich auch nur um zu gucken das nach dem tuning das bike läuft anonsten fahre ich da eigentlich nicht so rum!

      @baden-racer: wenn du dich sooooo gut auskennst mit dem alles(was mir ja schon aufgefallen ist xD) dann würde ich mich mal bei der polizei melden und fragen ob die vielleicht ne stelle frei hätten! sowas gibt es nicht oft der ALLES weiß! die sparen sich ja glatt die ganze schulung für dich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zerro ()

    • da hat baden -racer recht , irgendwann kommt es dicke und dann richtig , dann kanst dein tuning denn bullen geben wenns hart auf hart kommt , versuche lieber was zu finden wo du fahren DARFST MIT ERLAUBNIS , denke bitte nicht das wir dich belehren wollen im endefeckt ist es dein ding was du machst aber sag nicht wir hätten nichts gesagt
    • @ ZERRO

      Nur weil du bisher glück hattest und die Polizei nichts gesagt hat heisst es nicht das du dort fahren darfst.
      So wie du es beschreibst ist das ein öffentliches Gelände. Dort darf man definitiv nicht fahren. Egal was der Besitzer sagt.

      Wenn dort was passiert hast du ein problem. Bestimmt grösser als du es dir vorstellen kannst. Interessieren wird es hier im Forum aber bestimmt wenige.

      Was deine Mit-User aber interessiert ist folgener Satz:

      Wenn weiterhin Threads veröffentlicht werden, in denen ein Parkplatz genannt wird auf dem man angeblich fahren darf, es aber nicht stimmt und ich Post deshalb bekomme! Werde ich das Rennstrecken und Kontakte Forum schließen müssen.


      Daher bitte ich dich deine veröffentlichung zweifelhafter Parkplätze noch einmal zu überdenken.
    • *hui, mein erster post*^^

      Also, ich habe mir das hier mal in Ruhe durchgelesen.

      @ zerro

      Ich habe über dieses Thema mit einem Kumpel gesprochen, der ist Fahrlehrer!

      Laut seiner Aussage:

      Auch wenn vorne am Parkplatz dran steht "Privatgelände" ist es öffentlich zugänglich! d.h. solange der Parkplatz nicht abgesperrt ist, so das keine anderen Verkehrsteilnehmer auf das Gelände fahren können, begehst du in dem Moment eine Straftat!

      Frage mich jetzt bitte nicht nach dem §, den könnte ich dir aber nachreichen.

      Was das nach sich ziehen kann, ist glaube ich hier schon oft genug besprochen worden.

      Kann dir nur wünschen das da nichts passiert! Denn du und deine eltern müsst dann die ganzen Kosten tragen!
    • Hallo Jawa.

      Erster post und gleich 100% recht.




      @all

      Ich erkläre es noch einmal. Nicht um zu streiten sondern um unklarheiten aus dem weg zu räumen.

      Auf öffentlichen gelände darf nicht gefahren werden. Ob das gelände nun der stadt oder dem land gehört oder dieses gelände im privaten besitz ist spielt dabei keinerlei rolle.
      Sobald ein gelände, egel wer der besitzer ist, öffentlich(also frei betretbar) ist darf dort nicht gefahren werden.
      Gefahren werden darf nur wenn ein gelände nicht öffentlich ist. Also wenn ein zaun, mauer, ect. mit toren oder türen oder sonst was drum rum ist.
      Viele denken nur weil etwas privat gelände ist währe es nicht mehr öffentlich. Das hat damit aber nix zu tun. Das sagen ja allein schon die worte.

      So, bitte wieder BTT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yago ()

    • Ich habe in Renningen bei Stuttgart den Besitzer einer Firma gefragt ob ich auf dessen Hof und Parkplatz fahren darf weil da mit einer Schranke und der Rest mit einem Zaun abgesperrt ist. Der nette Herr hat es mir erlaubt aber er sagte das die Erlaubnis nur für mich gilt und er es denn anderen auch erlaubt wenn man ihn fragt. Er hat mir auch eine Genehmigung geschrieben. Also für die Biker aus der Nähe von Renningen meldet euch mal bei der Firma Fuxrad wenn ihr vom Chef die schriftliche Genehmigung habt ist da kein Problem ich hab auch schon alles mit der Polizei abgeklärt. Und es gibt keine Nachbarn die sich gestört fühlen weil es in einem Industriegebiet ist.

      Gruß von
      Hofbräu-Racer
      Schickt mir eine Nachricht wenn ihr Infos über Rasenmäher-, Mofa- oder Pocketbikerennen habt.
      Es grüßt euch das
      Hofbräu-Racing-Team
    • Servus Leute,

      interessante Äußerungen, aber keine die mir in meinem "speziellen" Fall weiter hilft.
      Folgende Situation:

      ehem. Aldi-Parkplatz, also das Gebäude steht noch, aber es is kein Aldi mehr drin. 8o
      Die Zufahrt von der Straßenseite ist mit zwei Schranken gesperrt, man kommt gerade so zu Fuß daran vorbei.
      Außen ein Schild mit der Aufschrift:
      "Dies ist ein (ich glaub da steht Privat-) Grundstück, betreten auf eigene Gefahr!"

      Wie sieht es also dann rechtlich aus?
      Brauch ich trotzdem noch 'ne Genehmigung?
      Wenn ja von wem? Ich mein, den Aldi gibt's ja nimmer, also von der Gemeinde?

      Hoff ihr habt positive Antworten für mich. ;) :D
      Gruß
      crossy :bier:

      ---
      Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer :thumbup:
    • In diesem Fall versuchen, den derzeitigen Besitzer/ Verantwortlichen des Grundstücks zu ermitteln, diesen dann um eine Nutzungsgenehmigung bitten - was auch wenn es positiv ausfallen sollte , immer noch nicht heißt, daß es so ohne weiteres erlaubt ist seitens des Emissionsschutzes ( u.a. Lärm, etc.. ) und auch Anwohner.

      Kommt dann darauf an, wo sich das Gelände befindet. Die Sache mit dem Wohngebiet ist ja auch schon weiter oben im Thread erläutert worden.

      Gruß

      Driver