SnakePipe in Lucky7 ????

    • SnakePipe in Lucky7 ????

      Hi !

      Betreffend SnakePipe in Lucky7-Rahmen:

      ...habe gestern den Rahmen gecleant, d.h. die hintere Rahmenstrebe (wird an anderer Stelle durch eine geschraubte Strebe ersetzt) u. verschiedene unnötige Halter (f. Vollverkleidung u. seitliche Chromblenden) entfernt.

      ..heute vormittag versucht die Snakepipe einzupassen...ein Drama!!
      Das "Teil" stösst am Zylinder u. Motorgehäuse an...was mir allerdings von vornherein klar war.
      Daß die Snake aber zu lang baut u. auch noch an meiner hinteren geschraubten Strebe anstösst_damit habe ich nicht gerechnet.

      Gut, wenn man will geht alles, jedoch hängt die Snake dann dermaßen windschief u. verkantet im Rahmen!!...nicht in meinem Sinne.

      ..habe zunächst den Krümmer u. Flanschhülse um 15mm gekürzt um die "Blase" mehr nach oben zu bringen was schon erheblich was bringt.(ca.8mm z. Zylinder).

      Habe mich jetzt entschieden aus der 3-teiligen eine 2-teilige Anlage zu machen um auch die Dichtigkeit besser in den Griff zu bekommen.
      Dadurch muss ich aber ca. 30-40mm am Krümmer entfernen u. mit WIG einen neuen Flansch anbringen. (Teil 1 d. Anlage fällt ganz weg).

      Dadurch ist natürlich die Resonanzlänge um ca. 30-40mm kürzer!!

      Hat jemand Ahnung wie sich das auswirken wird???
      (Ich vermute dass die Resolänge der SnakePipe schon serienmäßig am Limit liegt u. ich damit keine Verschlechterung erziele) ????

      Klasse wären ein paar gute Bilder einer Snake in der Lucky (Euere Lösungen) in der man den Abstand zum Zylinder, Gehäuse u. an der hinteren Strebe sieht...einfach die lage der Snake im Rahmen)...vielleicht ist ja was dabei u. ich kann mir den riesen Aufwand sparen....es wäre bestimmt vielen geholfen die mit einer Snake in der Lucky liebäugeln.

      P.S....hätte doch 2 GP1 kaufen sollen..es wäre mir vielleicht f. 30.-€ mehr einiges erspart geblieben.
      !!! GP1= TOP !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von POLINIPETZ ()

    • RE: SnakePipe in Lucky7 ????

      Hi!
      Habe ne Snake in ne Lucky eingebaut... eigentlich ähnlich wie Du es gemacht hast... habe auch ne neue Strebe zwischen der Schwinge verbaut und die Flansch und den Krümmer ein bissel gekürzt (ca 10mm).
      Außerdem hab ich mir ne neue Auspuffhalterung gebastelt- der originalen Verschraubungspunkt war bei mir total fehl am Platz.
      Habe meine Snake mittig an der neuen Querstrebe verschraubt- jetzt kommt der Auspuff auch schön in der Mitte raus und ich habe überall genug Platz- auch zum Zylinder! (Fahre sogar mit der Zylinderhutze!)
      Habe leider keine Digikamera... aber vielleicht hilfts Dir auch so weiter!?
      Gruß Knatti
      Vollgas in die eine Richtung!