Top oder Flop BIG Bore KIT cm³

• Top oder Flop BIG Bore KIT cm³

Wollte mal wissen ober der Preis ok und der Rest lohnt in meinen Chinakracher reinzubauen wer hat Plan vom Big Bore der hier angeboten wird......

2 X Kolbenring

2 X Sicherungs-clip

1 X Kolbenbolzen 12 mm

1 X Nadellager 12 x 16

1 X Kolben ( 44 mm ) Mit extra Kolbenfenster !

1 X Zündkerze

1 X Zylinder

1 X Zylinderkopf neue version

1X druckplatte für zylinder

4 X Dichtung

4 X Zylinderschrauben

1 X Halbwangerkurbelwelle

1X Dichtungs satz komplet

Zylinder - Kit natürlich 44 mm big - bore echte 49,9 ccm

ca 50 Euro alles zusammen ?! und wer kann helfen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von trainspotter ()

• Zuerst muß ich mal erwähnen das der Zylinder absolut identisch mit dem normalen Kit mit dem einfachen Kopf ist. Also hast du da gegenüber nur einen optischen Vorteil.

Die Vollwangenwelle hat bei mir gegenüber der Halbwangenwelle keinerlei Vorteile gebracht, die kannst du dir evtl. sparen.

Zum zwieten Link:
      De KIT hat immer nur 49 ccm, alles andere ist Bullshit ;)

LG

Roland
    • aufgebohrter Mikuni Vergaser und ne Broma (Auspuff Esse Trichter )passend fürs chinabike gemacht, und sonst den Orginalen Motor hab das Teil geschenkt bekommen sonst wäre ich nie bei Minibike gelandet habe nur Simson und Trabant bis jetzt an 2 Takt in der Hand gehabt. Als ich mit dem Teil das erste mal gefahren bin Erwartung RIESENGROß ja die ENDTÄSCHUNG war das. Da hab ich mir gesagt die armen Chinesen können ja nix dafür das sie von Motoren keinen Plan haben Die Deutschen hatten ihn nun mal zuerst und wenn man was kopiert dann wird das nie wie das Orginal das einzige was die gut können ist Kopieren und das zu einem sensationellen und günstigen Preis Leistungsverhältniß.
    • east germany GDR oder besser Sachsen , ich kenn nix besseres auf dem
      Gebiet als das gute Zeug aus der ehemaligen DDR, wir hatten ja Früer nix anderes, da ich schon zu Ostblockzeiten gebastelt habe hatten wir kein ebay und keinen Händler der uns nen neuen Zylinder verkauft hat die Händler hatten damals selber nix, wir hatten die schnellste simme mit in sachsen mussten sie uns zu tritt teilen ein CNC Techniker, Ein MIcro Electroniker und ich der Mechaniker herauskam ein Moped mit dem wir auf der Bundes und Autobahn Trabis gejagt haben reichweite der Kache waren so ca 2,5 Stunden dann war die Batterie lehr, da eine Elekronikzündung mit Schwungscheibe damals unmöglich war sie Leichter zu machen hatten wir ein Unikat eine Unterbrecherzündung über Batteriespannung ohne Schwungscheibe besser gesagt nur nen Mitnehmer aus Alu, 85 cm³ 6 Kanal alles Orginal das Teil geht wie die Pest steht noch heute in meiner Werkstatt, aber leider keine Zeit mehr leider

dann noch ne Schwalbe 60 cm ³ sonst Orginal, nen Golf cl Bj 83, Mini bike sonst Fahre ich noch Benz Rundhauber Bj 69 , Robur L60 und auf treffen Elite Bj 1928 Weltweit nur noch 2 Exemplare...
    • immer gerner habe gerade gelesen das welche schon den simme vergaser rangebastelt haben habe den in vielen aufgebohrten versionen da kann ich ja meinen mikuni wieder verkaufen wenn ich gewußt hätte das der wirklich Läuft habe gelaubt das er zu groß sei die klagen aber alle über ein Einstellproblem mit den Düsen ich weiß woran das Liegt am Luffi der darf net ran weil der Gaser zu groß´ist !?