FAQ zur ProPipe

    • FAQ zur ProPipe

      Da immer wieder Probleme mit der ProPipe auftreten habe ich folgende Informationen zusammengestellt. Alle Bilder und Links wurden mit dem Einverständniss der Autoren erstellt!

      >>> Propipe Anleitung <<< <- rechtsklick, Ziel speichern unter

      Diese Anleitung wurde mit Erlaubniss von WhaiChris verlinkt! www.pocketbiketreff.at





      Quelle: Originalbild von zuBBu


      Außerdem findest du hier Infos --> Sportauspuff


      INFO: Eine ordentliche Auspuffanlage ist nicht billig und kann in der Regel ohne Anpassung nicht einfach auf jedes Bike geschraubt werden. Bringt auf einem Serienmotor ohne weitere Tuningmaßnahmen in erster Linie Sound und evtl. ein geringes Maß an Mehrleistung. Abgestimmt auf einem getunten Motor wirkt sich do ein Puff erst richtig aus und lässt den getunten Bock seine Leistung entfalten.

      Bezugsquelle:

      AKTIONSPREIS bei ill-legal - 59.- EUR solange Vorrat reicht ;) www.ill-legal.de



      LG

      ExOdUs

      PS: Ich halte den Thread offen, damit ihr nützliche Informationen reinschreiben könnt. Fragen bitte hier stellen --> Sportauspuff

      Hier gestellte Fragen werden kommentarlos gelöscht ;)
    • ich habe mal eine frage dazu, da ich mit der snake nicht ganz so zufrieden bin, hab ich mir die jetzt auch noch bestellt.
      aber das ist jetzt eh nebensächlich:)
      wenn ich den esd nicht kürzen möchte, bläst das bike mir ja die ganzen abgase gegen das bein, sehe ich das richtig?
      kann ich das ganze (ohne perfomance zu verlieren) einfach wieder mit einem 180° endstück am esd ausgleichen?
      Also so, dass die abgase wieder nach hinten geleitet werden?
    • ich hab auch einen ganz normalen chinakracher wo die propipe ganz gut reinpasst....die montage war nur ein bischen fummelig...aber wenn man die verkleidung, den tank und das hinterrad abbaut geht das ganz gut ;) ......







      hier nochmal im fertigen zustand:





      die quali der bilder is leider nicht die beste aber man kann was erkennen...

      mfg Döhli

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Döhli ()

    • Tach
      Es ist dermaßen Uninteressant wie das Teil ausschaut im Moped....der Auspuff an sich muß den eigenen Ansprüchen u. Bedürfnissen gerecht werden, er muß zum Motor paßen und dessen Steuerzeiten...oder der Motor und dessen Steuerzeiten zum Auspuff...also legt mal los.

      Ohne Worte...nicht schön aber selten das Gemälde...bitte mal drüber Nachdenken :)
      Wer immer noch Behaupten sollte die Snake währe eine kostengünstige Alternative zum ori. Auspuff dem rate ich zum Viertakter

      Oben die Längen der Konen in cm, Unten die Durchmesser in mm. Bei der Propipe handelt es sich um die Außendurchmesser mit der Schiebelehre abgegriffen



      So...nun mal meinen Entwurf der schon einige Tage alt ist...die Pro hat ein etwas höheres Volumen...klar ersichtlich...die Konen könnten Brüder sein...ich bin angenehm Überrascht...die Pro gefällt mir immer Besser. Bei meinem Entwurfsmaßen handelt es sich um Innendurchmesser.



      Ein Bild sagt mehr wie tausend Worte....Schlangenpower weils alle habe....geradezu Lächerlich.



      Das Bild wurde mir freundlicherweise von Axel aus dem Minibike-Club zu verfügung gestellt. Wenn der was vermißt, dann aber sehr genau...Klasse Zeichnung

      Man sieht sehr schön den Krümmer/Diffusor Bereich

      Von 22 mm auf 32 mm auf eine Länge von 290 mm
      für den Krümmer.
      Von 32 mm auf "nur" 60 mm auf eine Länge von "nur" 165 mm.
      Auch das Lange Mittelteil stört mich gewaltig.

      Kollektives Fähnchen in den Wind....warum frage ich. Erklärungsversuch eines Mittläufers vom 7.2006

      .....BlaBlaBla......aber es ist nicht von der Hand zu weisen, daß die besagten Teile (es ging um Snake und BB) etwas bringen, oder wie ist es zu erklären, daß sich, ich schätze mal jeder zweite Pocket-Bike fahrer, die Sachen verbaut. Und erzähl mir jetzt nicht die haben alle keine Ahnung, dagegen spricht die Erfahrung hunderter Biker.

      Ich wiederspreche Dennoch...Im July wie Heute.....weil mit der Erfahrung ist es so eine Sache

      Gruß Thomas
      [CENTER][/CENTER]

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von WBM ()

    • Ist genau das was ich seit 3 Jahren predige....aber es wussten und wissen (siehe anderer thread über die PP) ja immer welche alles besser.

      Die PP war und ist die am besten arbeitende Aftermarketpipe aus China...aus die Maus!

      Mittlerweile ist das aber völlig egal...wir haben alle durchverkauft, unser Partner in China will auch keine mehr machen (verständlich, stückzahlen um 1000 stk. sind einfach nicht rentabel), und in den anderen Ländern wo noch bestände Lagern ist auch bald alles weg.

      Gruß

      Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

    • hab ein Problem mit meiner Pro Pipe. Ich hab mir jetzt den BigBore drauf gebaut. Jetzt liegt der esd von der ProPipe am hinterreifen an. Hab jetzt bei den hinteren Moterhalterungen zwei Beilagscheiben untergelegt, also daß der Motor a weng schräg steht un die ProPipe hinten höher kommt.
      Macht des was aus? Hat jemand das gleiche Problem gehabt?
      Lieber in Zwinger g´fickt als in Finger zwickt