Zocchiauspuff/Banshee/V-Toys

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zocchiauspuff/Banshee/V-Toys

      ---
      Gekauft am: [01.05.2006]
      Preis: [179 €]
      Händler: [V-Toys]
      Lieferzeit: [8 Tage]
      Empfehlenswert: [ wohl nicht]
      ---
      Hallo Leute,

      habe soeben versucht meinen neu erworbenen Zocchiauspuff in meine Banshee zu bauen und muß nun feststellen, dass er nicht paßt. 8o

      Ich bin stinksauer.

      Ich habe ihn am Montag den 1.5. 2006 per Nachnahme bei V-Toys bestellt, da er dort laut Ampelanzeige (grün) vorrätig war. Als am Freitag noch kein Paket da war, habe ich dort angerufen um nachzufragen, warum denn meine Teile noch nicht geliefert worden seien.
      Dort erfuhr ich dann, dass mein Auspuff erst an diesem Tag (Freitag) von Zocchi gekommen sei und dass man die Teile zusammen habe verschicken wollen.
      Damit waren die zusätzlichen Bemühungen, die ich für die Nachnahme auf mich genommen habe, um die Bezahlung und somit den Versand bis zum Wochenende sicher hinzu bekommen, umsonst (leider nicht kostenlos). :evil:
      Auf meine Frage, warum man dann die Ampelanzeige auf ihrer Internetseite nicht korrigiert hätte, bekam ich zur Antwort, dass sie halt viel zu tun hätten und kleine Fehler mal passieren könnten. Auf meinen Hinweis, dass ich erwartet hätte über solche Verzögerung per mail informiert zu werden, sagte mir die freundliche Stimme am Telefon, dass sie zeitlich nicht jeden Kunden über soetwas informieren könnten. ?( So viel zum Thema Kundenservice.

      Da bin ich von Stephan Schrittwieser und Gottfried aber anderen Service gewohnt, die schaffen noch ganz andere Dinge, um ihre Kunden glücklich zu machen.

      Allerdings wurde mir versichert, dass die Teile am Montag verschickt würden, was wohl auch eingehalten wurde, da ich am Dienstag das Paket bekommen habe.

      Tja aber wie ich gerade festgestellt habe, paßt der Auspuff nicht, da er nicht wie original leicht nach oben verläuft, sondern leicht nach unten, so dass er am Luftfilter aufliegt, obwohl der Auspuff noch nicht einmal vollständig im Krümmer steckt. Würde der Auspuff nicht auf dem Luftfilter aufliegen, würde er spätestens beim vollständigen Einschub in den Krümmer auf dem hinteren Schutzblech aufliegen. Wie ich das so sehe, haben unseren italienischen Freunde von Zocchi da wohl großen Mist gebaut und das bei dem Preis - bin hellauf begeistert...
      Die Verarbeitung ansonsten ist wie üblich top, aber leider nützt mir das nichts.

      Hab mir die Mühe gemacht mal die Bilder von anderen Anbietern mit meinem Auspuff zu vergleichen und ich befürchte, dass es bei den anderen auch nicht besser ist. Meines Erachtens ist es ein Produktionsfehler, der die ganze Serie betrifft.

      Toll und ich wollte am Sonntag in Holdorf fahren... :motz:

      Mal sehen was dabei wieder herauskommt...

      Werde darüber berichten


      Rolf



      BANSHEE 68
      DUCATI Corse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beetyii ()

    • Hallo....

      1. Der SHO Auspuff wäre bei uns TATSÄCHLICH lagernd gewesen (noch 3 stk. an Lager) ;)
      2. Kostet die Tröte bei uns 159,- Euro :D
      3. Passt die Pipe hervorragend an die SHO. Gleiche einbauhöhe wie die Originale Anlage.

      Woran das jetzt liegt das gerade deine nicht passt :idee:...glaub eher nicht das das an Zocchi liegt (eine Pipe wie die andere...). Was sein kann das du einfach ne falsche pipe bekommen hast. Hört sich für mich auf jedenfall so an. Könnte eine ältere 04 sein, und deshalb passt sie vielleicht nicht.

      Wir haben speziell von der SHO noch nicht viele Verkauft, aber bisher hatten wir bei Rückmeldungen immer wieder von den Kunden gehört wie passgenau die Pipe doch sei.

      Das kann ich eigentlich auch nur Bestätigen, hat beim Anbauversuch bei uns auch innerhalb von 25 Minuten spitzenmässig gepasst.

      Ich würde da mal bei V Toys nachfragen, eventuell haben die was beim Packen verwechselt.

      Gruß
      Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

    • Hallo Rolf,

      ruf morgen mal Gottfried an und befrag ihn zu diesen Thema!

      Als ich bei ihm war und die C2 abgeholt hatte, wurde von mir auch das Thema mit den Zocchi Pipes angesprochen, und da meinte er man muss bei der Zocchi für die SHO den Winkel etwas anpassen - evtl. ist das doch ein Zocchi Problem!

      Würde mich momentan nicht wunden, da ich selbst (und bin nicht der einzige!) Probleme mit der Pipe in meiner SHOTEC habe ---> Alutec Auspuff-Info-Thread

      Bei der Kupplung nehmen es die Italiener auch nicht mehr so genau ;) --> Zocchi Kupplung - FAQ für wassergekühlte Bikes

      LG

      Roland
    • Also bisher hab ich davon noch nix mitbekommen ?(
      Werde morgen mir mal noch eine neue SHO Pipe von Zocchi aus dem Lager holen und an meine SHO bauen. Wen die dann auch passt, kann man einen Serienfehler wohl fast ausschliessen.

      Wie gesagt hat die erste die wir jemals Verbaut haben, gepasst wie eine 1 ! Das war vor 2 Monaten. Kann es mir kaum Vorstellen das die nun wieder was geändert haben.

      Das bedarf auf jedenfall einer Klärung.

      Gruß

      Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

    • Ist schon verdammt ärgerlich, wenn man bedenkt was die Anlagen kosten...
      Werde mich so auch nicht damit zufrieden geben, erwarte für das Geld auch eine sauber passende und funktionierende Auspuffanlage - nicht mehr und nicht weniger.

      @ Chris
      Hab bei dir aber auch keinen Bansheeauspuff von Zocchi gefunden... ?(
      Gib mal bescheid wie es bei dir aussieht.
      Wenn ich daran denke, dass ich vor ein paar Tagen mit Klaus noch Teile bei dir bestellt habe... :motz:


      Rolf



      BANSHEE 68
      DUCATI Corse

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von beetyii ()

    • So habe heute mit V-Toys gesprochen,

      mit dem Ergebnis, dass mein Gesprächspartner einräumte, dass er wohl mal von zwei anderen Mitarbeitern, die eine Banshee fahren gehört habe, dass man da etwas anpassen müsse.
      Er wollte oder konnte das aber nicht genauer definieren und bat mich morgen noch einmal anzurufen, da dann einer der beiden, die ihre Banshee ebenfalls mit dieser Auspuffanlage ausgerüstet haben vor Ort sei.

      Bin mal gespannt was dabei herauskommt - bin Sonntag höchstwahrscheinlich sowieso in Holdorf, da könnte man das dann auch "unbürokratisch" regeln, bin mal gespannt.


      Rolf



      BANSHEE 68
      DUCATI Corse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beetyii ()

    • Hallo Ixarus,

      hoffe dich mit meinen Ausführungen nicht überfordert zu haben. ;)

      Geht halt nicht nur um den Auspuff, sondern auch darum, wie eine Firma wie V-Toys auf so einen Fehler reagiert.

      Bild werde ich selbstverständlich nachliefern. Der Auspuff läuft original leicht schräg nach oben, damit der Schalldämpfer kurz unterhalb der Heckverkleidung sitzt.
      Der Zocchiauspuff hat durch den Krümmer und den Anfang des Auspuffs
      einen anderen Winkel der ihn schräg nach unten verlaufen läßt, so dass er auf dem Luftfilter aufliegt, obwohl der Auspuff noch nicht ganz im Krümmer steckt. Würde ich den Luftfilter entfernen und den Krümmer bis zum Anschlag, wie vorgesehen, einschieben, so würde der Auspuff auf dem hinteren Schutzblech aufliegen.

      Wenn du das hier live sehen könntest, würdest du deinen Spruch vom seeehr anspruchsvollen Kunden vergessen.

      Ich darf bei 180 € wohl erwarten, dass der "speziell" entwickelte Auspuff für die Banshee ohne Schweißarbeiten zu verbauen ist.

      Sobald ich die Kamera hier habe darfst du dir das Gebotene von Zocchi einmal ansehen.

      Habe vorhin um 11.30 Uhr bei denen angerufen, so wie man es mir gestern empfohlen hatte, mit dem Ergebnis, dass dort niemand zu erreichen war - sehr ärgerlich.
      Habe denen eine mail geschrieben, dass ich morgen in Holdorf sein werde und darauf hoffe, dort auf einen des V-Toys Teams zu treffen um den Sachverhalt klären zu können.




      Rolf



      BANSHEE 68
      DUCATI Corse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beetyii ()

    • Hi
      @beetyii
      Ich hatte das selbe Problem das der Auspuff von Zocchi nicht passte!
      Ich habe ihn dann gegen ein anderen Umgetauscht,aber der paßte auch nicht!
      Hab ihn auch an zwei anderen Bikes gesehen,da paßte er auch nicht(Der Krümmer war nicht ganz zusammen um die biegung auszugleichen).
      Das ist ganz klar ein Produktionsfehler!
      Ich fand es auch sehr Lächerlich von Zocchi ein Auspuff anzubieten der nicht paßt!
      Außerdem find die Qualität der Zocchi Pipe für den Preis im Vergleich zur BZM Pipe(ca219€)auch äußerst schlecht(Schweißnähte).
      Die BZM Pipe kostet ja knapp 50€ mehr,aber die meines erachtens nach gut investiert sind!



      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sven(BZM Sho) ()

    • Original von Sven(BZM Sho)
      Hi
      @beetyii
      Ich hatte das selbe Problem das der Auspuff von Zocchi nicht passte!
      Ich habe ihn dann gegen ein anderen Umgetauscht,aber der paßte auch nicht!
      Hab ihn auch an zwei anderen Bikes gesehen,da paßte er auch nicht(Der Krümmer war nicht ganz zusammen um die biegung auszugleichen).
      Das ist ganz klar ein Produktionsfehler!
      Ich fand es auch sehr Lächerlich von Zocchi ein Auspuff anzubieten der nicht paßt!
      Außerdem find die Qualität der Zocchi Pipe für den Preis im Vergleich zur BZM Pipe(ca219€)auch äußerst schlecht(Schweißnähte).
      Die BZM Pipe kostet ja knapp 50€ mehr,aber die meines erachtens nach gut investiert sind!



      Gruß



      Hallo Sven,

      welchen BZM Auspuff hast du denn bei dir verbaut ?

      Habe mit Chris über die BZM pipe für die alte GP gesprochen, er schaut mal, ob die noch zu bekommen ist, da diese ohne Umbau in meine Banshee passen sollte. Falls nicht werde ich wohl die neue pipe für die GRC RR nehmen und diese anpassen.


      Zu V-toys bleibt zu sagen, dass dort am Samstag entgegen der gemachten Aussage niemand zu erreichen war. Wie mir am Dienstag mitgeteilt wurde, waren die Leute bei einem Rennen - toll.

      Laut Aussage eines der beiden Geschäftsführer will auch V-Toys per mail (??) mit Zocchi Kontakt aufnehmen, was ich allerdings für eine fade Aussage halte.
      Der gute Mann sagte sofort, ich könne den Auspuff zurückschicken, das aber die meisten Kunden, da sie ja einen Sportauspuff haben wollten, diesen selbst geändert hätten...
      Er selbst habe seinen Krümmer auch durch Erwärmen und Nachbiegen passend gemacht.
      Hört sich für mich so an :

      Friß oder stirb...

      Kein Wort einer akzeptablen Lösung seitens Zocchi, erst als ich ihm den Vorschlag machte uns das Hin und Herschicken zu ersparen und auf eine Lösung des Problems seitens Zocchi zu warten, meinte er, dass er sich mit denen mal per mail (nicht per Telefon) in Verbindung setzen wolle, da die ja so schlecht Englisch sprechen würden...

      Habe da von anderen Händlern ganz anderes gehört...

      Außerdem frage ich mich, warum er das ihm offensichtlich bekannte Problem nicht mit Zocchi bespricht und statt dessen seinen Kunden wissentlich eine unpassende Auspuffanlage verkauft.
      Habe seit Dienstag noch keine Information erhalten was Zocchi in der Sache unternehmen will, was meiner Meinung nach aber nicht an Zocchi liegt.
      So sieht für mich kein erstrebenswerter Kundenservice aus.

      Komme mir ehrlich gesagt ziemlich verarscht vor und habe mir überlegt, den Auspuff zurück zu schicken, noch etwas mehr Geld zu investieren und mir eine BZM pipe zu holen (nicht bei V-Toys). Entweder die für die alte GP, deren Nachbau die Banshee darstellt, oder die aktuelle für die RR, die werd ich dann wohl auch anpassen müssen, aber glaube dann somit die beste Lösung für meine Banshee gefunden zu haben.


      Rolf



      BANSHEE 68
      DUCATI Corse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beetyii ()

    • @beetyii
      Ich habe noch nicht die BZM Pipe da die jetzt als letztes kommt(leider)!Der Motor war mir erst wichtiger!
      Ich hatte vor mir die von der GRC RR dranzumachen,aber wenn es die GP Anlage noch gibt wäre das die optimalste Lösung und ich werde sie drunterbasteln!
      Noch was zu Zocchi!Ich denke da wirst du noch lange warten müssen bis du ne Antwort hast!Die Italiener sind meistens etwas langsamer! :D
    • Hallo Sven,

      mal sehen was Chris da hinbekommt, wenn es möglich ist dann wird er sie besorgen, aber warten wir mal ab.

      Also habe mir sagen lassen, dass wenn man mit denen (Zocchi) direkt spricht (Telefon nicht mail), man auch Antworten und Reaktionen bekommt...

      Liegt nicht immer nur an den Italienern.


      Rolf



      BANSHEE 68
      DUCATI Corse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beetyii ()

    • Neues ist zu berichten...

      Nachdem ich mich nun sehr lange in Geduld gefaßt hatte, aber von Seiten Zocchis wohl keine Lösung in Aussicht ist, habe ich dem V-toys Team den

      Vorschlag gemacht meinen Auspuff zurückzuschicken und gegen die 2-Backen Zocchikupplung+Autocoolingglocke inkl. Gehäuse zu tauschen.

      Habe den Auspuff Dienstag 18.7. zurückgeschickt und heute die Kupplung bekommen - denke da können beide Seiten zufrieden sein, V-toys hat

      trotzdem etwas verdient und ich habe nun Teile in der Hand, die meine Banshee ein gutes Stück voran bringen.



      Rolf



      BANSHEE 68
      DUCATI Corse

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von beetyii ()

    • Nein,

      von der Zocchipipe habe ich jetzt ersteinmal die Nase voll... :evil:

      Da Chris trotz einiger Bemühungen leider auch nichts passendes liefern konnte, werde ich wohl demnächst, wie schon am Anfang angedacht,

      mir eine 50ccm GRC pipe für die RR holen und diese anpassen, das werde ich dann noch mit Herrn Schrittwieser besprechen. :)

      Meines Erachtens ist diese pipe auch dicker - eben für 50ccm...

      Jetzt wird erstmal auf eine anständige Kupplung umgebaut... ;)



      Rolf



      BANSHEE 68
      DUCATI Corse