Pocket bike mit Strassenzulassung!

    • Pocket bike mit Strassenzulassung!

      Hi Leute!
      Hab mir letzten Monat mein 3. Pocket bike zugelegt und zwar diesmal eins mit Strassenzulassung! ja richtig gelesen mit Zulassung!
      Es gibt einen Hersteller (BOEHM-INNOVATION) in der Nähe von München welcher auf ein Modell und zwar die INSANITY 749 die Strassenzulassung vom KBA erhalten hat! ist doch der Hammer oder!!!
      Ich konnte es erst selber nicht glauben bis ich persönlich dort war und Sie mir die Dokumente (Fahrzeugbrief etc.) gezeigt haben. Zwei Tage später hab ich mir das Bike dann gekauft, zugelassen als 50ccm Kleinkraftrad(45km/h) und fahre seit dem LEGAL im öffentlichen Strassenverkehr damit. Die Polizei hat mich schon ein paar mal aufgehalten, aber als ich Ihnen den Fahrzeugschein(CoC-Dokumet) zeigte haben Sie nur verwundert geschaut und sind weiter gefahren.
      Ich kann euch nur sagen jetzt macht es erst richtig SPASS! :D

      Meine Empfehlung an jeden der das fahren auf Privatgelände,Parkplatz etc. dick hat
      unter insanity-bike.com findet Ihr weitere informationen..

      Gruss an Alle!!!
    • Tja auf der Strasse fahren darf man , aber wo bleibt da der eigentliche Sinn des PB fahrens? Wenn man auf die Strasse fährt, muss man dem Verlauf auch Folgen und kann keine Kurven oder ähn fahren und mit 45 Sachen im Verkehr gurken ist auch nicht so das Wahre, sogar gefährlich. Der Spass bleibt auf der Strecke (hier: Strasse :) ) PocketBikes sind FunSportGeräte und im Strassenverkehr hat das Rumgeheize nichts verloren. Als ich meine Bikes kaufte , war mein Ziel sicher nicht auf die Strasse damit zu kommen, sondern Spass zu haben und das kann man im Verkehr nun mal nicht ;)
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

      Projekt "Minimonsta"
    • Midibike mit Strassenzulassung

      Also erst einmal muss ich sagen das die Dinger bestimmt nicht nur 45 fahren! Ist nur für die Papiere so. Ein bischen schneller fahren sie alle!! Aber der Preis den er dafür bezahlt hat ist wesentlich zu hoch. Bei v-toys.de bekommt man so ein dingenn schon für tausend und versand ist auch schon drin! Und bei Ebay gibt es sogar mehrere Händler die das gleiche dingen für 900 verkaufen und auch da ist der Versand schon drin! Und alles die gleichen Bikes, gleicher Hersteller und gleiche quali!!
    • Original von rasputin
      ich versteh' gar nicht, wieso manche darauf aus sind, sich mit derart lausigen fahrzeugen im straßenverkehr zu gefährden.

      Bin vor ein paar Monaten mal ne Runde indoor auf som Ding gefahren (4-Takt-Midi). EINE Rund hat mir gereicht! DAMIT würde ich mich nicht im öffendlichen Straßenverkehr bewegen! Die Bremsen..... Beleuchtung würde ich sowas nicht nennen..... die Gesamthöhe (Gefähr übersehen zu werden), das Fahrwerk..... :rolleyes:
      Fazit: Viiiel zu gefährlich!!!
    • Midibike mit Strassenzulassung

      Naja ob das Midibike seinen Zweck erfüllt, ob es sein Geld wert ist und ob es auch für den Strassenverkehr geeignet ist, ist Meinungs- und Ansichtssache! Aber bei so etwas sind die Meinungen immer verschieden und man kann sich auch drüber streiten, aber mit ein paar Handgriffen läuft das ding sogar noch ein bischen schneller als die originalen 50-60! Und einen Sauspaß macht das dingen im Straßenverkehr allemal!!! :D
    • Original von rasputin
      ich versteh' gar nicht, wieso manche darauf aus sind, sich mit derart lausigen fahrzeugen im straßenverkehr zu gefährden.

      r

      Zeige mal einem 15 Jährigen so ein Teil nachdem er seine Prüfbescheinigung erhalten hat, was wirst du dann wohl von ihm hören? ;)
      Solange es für sowas eine Zielgruppe gibt (und Eltern die das auch finanzieren), wirds auch weiterhin solche Teile geben.
    • Also ich habe eine Yamaha R1 als midibike die hat auch zulassung !!!
      Man brauchte nur motornummer und rahmennummer dan kann man die zulassen aber die zulassung da kostet dan richtig kohle ^^ und hat 749 Euro gekostet aber sie ist 100% von yamaha !!! ist aus italien :D :D :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PuCkY ()