Einführung der Spamer - Blacklist

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einführung der Spamer - Blacklist

      Wie schon angedroht, führen wir eine sogenannte "Blacklist" ein.

      Fällt ein User öfter mit sinnlosen Spam oder Beiträgen auf, wird er in die Spamliste (Blacklist) aufgenommen und über PN darüber informiert.

      Bessert sich sein Verhalten so wird dieser Eintrag binnen 2 Wochen wieder gelöscht.

      Fällt er in dieser Zeit weiter auf, so bekommt er eine Zeitsperre für zwei Wochen.
      Bei Aufnahme in die Liste gibt es 100 Beitragsabzüge, kommt es dann zur zeitlichen Sperre werden nochmals 100 Beiträge abgezogen.

      Eigentlich ist es traurig das wir zu sochen Maßnahmen greifen müssen, aber man erkennt auch so was los ist.

      LG

      Roland

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()

    • gute sache!
      das ärgert echt.
      ich denke viele leute merken irgendwie gar nicht wie nervig das ist, wenn ein thread mit einem zwiegespräch zwischen zwei leuten versaut wird, sowas kann man doch auch per PN klären!?

      siehe z.b. der "wie seht ihr aus" (oder so ähnlich)-thread....der is nur noch in die länge gezogen! :-/
      Griaß

      PASSI
      Es macht keinen Sinn...aber SCHBASSSSS!!!!!
    • Ich finde die idee auch gut.

      Besonders nerven mich absichtliche spamereien wo einer einfach nur z.b. "spaaaaaaam" in einen thread schreibt!

      Das aus einem thread ein gespräch wird ist natürlich auch nicht schön aber ich muß zu geben das mir sowas auch manchmal passiert. Werd ich mich wohl auch etwas bessern müssen. Aber egal, die idee einer blacklist bleibt trotzdem gut!
    • ich kann natürlich nciht für die admins reden, bin nur normales mitglied, aber ich hab auch forum in dem jeden tag einige leute unterwegs sind und bei mir is die devise: zwiegespräch ist ja ok, aber wenns wirklich nicht grad n spamthema ist sollte den leute irgendwann auffallen dass so n zwiegespräch nicht 3 seiten lang sein sollte. ;)
      Griaß

      PASSI
      Es macht keinen Sinn...aber SCHBASSSSS!!!!!
    • Die "alten" Spamkandidaten haben sich stark verbessert :D Allerdings gibt es auch einen neuen im Club der viele sinnlose Posts abgibt ;)

      Was mir noch eingfallen ist. Mit Aufnahme in die Spamliste werden sofort 100 Beiträge abgezogen. Kommt es zum zeitbegrenzten Bann, geht der Counter um 100 Zähler runter ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()