gelände tauglich ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: gelände tauglich ?

      Meist du diese 2-Takt Teile mit Standart LK-Motor?
      Damit kommst du im Gelände keinen Meter weit, das kannst du komplett vergessen. Mehr als Schotterwege und leichte Steigungen sind damit nicht drin.
      Falls du mehr vorhast brauchst du mindestens eine 50ccm 4-Takt Maschine.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XsawtoothX ()

    • Pocket Dirtbike geeignet fürs Gelände??

      Also ich wiederhole gerne noch mal was ich schon mal geschrieben habe. Wenn man keine Ahnung hat muss man sich auch mal zurück halten können ohne etwas hin zu schreiben damit man ein paar Beiträge mehr verfasst hat, super Jungs! Ich will hier niemanden ans Bein pinkeln aber die Aussagen das ein Pocket Dirtbike mit 40 oder 50ccm (2-Takter) generell nicht fürs Gelände geeignet ist stimmt so überhaupt nicht! Das die meisten Dirtbikes oder so gut wie alle Bikes Chinakracher sind dürfte wohl jedem klar sein, dennoch gibt es himmelweite Unterschiede was die Verarbeitung, Qualität und Stabilität angeht, was nicht mal immer am Preis liegen muss. Ich kann dir nur als Beispiel nennen das ich zwei China-Dirtbikes fahre die aber schon eine ganz andere Quali haben wie manch andere die so verkauft werden, waren mit 299,- das Stück auch nicht die billigsten. Ich fahre sehr oft mit den Dingern und habe auch schon viele Probieren lassen und von uns wiegt keiner viel weniger als knapp unter Hundert Kilo. Und gefahren sind wir nicht nur leichte Schotterstrecken und leichte Steigungen und kaputt habe ich an meinen Maschinchen noch nichts bekommen!!! Wir sind da schon einige krassere Strecken gefahren. Aber wie gesagt soll jetzt kein Freifahrtschein dafür sein das das jede X-Beliebige Bike schafft oder aushällt aber möglich ist es wenn man das richtige Bike erwischt. Natürlich keine Riesensprünge und riesige Kuhlen, das ist wohl klar. Will ja nicht das sich hier jemand alle Knochen bricht! Will halt nur Missverständnisse ausräumen die durch einige hier im Forum verbreitet werden!!

      Gruß Mathias
    • hab auch schon paar hügel und wälder hinter mir .. das einzigste was passiert ist ist das die motorhalterung welche übern getriebe befästigt ist angebrochen ist! :D mehr ist auch nicht passiert berge ? auch nicht so das problem mit genug anlauf geht alles :gut: ist ganz lustig wenn mann mit alles was die karre her gibt durch waldwege heizt :D
    • lol sone Dirty von wheels-for-fun.de geht ganz gut ab 49ccm 2takt also komm damit überall durch auch 75cm hohes gras macht da nix solange der boden net so nass is das man schwimmt^^ Naja mein geilster sprung war über nen 1.5-2m hohen berg wollt nur drüber fahren hab mich den aber am gas verklemmt und bin da volle wuct drüber und der Berg stand auf einem Asphalt parkplatz *aua* gab nen paar blaue flecke und hab den Simmering verlorn naja die 10cent^^ sonst noch ales heile :)
      Da Spaß haben wo ander anfangen sich aufzuregen...

      Erster der Blacklist yeah ich habs geschafft ach nee moment mal wir sind ja garnet bei nfsmw n
    • RE: Pocket Dirtbike geeignet fürs Gelände??

      Original von mathiasthommy
      Also ich wiederhole gerne noch mal was ich schon mal geschrieben habe. Wenn man keine Ahnung hat muss man sich auch mal zurück halten können ohne etwas hin zu schreiben damit man ein paar Beiträge mehr verfasst hat, super Jungs! Ich will hier niemanden ans Bein pinkeln aber die Aussagen das ein Pocket Dirtbike mit 40 oder 50ccm (2-Takter) generell nicht fürs Gelände geeignet ist stimmt so überhaupt nicht! Das die meisten Dirtbikes oder so gut wie alle Bikes Chinakracher sind dürfte wohl jedem klar sein, dennoch gibt es himmelweite Unterschiede was die Verarbeitung, Qualität und Stabilität angeht, was nicht mal immer am Preis liegen muss. Ich kann dir nur als Beispiel nennen das ich zwei China-Dirtbikes fahre die aber schon eine ganz andere Quali haben wie manch andere die so verkauft werden, waren mit 299,- das Stück auch nicht die billigsten. Ich fahre sehr oft mit den Dingern und habe auch schon viele Probieren lassen und von uns wiegt keiner viel weniger als knapp unter Hundert Kilo. Und gefahren sind wir nicht nur leichte Schotterstrecken und leichte Steigungen und kaputt habe ich an meinen Maschinchen noch nichts bekommen!!! Wir sind da schon einige krassere Strecken gefahren. Aber wie gesagt soll jetzt kein Freifahrtschein dafür sein das das jede X-Beliebige Bike schafft oder aushällt aber möglich ist es wenn man das richtige Bike erwischt. Natürlich keine Riesensprünge und riesige Kuhlen, das ist wohl klar. Will ja nicht das sich hier jemand alle Knochen bricht! Will halt nur Missverständnisse ausräumen die durch einige hier im Forum verbreitet werden!!

      Gruß Mathias


      schliesse mich dieser Aussage an, nicht immer alles in den gleichen Topf werfen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Enclave ()

    • ja das stimmt bin auch mit meiner über einen Hügel gejumpt und natürlich voll hingeflogen autsch kann ich nur sagen, hatte einen super Bluterguß über den ganzen Oberschenkel, Schürfwunden am Handgelenk und geprellte Rippen.
      Meinem Bike dagegen ist nichts passiert, es hat sich nur die Fußraste verbogen.
      Es macht sogar richtig Spaß mit den Dingern im Gelände zu fahren. Wenn man mal den Dreh mit dem Gewicht verlagern und einschätzen des Gasgebens raus hat macht es FUN!!!!! :D
      Grüße
      Simone Gonzalez Sanchez
    • Man kommt mit 49cc locker Hügel und Steigeungen hoch.Ich hatte erst selbst bedenken wegen Kupplung und kraft des Motors.Aber es klappt tadellos.Wenn du Hügel runterfährst oder ein bisschen mehr ins Gelände gehst wird dir wahrscheinlich die Halterung vom Motor abreissen bzw brechen.Ich musste sie neu anschweissen weil es vorher einfach nur schäbig gemacht wurde.Über Hügel springen kann ich nur kräftig von abraten weil der Rahmen dafür nicht ausgelegt ist.Ausserdem scheuert bei Hügel oder Löchern schnell der Reifen am Auspuff.Aber der fun kommt auch schon bei Hügeligen Schotterwegen oder Waldwegen.Da ist schon ein sehr hoher Spassfaktor vorhanden.
      Klasse: Dirtbike 49cc
      Tuning:Mit einem stück Blumendraht die Bremsleitung für die hintere Bremse von der Kette weggebunden 8)
      Federweg verändert
      NGK Zündkerze
      Tankgemisch: 1:20Ganz klar damits mehr raucht :P
    • Original von Yago
      Also mit anlauf geht auch was bei den kleinen 2t.
      Wenn de aber dampf willst kommste un ne 4t nicht rum.

      ähm...
      haben im unteren hubraum segment nicht die 2takter die nase leistungsmäßig vorn?
      ich kann mir sons nich erklären warum die beste 125er 4takter maschinen grad ma 15 ps leisten und andere 2takt heizer bis zu 40 ps?
    • Also ich sach ma so ich habe auch noch meine 2takter und wenn du net grad von ner voll cross auf die dinger umsteigst wirste erstmal voll begeiestert sein, wo wars eben bei mir.
      So nach und nac wirste dann einige tücken bemerken ( fusrasten geben mit der zeit nach , oder brechen ganz ab ; berge kommst hoch , aber halt dementsprechend schnell... ^^) also im großen und ganzen sind die dinger auf jedenfall kein fehl kauf!
      Aber ich hab mir gestern etzt ne 125er 4 takt bestellt und erhoff mir mal was draus
      hier n link : 125 ccm

      werde warscheinlch auch n testbericht drüer schreiben ...
    • zum eigentlichen Thema:

      Ich find, man kann mit den 49cc Dirtbikes auch n bisschen in leichtes Gelände gehn (darunter versteh ich
      mal über ne Wiese oder n groben Schotterweg zu heizen)....aber sobald s n bisschen matschig oder so
      wird kommst damit keinen Meter weit....dafür hats einfach nich genug Dampf - ganz davon abgesehn is es
      für sowas aber sicher auch nicht gedacht. ;)
    • Mmh, also der Motor ist von CDI die is ja wohl bekannt !?!
      Und das ding hat sogar ne Upside Down Gabel, also bin hier kein profi aber die soll ja recht gut sein!?

      Also was ich etyt von euch so höre macht mir richtig angst , was wäre denn das schlimmste was mir da bei dem kauf passierne könnte , auser etzt weger den ersatzteilen?

      weil ich etzt eigentlich shcon mit meiner 50ccm schon recht gut zurecht gekommen bin, da war halt nur das prob das ich schon an recht vielen stellen schieben musste und sowas will ich dann halt auf keinen fall!
      Kann es nicht sein das die 125iger doch gut is !?! :dogeyes (weil die ja eigentlich für 500 sofort kaufen rausgehen)
    • Original von Matzö
      Mmh, also der Motor ist von CDI die is ja wohl bekannt !?!
      Und das ding hat sogar ne Upside Down Gabel, also bin hier kein profi aber die soll ja recht gut sein!?

      Also was ich etyt von euch so höre macht mir richtig angst , was wäre denn das schlimmste was mir da bei dem kauf passierne könnte , auser etzt weger den ersatzteilen?

      weil ich etzt eigentlich shcon mit meiner 50ccm schon recht gut zurecht gekommen bin, da war halt nur das prob das ich schon an recht vielen stellen schieben musste und sowas will ich dann halt auf keinen fall!
      Kann es nicht sein das die 125iger doch gut is !?! :dogeyes (weil die ja eigentlich für 500 sofort kaufen rausgehen)


      entschuldigung, aber selten hat jemand hier in em forum so eine scheiße gelabert...
      nimm das jetzt nicht als persöhnlichen angriff, aber editier deinen beitrag itte, da dadrin nur ausgedachter und sinnloser mist steht...

      1. zeig mir eine 125 OHNE upside-dowm-gabel
      2. seit wann ist CDI ne marke?


      also, mein tip:

      hol dir ne ktm cross und wenn's geld nich reicht, ne orion 125er oder ne v-toys wenns sein muss...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alu-man ()