Polini 911er/ Alutec Problem?

• Polini 911er/ Alutec Problem?

Moin Leute,

wollt mal fragen, ob ihr das problem auch habt, oder ob das bei mir nen einzelfall is.

Bei meiner polini verabschiedet sich zum 2. mal das Sitzblech (das wo man die sitzbank drauf schraubt)

mir brechen da immer die halterungen ab. einmal hab ich das schon wieder schweissen lassen, nun sind schon wieder 2 angerissen.

ist euch das problem auch bekannt, oder ist das sogar ein typisches problem?

wäre nett, wenn ihr eure erfahrungen mal posten würdet.

danke
      Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld:

Zwischen Tod und Leben liegen nur wenige Millimeter!
    • Hi,

ich hatte bis jetzt keinerlei Probleme mit der Sitzstütze oder dem rest des Rahmens. Ich geh schon mal davon aus dass das Teil bei der Polini auch aus Aluminium ist.

Ich wiege mit Montur knappe 95 Kg und geh nicht gerade zimperlichmit dem Bock um ;)

Wenn du das nächste mal deinen Tank herunten hast, mach mir doch bitte ein Foto von der Innenseite deines Rahmens. Da ich irgendwo gelesen habe das der Polini Rahmen innen verstärkt ist und bei der Alutec soll das nur angedeutet sein...

LG

Roland
    • ja siehst du richtig, das teil is bei polini auch aus aluminium.

ich wiege in voller kombi was an die 80kg und geh auch nich zimperlich mit der kiste um. bin aber der meinung, dass das blech das aushalten muss. immer schweissen wird auf dauer auch teuer, und so nen olles neues blech kostet auch 50€ von polini.

zu dem rahmen, meiner schaut nich anders aus. werd morgen mal nen foto schiessen und dann hier uppen.
      Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld:

Zwischen Tod und Leben liegen nur wenige Millimeter!
    • Original von ExOdUs
      ich hatte bis jetzt keinerlei Probleme mit der Sitzstütze oder dem rest des Rahmens.

Dito!
      ich hab zwar schon schöneres Alu-Blech gesehen, aber von der Stabilität her gab es nie Probleme.
      Vielleicht ist das ja eine "Alterserscheinung", das gute Stück hat ja schon einiges auf dem Buckel. Wäre zumindest eine logische Erklärung, minderwertiges Material dürfte man ja auschließen können.