Gaaaaaaanz dringend

    • topspeed muss dich entäuschen. hatte meine zündspule in ner anderen c1 und was war? sie lief!.... toll.

      und die andere spule in meiner und was war? sie lief nich!....noch toller


      habe bemerkt das meine im gegensatz zu anderen viel leichter zum anreissen war, sie ging schon immer leichter wie andere, von daher is mir nich unbedingt aufgefallen das sie vielleicht doch zu wenig komprimiert.

      aber selbst das kommt mir eigentlich spanisch vor, wie gesagt alles im top zustand.

      werd auf jedenfall mal nen neuen kolben und zylinder besorgen.
      wenn das nicht funkt dann muss auf mein möp wohl ein fluch liegen.
      "Ich hab mein ganzes Geld für schnelle Autos, Alkohol und Frauen ausgegeben. Den Rest hab ich verprasst!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von C1R4C3R ()

    • So ein Motor läuft auch mit sehr schlechtem Zustand der Laufgarnitur - also zylinder schließe ich mal aus. Hast du jetzt schon eine neue Kerze gestestet? Das mit dem leichteren anreissen erkläre ich mir durch Chinatolleranzen - du wirst halt ne andere Quetschkante wie die anderen haben und somit eine geringere Verdichtung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RS_La ()

    • ja wenn aber kompression zu wenig ist, wenn sie es ist, dann geht da auch nichts.

      wie rs-la schon schrieb, ein motor läuft auch mit schlechter laufgaritur..
      vielleicht iss sie ja zu schlecht und wenn dann frag ich mich wie das zustande kam, motor hat vielleicht 10 liter sprit gesehen....
      "Ich hab mein ganzes Geld für schnelle Autos, Alkohol und Frauen ausgegeben. Den Rest hab ich verprasst!"
    • weiss jemand wie hoch so ein wk motor verdichten sollte???

      komme so auf ca.1 bar. scheint mir bissel viel zu wenig.

      wobei meine messmethodeziemlich primitiv war. ist eine aufgebohrte zündkerze ( allerdings ne kurze, von daher auch noch weniger kompression ) mit einem mannometer drann.

      mann kann bestimmt noch 0.5 bar dazurechnen.
      "Ich hab mein ganzes Geld für schnelle Autos, Alkohol und Frauen ausgegeben. Den Rest hab ich verprasst!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von C1R4C3R ()

    • DEN THREAD KANN MA ZUMACHEN!

      hab grad mit ihm tele un sei bike läuft wieder!

      Folge: elektrode abgerissen - beschädigt kolbenringnut - kolbenring bleibt bündig mit kolbenwand drin stecken - geht also nicht nach ausen - keine kompression!

      Lösung: kolbenring raus - nut minimal den schlag weggedremelt - ring rein - zamme gebaut - angerissen - läuft beim ersten mal - alle sinn wieder froh!
      Die meisten Menschen können zwar vergeben und vergessen,
      legen aber Wert darauf, dass die Vergebung nicht vergessen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bad_Boy ()

    • rräääääännngggggggggg

      das dingens läuft wieder hehe

      was ganz dummes, die im zylinder liegende elektrode hat mir an einer stelle des kolbens die nut für den kolbenring etwas verengt.
      kommt daher weil natürlich der kolben gegen elektrode und dann gegen cap gestossen ist.

      der ring selber dann lag bündig mit kolbenwand und nicht an die lauffläche des zylinders. somit keine verdichtung.....

      so. nut dann wieder etwas geweitet so dass ring locker reinpasst. einmal angezogen und das ding lief...juhhhhhuuuuuuuu.....

      danke leut für eure hilfe....

      EDIT. ups seifert war schneller
      "Ich hab mein ganzes Geld für schnelle Autos, Alkohol und Frauen ausgegeben. Den Rest hab ich verprasst!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von C1R4C3R ()