Frage was ist besser? C1 oder Elite Replika

• Beide Bikes haben den gleichen Motor. Von daher sind alle Deine genannten Kriterien identisch.
      Der Hauptunterschied liegt darin, daß die Elite ein "Minibike" ist und die C1 ein "Midibike". Die C1 hat einen etwas längeren Radstand und ist daher nicht so richtig gut für enge Indoorkurse geeignet. Dafür spielt sie in lang gezogenen Kurven ihren Vorteil aus.
    • Original von NOYZ
      ja, C1/B1 gehören schon in die klasse der midibikes.

Wenn man es ganz genau nimmt hast du ja recht. Die Länge ist schon über 1m. Aber im Vergleich zu einem "richtigen" Midibike sind da noch gewaltige Unterschiede. Ich halte es aus Gründen der Verständlichkeit schon sinnvoll sowohl die B1, wie auch die C1 noch als Minibikes zu bezeichnen
      Polini: transforma il meglio in 'massimo'
    • Original von mischi858
      Original von NOYZ
      ja, C1/B1 gehören schon in die klasse der midibikes.

Wenn man es ganz genau nimmt hast du ja recht. Die Länge ist schon über 1m. Aber im Vergleich zu einem "richtigen" Midibike sind da noch gewaltige Unterschiede. Ich halte es aus Gründen der Verständlichkeit schon sinnvoll sowohl die B1, wie auch die C1 noch als Minibikes zu bezeichnen

Find ich ehrlich gesagt auch gut so ! Midi Bikes haben und werden einfach nie so nen Stiel haben wie so ne C1 oder so.
      AOLI Motor - C1
    • Dass alle Tuningteile passen ist nicht ganz richtig. Der Auspuff der C1 passt nicht, die einzige wirkliche Alternative ist der Blataauspuff.

Würde allerdings wieder zur Elite greifen. Dass Ding kannst du um die Kurven reissen wie Sau. Finde auch dass sie in langgezogenen Kurven besser liegt, da der Schwerpunkt tiefer liegt. Auf der C1 ist auch nicht soviel Platz für einen gescheiten Hangoff und um sich nach vorn zu legen, um eventuelle Powerwheelies zu verhindern :D
    • da ich jetzt beide bike ersteigert habe. (habe nicht mehr mit der lieferung der c1 gerechnet, habe aber eben einen anruf vom vk bekommen und rechne nun doch damit.)

welche sollte ich wohl behalten, ich bin 1,73 gross und ca. 75 kg schwer. ich weis noch nicht wo ich mehr fahren werde, indoor oder outdoor. von mir isses wohl nich ganz so weit bis nach hamm.

ich wollte die, die ich nciht behalte erst garnicht benutzen nur auspacken und fotos machen dann wieder versteigern das teil.
    • schön das mal 2 komplett verschiedene meinungen kommen.

mal sehen vielleicht behalte ich wirklich beide, ich setz mich mal auf beide drauf und fahr dann erst die bessere, wenn ich spass am pocketbiken bekomme behalte ich vielleicht beide, oder ich verkaufe beide und kauf mir ne z1 oder sowas...