E-bay Verkäufer trotz schlechter qualität gute bewertungen...???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • E-bay Verkäufer trotz schlechter qualität gute bewertungen...???

      Also ich hab mal bei Ebay.de geguckt und selbst die Verkäufer die die aller billigsten chinakracher verkaufen haben min. 98% Gute Bewertungen wie kommt das?

      Beispiel...

      cgi.ebay.de/Pocket-Bike-Mini-M…13375QQrdZ1QQcmdZViewItem

      Bewertung 99,9 % Positiv und das ding soll 70 km/h fahren :D lol

      mfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stormbreaker ()

    • Schau dir doch den Preis an 105 EUR - bzw. 119.- EUR zuzüglich Versand, da sind die Erwartungen nicht hoch gesteckt :D

      2 Räder, 1 Lenker, Motor. Rahmen und Verkleidung... Der hobel sieht auch gut aus - warum sollen die Bewertungen nicht gut sein?

      Das die Angaben (nicht nur bei Ebay) zu 99% fürn Arsch sind, hat ja schon der letzte Depp begriffen :D

      Wenn also das Bike läuft, schnell geliefert wird und der Verkäufer sich um die Reklamationen kümmert, warum sollte der schlecht Bewertet werden?

      Interessanter als die Ebay Prozentuale Anzeige sind oft die Ergänzenden Komentare von den Käufern ;)

      LG

      ExOdUs
    • Wenn man(n) die Pocket Bikes vergleicht sind so ziemlich alle bis auf ein paar kleinere Teile gleich. Beim letzten Treffen auf dem Parkplatz waren 5 unterschiedliche Pocketbikes von verschiedenen Lieferanten mit von der Partie...alle liefen im org. Zustand annähernd gleich schnell. Ich glaube das man für einen Betrag von ca. 180€ inkl. Versand kaum mehr Spaß haben kann. Durch mein Billigbike sind bis jetzt ca 20l Sprit geflossen und es hat trotz meiner 90kg noch keine nennenswerte Probleme gemacht. Die angegebene Höchstgeschwindigkeit in Ebay sind höchstens im freien Fall zu erreichen.....oder mit eine Übersetzung das man eine Autobahn zum beschleunigen braucht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von olli ()

    • Original von olli
      Wenn man(n) die Pocket Bikes vergleicht sind so ziemlich alle bis auf ein paar kleinere Teile gleich. Beim letzten Treffen auf dem Parkplatz waren 5 unterschiedliche Pocketbikes von verschiedenen Lieferanten mit von der Partie...alle liefen im org. Zustand annähernd gleich schnell. Ich glaube das man für einen Betrag von ca. 180€ inkl. Versand kaum mehr Spaß haben kann. Durch mein Billigbike sind bis jetzt ca 20l Sprit geflossen und es hat trotz meiner 90kg noch keine nennenswerte Probleme gemacht. Die angegebene Höchstgeschwindigkeit in Ebay sind höchstens im freien Fall zu erreichen.....oder mit eine Übersetzung das man eine Autobahn zum beschleunigen braucht.


      Ich weiß zear nicht,was das für ein armseeliges Treffen gewesen sein muß----aber ich kann Dir versichern,allein aufgrund der Tatsache,daß ich hier selber 7Pocketbikes stehen habe,daß die Dinger keinesfalls gleich sind......
      natürlich darfst Du in der Preisklasse unter 200Euro nix dolles erwarten----keine Frage.....vergleichst Du diese genannten Billigbikes mit Bikes in der Preisklasse bis 500Euro(also auch durchweg Chinaware),wirst Du schnell feststellen,daß Dein Beitrag,außer der Kleinigkeit mit den Ebay-Lügen,in keinster Weise Hand und Fuß gehabt hat!
    • ich persönlich halte von dem Modell "RGV" von mini-bike nichts.....aber da gehen die Meinungen auseinander.....
      Grundsätzlich ist es so: fast jeder,der ein Bike hat,schreit,daß seins das Beste ist......Händler natürlich vorne dran.....
      Fakt ist aber:jedes Bike,kostet auch in China sein Geld.....los geht der Spaß bei etwa 80-90 US-Dollar........
      Unterschiede gibt es viele.....es geht los in der Verarbeitung und weiter,welche Ausstattung das Bike haben soll.....selbst die Lager kann der Händler grundsätzlich,vorgeben.Ebenso welcher Auspuff verbaut ist und dergleichen.

      Zum Modell RGV ist soviel zu sagen:
      es spielt wirklich nur in der untersten Preisklasse mit.....
      der Rahmen ist der,der 129Euro-Ebay-bikes,die gelochten Bremsscheiben sind kaum dicker als ne cd(im gegensatz zu den geschlitzten,die ca.50% stärker sind)und der Auspuff bringt Dir nur Optik,keine Leistung,da der Resonanzkörper mit den einfachen identisch ist!
      Das Bike muß dann aber noch überführt werden----sprich der Container aufs Schiff---->ab nach Europa---->dort Ladung im Hafen(z.B.Hamburg)löschen.....umladen auf den LKW,der es letztenendes zum Händler bringt.....der darf dann zusätzlich erstmal noch Zoll und Steuern und dergleichen abdrücken.....Folglich:Kosten über Kosten.Fast hätten wir vergessen:verdienen will er auch noch was.....
      Diese Kosten kommen alle auf jedes einzelne Bike drauf.....Somit ist es nahezu nicht möglich,ein vernünftiges Bike zu den Ebay-dumping-preisen anzubieten.....

      frag am Besten die,die sich ein Bike dort geordert haben,nach deren Meinung zum Händler und Preis,und ob sie es sich wieder kaufen würden....der ein oder andere wird ja sagen,weil ihm die Vergleichsmöglichkeiten fehlen-----allerdings habe ich mich mit anderen unterhalten,die obwohl das Bike seinerzeit noch teurer war,wirklich unterm Strich enttäuscht sind!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dodgeram ()

    • natürlich sinds grundsätzlich alles Massenbestellungen......anders rechnets sich überhaupt nich---man denke allein an die Frachtkosten von China nach Deutschland......dennoch gibts auch China sowohl gute Bikes,wie auch Schrott.....die guten----sprich die Qualitätsbikes,wenn man sie so nennen will,kosten dann aber halt auch im EK schon das doppelte oder dreifache......ist einfach so......
      dafür ist die Verarbeitung aber durchaus annehmbar und die Schweißnähte vertrauenserweckend.......
      Sind halt alles nur Kleinigkeiten......hier nen Euro für ne Verbesserun---da dann nochmal 3Euro usw....es summiert sich halt......und schon steigt der EK des Verkäufers.....

      Andere Verkäufer freuen sich halt über ihre 10-15Euro und machen ihr GEschäft so über die Masse......von diesen brauchst Du aber weder Unterstützung noch Hilfe noch sonstetwas erwarten......am allerwenigsten Qualität,geschweigedenn eine Qualitätskontrolle.......besagte Verkäufer werden nächstes Jahr,wenn die NAchfrage sinken sollte,aber auch keine PBs,sondern Klobürsten oder Haarspangen verkaufen,wenn es sich rechnet......
    • ist doch mit der Quali wie bei den Auto-Ersatzteilen.
      Jeder Anfänger glaubt, dass beispielsweise die teuren Ersatzteile bei BMW die gleichen sind, wie die, die es bei ATU oder solchen %&(%$§-Händlern gibt. Ist aber net so.
      Es gibt mehrere Fertigungsbänder: Billig, A und B.
      Billig kommt zu ATU, No Name Händlern oder Opel (Tschuldigung ;)) und Kat. B beisp.weise zu BMW oder Audi direkt. Dafür halten dann zu Beispiel ESD oder Karosserieteile auch mal 10 Jahre und rosten nicht gleich nach 2 Jahren durch und dafür steht halt der höhere Preis.
      So wie es der Kunde will, werden die Teile gebaut.
      und so ist es auch bei den Mini-Bikes.
      > Der mit dem Hund tanzt <

      3. Platz Deutsche Meisterschaft Senior A 2010