und wieder Dirt-Getriebe

    • und wieder Dirt-Getriebe

      So wenn euer Getriebe noch halbwegs läuft aber schon beim schieben des Bikes so laute Geräusche wie ein Kettenfahrzeug macht dann hab ich folgenden tipp:
      Getriebe Deckel abmontieren vorsichtig mit einem großen Schraubendreher dabei den Deckel rundherum abhebleln,
      den ganzen alten Fettdreck rausreinigen,die Kette wird durchhängen das ist der Grund warum das Ding so laut ist .
      So in den Deckel Bohrt ein loch 3 mm am höchsten Punkt des Getriebedeckels ,dreht ein Gewinde rein reinigt alles legt eine Silicon naht als Dichtung auf den Gehäuserand und schraubt das Ding wieder zusammen. Nächsten Tag wenn das Silicon trocken ist oder eine andere Dichtungsmasse ........................
      jetzt mit einer Spritzte ca 20 ml Getriebeöl rein spritzen dann eine M3 Schraube samt Dichtring rein fertig das Bike ist wieder leise wie neu weil die Kette auf einem Ölfilm der zwischen Alu-Guß Gehäuse und kette ist läuft und nicht mehr auf Metal schleift.
      Fotos eh klar
      lg
      joe
      Chine Dirt Aufmotzer RC Car Eigenbauer
    • gute idee, ich hab das ganze letzt bei nem kumpel gemacht!

      das getriebe war innen furztrocken!!!!!, ich hab den deckel runtergeschraubt und um die 40ml getriebefließfett reingehauen. dann dichtflächen saubermachen und beidseitig mit Dicktmasse (DIRKO HT eignet sich sehr gut!) einstreichen und deckel wieder drauf!!

      Das getriebeläuft besser als je zuvor und ist zu 100% dicht!! und ihr erspart euch das lochbohren!

      MFG Manuel
    • dabei muss man nur bissi aufpassen, ich hatte mein Getriebe auch auseinander nehmen wollen, und bei mir war sone Art Kettenspanner drin, wo über eine Federzunge auf die Kette einwirkt...

      Wenn man eine kleine Kreuzschraube oder was ähnliches findet am Getriebe, dann VORSICHT, sonst passiert sowas... X( X( X(


      Greez ReisFeldHopser
      Man kann seinen Computer nicht wie eine Frau behandeln.
      Ein Computer braucht Liebe.
    • RE: Getriebe

      hi,

      ist jetzt bissl offtopic

      hat dieses Getriebe jeweis 2 Zahnräder innen oder nur eins?

      Wie viel Zähne hat denn das vordere?

      ist es nicht normalerweise ein kleines ritzel,also für die kleine Kette?

      (ist für ein Umbauprojekt gedacht)

      mfg

      oli
    • vorne ein, und hinten eins....

      von der materialstärke her, würde ich mal sagen isses gleich, wie die kette vom crosser, also recht dick!!!


      schau dir halt nochmal das mittlere bild an von joe36 !!!


      Zähnezahl weiß ich jetzt nich ausm kopp!!


      Greez ReisFeldHopser

      (was fürn projekt willsten da machen????)
      Man kann seinen Computer nicht wie eine Frau behandeln.
      Ein Computer braucht Liebe.
    • also so weit ich weiss, gibt es ein Dirt Bike Getriebe, das im Getriebe 2x ein kleines und 2x ein grosses haben, die parallel zueinander verlaufen.

      Aber wie viel Zähne hat es?

      (das mit dem Projekt wirst du früher oder später schon sehen:D )

      mfg oli