Zocchi und NGK - Qualität die NICHT begeistert!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NGK verkauft ca.100.000 Kerzen pro Monat in Deutschland. Da gibts keine alten oder neuen, bzw. kein Mensch kann die Chargen auseinander halten.
      NGK Kerzen sind genauso gut oder schleicht wie andere, von einer Häufung zu reden weil bei 30 oder wegen mir 100 Leuten die Kerzen abkacken ist bei diesen Dimensionen nicht wirklich realistisch. Oft sind es falsch gewählte Wärmewerte/defekte..schlecht funzende Zündspulen oder falsche Vergasereinstellungen weswegen die Kerzen verrecken.
      Mir sind innerhalb von 6 Monaten 5 mal die Kerzen in meinem Rennquad abgefackelt....3 Hersteller durchprobiert...immer das gleiche, nun bin ich wieder bei NGK (waren mir auch schon ohne Vorwarnung abgenippelt) und die halten jetzt wieder seit 4 Monaten ohne Probs....
      Nur weil NGK/DENSO/BOSCH draufsteht muss das zeug doch nicht ewig halten oder ohne Fehler sein.
      Klartext: BOSCH/DENSO/NGK/CHAMPION und co. kochen alle mit Wasser und jede dieser Kerzen kann es zerhauen.

      Gruß

      Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

    • naja man sollte schon wissen was man für kerzen kauft. vorallem ist wie du schon sagst der wärmewert mit das wichtigste. nennt man auch kalte oder heisse kerze. das ist die temeperatur die die kerze braucht um sich selber zu reinigen. daher ist der wärmewert falsch gewählt wird die temperatur der kerze zu schnell in den kopf abgeführt. was dazu führt das die selbstreinigungstemeperatur nicht ausreicht.

      die kerze verkohlt und wird nicht lange halten.
    • Hallo,

      na da geh ich mal davon aus das ich den richtigen Wärmewert für die Kerze, bzw. den Motor habe ;) Es hat auch nichts mit Chinamüllzündungen zu tun, da ja Chris das Problemin bei seinen teueren Quad auch hat ;)

      Übrigens, die letzte Kerze die mir verreckt ist war rehbraun :D

      Also ist das auf mindere Qualität zurück zu führen! Da braucht mir jetzt keiner mehr mit Chinaschrott kommen :tongue:
    • hey chris, is das hier der grund, warum es das demnächst nicht mehr geben wird?

      hab mal bissl bei zocchi auf der site gestöbert und bin auf das hier gestoßen




      schaut für mich nach neuentwicklung aus.

      was leistet die denn so und was soll die kosten? ;)
      Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld:

      Zwischen Tod und Leben liegen nur wenige Millimeter!
    • Na da bin ich mal gespannt. Die bringen es ja nicht auf die Reihe laufende Serien richtig zu produzieren. und dann kommen die noch mit was neuen :D... Lassen wir uns einfachmal überraschen ;)

      EDIT: Sieht für mich so aus als ob Zocchi die Masse für die Backen vergrößert hat, damit haben sie einen größeren Kraftschluß mit der Glocke durch die Fliehkraft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()

    • Original von ExOdUs
      na da geh ich mal davon aus das ich den richtigen Wärmewert für die Kerze, bzw. den Motor habe ;) Es hat auch nichts mit Chinamüllzündungen zu tun, da ja Chris das Problemin bei seinen teueren Quad auch hat ;)

      Übrigens, die letzte Kerze die mir verreckt ist war rehbraun :D

      Also ist das auf mindere Qualität zurück zu führen! Da braucht mir jetzt keiner mehr mit Chinaschrott kommen :tongue:

      nun ja, diese "minderwertigen" ngk-kerzen werden ja auch nur bei "minderwertigen" autos verwendet... ;) was für einen ferrari oder f1-mercedes gut genug ist, das reicht natürlich bei einem pocketbike noch lange nicht... :D

      von der ngk-seite:
      In der Erstausrüstung bei:

      Deutschland: AMG Mercedes, Alpina, Audi, BMW, DaimlerChrysler, MCC (SMART), Volkswagen

      Großbritannien: Aston Martin, Bentley, Jaguar, Lotus, Rolls-Royce, Rover

      Italien: Alfa Romeo, Ferrari, Fiat, Lancia, Maserati

      Frankreich: Peugeot

      Andere: Daewoo, Ford, General Motors, Kia, Saab, Skoda, Volvo & Formel 1 Teams wie: Ferrari, BAR-Honda, Sauber-Petronas sowie die Mercedes Motoren

      Fast alle japanischen Fahrzeughersteller


      r
    • Original von elite-MoD
      chris dann berichte doch bitte mal. biete mich auch gerne als testperson mit anschliessendem foren bericht an.

      weisst schon was die kupplung kosten wird und ab wann die lieferbar is?

      so nebenbei, was macht die polini lieferung? :D


      Schon klar... :D
      Die Kupplungen kosten ein paar Euros (3,- bis 5,-) als die "Normalen".

      Hör mir bitte auf mit Polini.... X(

      Gruß

      Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

    • Original von Chris ill
      Verfügbar ab nächste Woche, alle anderen dinge will ich selber sichten um keine Spekualtionen oder Unwahrheiten zu Verbreiten.

      Gruß

      Chris


      Respekt! So unterscheidet sich ein guter, seriösen Händler von einen Kistenschieber der nur sein Graffel an den Mann bringen will ;)

      Hoffendlich bleibst du uns noch sehr langer erhalten ;)

      LG

      Roland
    • Das Kupplungsproblem vom Zocchi mit den zu langen Einstellschrauben zieht sich durch alle Modelle, das konnte man am Sonntag schön auf der Kartbahn sehen ;) Nur schade das die wenigsten von den Beiträgen wissen wo die Problemlösung gezeigt werden ;(

      Heute habe ich mich auch wieder blau geärgert! X(

      Ich wollte mit meinen nigelnagelneuen Kettentrenner von Zocchi eine Kette trennen. Scheissdreck, das Teil kann man gleich getrost auf den Müll schmeissen! Saufen die Italiener nur under wollen die keine Qualität mehr produzieren?

      Wenn man die Kette einhängt, egal ob made in China oder original Zocchi, kommt der Bolzentreiber zu weit rechts, neben den Bolzen raus. Trennung also nicht möglich. Das Loch für die Halterschraube wurde um 1 mm zu weit links gebohrt. Zusätzlich stimmt auch die Höhe vom Bolzen nicht.



      Ich habe auch noch eine ältere Ausgabe des selben Modells, das funktioniert einwandfrei. Da stimmen auch alle Bohrungen ;)

      Langsam kotzt mich so etwas an, vor allen bei schlechten Tagen wie dieser wo nichts klappt :rolleyes:

      LG

      Roland