Zocchi und NGK - Qualität die NICHT begeistert!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist natürlich ärgerlich. Ich hab zum glück keine probleme mit meinen neu erworbenen kettentrenner von zocchi.

      Auch die kupplung die ich hab(3er carbon) hat nicht das problem mit den zu langen feder schrauben. Trotzdem passte diese nicht in die trommel. :D

      Hab ich wohl immer glück gehabt.

      Was mich aber stört ist an meiner 3er kupplung das diese kleinen imbus schräubchen auf der vorderseite meine glocke anfressen. Der fuß lässt sich ca 1mm nach vorne und hinten schieben und das reicht das manchmal die funken fliegen weil die imbus schräubchen wieder raspeln. X(
    • Ist doch klar! Du musst auch eine 2 mm Unterlegscheibe montieren, da die Trägerplatte um 2 mm schmäler ist als die originale ;)

      Deine Befestigungsmutter steht schon am Ende des Gewindes an der KW an und eine Kupplung hat immer noch spiel. Pass aber auf das die Scheibe groß genu ist damit sie auf die KW passt, nicht nur über das Gewinde. Hatte ich übrigens auch schon beschrieben ;)

      Zocchi Kupplung - FAQ für wassergekühlte Bikes
    • Hallo ExOdUs,
      nochmal danke für Deinen Tip am Sonntag mit der Kupplung :gut:. Ohne Deiner Hilfe hätte ich wohl den ganzen Tag mit der Fehlersuche verbracht und wäre nie zum fahren gekommen. Ich fand`s echt super von euch das Ihr mit Tip`s und vor allem auch Werkzeug ausgeholfen habt. Nachdem ich bei Dir gesehen hab wie schön man eine Kupplung mit Hilfe eines Drehzahlmessers einstellen kann hab ich mir heute gleich einen bestellt.
      Ich hoffe das wir demnächst wieder zu Euch zum fahren kommen dürfen und vor allem möchte ich dann mal Deine C2 genauer anschaun.

      Gruß
      smidi
    • Zurück zu Thema Zocchi Kettentrenner.
      Natürlich hab ich mir es nicht nehmen lassen, nochmal einen zu ordern.

      Diesmal passte alles :D Die Bohrungen sind am richtigen Platz und der Bolzen kommt genau an der richtigen Stelle zum tragen. Bei deisen Modell ist die Spitze des Bolzentreibers leicht angespitzt. Das hätte bei meinen vorhergehenden Modell auch nichts geholfen, da dieser komplett daneben rauskam.





      Hier zum Vergleich nochmal meine vorhergehende, defekte Ausführung.



      LG

      Roland
    • Fahre auf der SHOTEC und auf der C2 8/74.
      Die C2 hat mit dem BigBore und der Zocchi Pipe unten rum Drehmoment wie sau und schiebt nach vorne (steigt allerdings nicht wirklich), Drehzahlwunder kann man allerdings nicht erwarten, das liegt an der Pipe. Der Bock läst sich aber mit dem Setup super gut fahren.

      Die SHOTEC zieht mit der Übersetzung voll durch und das Vorderrad geht zeigt immer noch in den Himmel :D

      Der Streckenverlauf ist im äußeren Bereich sehr Flüssig, da verträgt der Bock das schon ;)



      Übrigens, die Blataritzel sind nicht besser, die müssten öfter zum Zahnarzt :D

      Noyz hatte heute an seiner Autocooling keine Zähne mehr am Ritzel, kurz danach hats mir mein Zocchi agerissen, ach wie gut das wir untereinander aushelfen konnten :tongue: Marcus hatte ein 8er Zocchi Über und ich ein 6er für die Blata Glocke ;)

      LG

      Roland
    • so hab auch nochmal was (bild kommt später)

      mir sind die kunststoff blöcke auf der 2 backen kupplung am samstag weggeschmolzen. ich war mit dem problem samstag nicht alleine.

      warum baut zocchi so thermisch belastete teile auch nicht aus alu sondern aus kunststoff? :rolleyes:
      Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld:

      Zwischen Tod und Leben liegen nur wenige Millimeter!
    • Original von elite-MoD
      so hab auch nochmal was (bild kommt später)

      mir sind die kunststoff blöcke auf der 2 backen kupplung am samstag weggeschmolzen. ich war mit dem problem samstag nicht alleine.

      warum baut zocchi so thermisch belastete teile auch nicht aus alu sondern aus kunststoff? :rolleyes:


      was haste denn für ne 2er,neue oder die alte?? suche einen derendlich mal was aussagekräftiges über die neue berichten kann ;(
    • @elite-MoD,

      Die Kunstsofführungen reichen in der Regel voll aus! So etwas passiiert nur bei grober Überhitzung!
      Entweder ist deine Einkuppeldrehzahl viel zu hoch (dafür spricht auch die Vorspannung deiner Federn) oder du hast den Bock zu lange übersetzt, bzw. du bist zu schwer :D
      Man erkennt nicht mal mehr was für Farben deine Federn haben :D
      Außerdem hast du auch ein leichtes Berührungsproblem von der zu langen Einstellschraubeauf die gegenüberliegende Backe.



      Schick mir deine Adresse per PN, dann bekommst du von mir 2 Stk solcher Kunststoffteile kostenlos ;)

      Zum Thema Qualität... Polini ist auch keinen stutzen besser, das zeigt mein Neuerwerb. Die solten mal die Formen erneuern oder säubern!
      Für so einen Seilzugstarter legt man inkl. Versand schon mal 50 EUR hin. Das sind 100 DM! Dafür will ich auch eine saubere Arbeit und keinen Pfusch!





      LG

      Roland
    • Danke für dein angebot, aber ich hab den ersatz schon hier.

      ich gib auch zocchi nicht die schuld, das ist meine schuld das der mist geschmolzen ist. enge indoor bahn und ne einkuppeldrehzahl von fast 11.000upm war halt zu heftig (für holdorf war das ideal bevor jemand meckert :D )

      hab auch nie behauptet das polini besser ist.
      allerdings kann es bei guss immer passieren, das mal etwas zu viel material vorhanden ist.
      allerdings könnte man für den preis eine nachüberarbeitung per hand verlangen.
      gebe dir also vollkommen reicht, dass das für den preis definitiv NICHT in ordnung ist.
      Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld:

      Zwischen Tod und Leben liegen nur wenige Millimeter!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elite-MoD ()

    • Heute gibt es wieder neues zu Berichten :dogeyes

      Seit Anfang an fahre ich in meiner Superbanshee eine NGK Iridumkerze BR9EIX - Kostenpunkt 16 EUR pro Stück. Es gab auch nie Probleme damit. Letzte Sonntag lief mein Bike bis zum Schluss Problemlos, heute nach einer Woche habe ich mir fast einen Wolf gezogen und die Matz sprang einfach nicht an. Zündkerze raus, Starter ein paar mal durchgezogen, da ich dachte der Bock ist beim Transport abgesoffen. Aber nix wars...
      Zündkerze gegen eine neue NGK Iridumkerze BR9EIX getauscht und siehe da, der Bock sprang wie gewohnt beim ersten mal an. Also Helm auf und ab auf den Track. Scheissdreck, die Kiste geht nur noch halbgas, wie wenn Schmutz im Vergaser wäre und die HD teilweise dicht macht. Nach mehrmaligen Kopfschüttelnmeinerseits und da ich zu Faul war den Vergaser bei der SHO auszubauen, habeich die Kerze noch gegen eine banale E9BG getauscht und siehe da, der Hobel lief wieder Problemlos.

      Und wenn die Suppe mal läuft, dann läuft sie :dogeyes

      Nach ein paar Runden hörte ich immer so ein Klackern an der Vorderbremse, stehen geblieben, ein paar mal daran gewackelt und es war nichts mehr zu hören. Nach ein paar weiteren Runden vernahm ich das Geräusch wieder. Bevor ich einen Abflug über den Lenker mache, bin ich rausgefahren und hab mir das ganze mal angeguckt.
      Super... rechts vorne Lagerschaden ;(
      Also rauf auf den alternativen Montageständer (Bierzelttisch) und los gings. Beim Lager raustreiben ist leider der Lagersitz in der Felge geblieben... War aber auch kein großes Problem. Zum Glück hatte Gaetano (Space) neue Lager dabei, sonst wäre für mich heute Schluß gewesen, da ich aus lauter Faulheit meine SHOTEC zuhause stehen gelassen habe :tongue:

      Später als ich den Bock mal wieder starten wollte, hat es mir von meinen Polini Starter den Knoten durch den Griff gezogen :dogeyes Da hatte ich nochmal Glück im Unglück, der Knoten hatte sich in der Führung für das Seil verfangen und nicht in den Starter gefallen. einfach mit der Spitzzange rausgepopelt, zwei neue Knoten rein und gut wars :D

      Resultat des heutigen Tagen von 12:00 - 20:00 Uhr in Straubing

      2 Stk NGK BR9EIX a 16 EUR im Popo
      Defektes Radlager, wo wir gleich zwei neue reingemacht haben a ca. 7 EUR
      Mißratner Polini Seilzugstarter den man Problemlos wieder herrichten konnte.

      Das waren jetzt die ersten Probleme die ich mit meiner Banshee hatte, hoffe das waren auch die letzten :)

      LG

      Roland