Zocchi und NGK - Qualität die NICHT begeistert!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von elite-MoD
      ich geh ganz stark davon aus, das die kerzen die starken vibrationen auf dauer nicht vertragen...

      Das könnte durchaus sein. An meiner Alutec hatten die NGK´s ziemlich schnell den Geist aufgegeben.
      Das könnte wirklich von den Vibrationen kommen, denn im Vergleich dazu lief mein 110 ccm 4T Dirtbike (ebenfalls mit NGK bestückt) Problemlos ohne Kerzenwechsel.
      Da die 2T i.d.R. höher drehen, ist die Frequenz der Vibrationen natürlich auch höher. Bei den schlecht bis gar nicht gewuchteten China-KW´s scheint das logischer Weise noch mehr ins Gewicht zu fallen als bei Markenbikes.
    • Original von elite-MoD
      dann muss das problem ja wo anders liegen.


      Richtig! Am Herstelloer der Kerze ;)

      Nur mal als Beispiel (was ich hier auch schon geschrieben habe)

      Meine Banshee lief mehrere Wochen problemlos mit der Iridiumkerze von NGK. An einen Sonntag Abend eingepackt und eine Woche darauf wieder ausgepackt ist der Hobel ums verrecken nicht mehr angesprungen. Alte Iridium (4 Wochen) raus, neue Iridium rein, einmal angezogen und gelaufen ist sie. Bei Vollgas hatte das Teil Aussetzter ohne ende, bei halbgas hat der bock wie gewohnt beschleunigt. Mein verster Verdacht war dreck im Vergaser. Da es aber bei der SHO nicht so einfach ist den Vergaser auszubauen, habe ich eine neue B9EG reingeschraubt - Probleme waren beseitigt und die ist heute noch drin ;)

      Übrigens, ich habe bereits die Zündspule gegen eine ducati red (die aber schwarz ist) getauscht - an der liegst bestimmt nicht ;)

      LG

      Roland
    • erstaunlich, in den teuersten motoren werden NGK kerzen verbaut, aber in nem simplen pb motor sollen die teile reihenweise verrecken?

      sorry aber das seh ich anders.

      ich kenn die bauweise der kerzen nicht, aber ich kann mir wohl vorstellen, das die iridium kerzen ne ganze ecke empfindlicher sind, als die normalen.

      einmal den werkzeugkoffer etwas härter abgestellt, kerze nen schlag bekommen und dadurch kaputt?!

      wenn ihr eh alle über ngk meckert, und die dinger ja so schlecht sind usw. warum fahrt ihr dann nicht schon lange champion oder bosch kerzen?!
      Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld:

      Zwischen Tod und Leben liegen nur wenige Millimeter!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elite-MoD ()

    • Original von ExOdUs
      Der Laden nebenan führt nur NGK, außerdem sind die 45% Nachlass nicht zu verachten :D
      Werde mir aber mal ein paar Bosch zulegen :D Meine momentane B9EG läuft zündet allerdings problemlos :D

      LG

      Roland


      dann beschwer dich doch auch nich. war ja immerhin 45% billiger :P
      Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld:

      Zwischen Tod und Leben liegen nur wenige Millimeter!