Pocket Bikes in der "Auto Bild"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pocket Bikes in der "Auto Bild"

      In der aktuellen Auto Bild (ab heute am Kiosk) gibt es auch einen Bericht über Pocket Bikes im Straßenverkehr und der Rennleitung. Leider gibt es immer noch zu viele Fahrer, die auf öffentlichen Straßen mit den bikes unterwegs sind und deshalb die Behörden frordern, daß die PB`s generell verboten werden sollen.
      Zu dem Thema werden auch zu Meinungen durch Leserbriefe aufgerufen.
    • Original von -=BuZZeL=-
      also vom verbieten her ises genau so wie mit den softairs !!!! von daher erst hat jeder eine bekommen und jetzt sind sie verboten *aber naja jeder 2 laden verkauft den dreck* hehe naja was soll man davon halten ???? ?(


      SoftAitrs sind nicht verboten, sondern dank "neuem" Waffengesetzt jetzt erst ab 18 Jahren zu erhalten.

      PS: Softairs ohne das "F" Prüfzeichen gelten als Waffe -> also bloß nie damit erwischen lassen. Dagegen is PB fahrn wie n Knöllchen kriegen...

      PS: Ich wäre absolut dafür PBs erst an 16 / 18 Jährige zu verkaufen.
    • ja, dafür wär ich allerdings auch!!! mindestens ab 16! also ich mein ich kenn jemanden der ist "erst" 16, weiss aber über die gefahren gut bescheid. ausserdem sollten die bullen uns net immer von den plätzen verscheuchen. So ist doch klar das viele halt dort fahren wos net erlaubt is.... wenns keine offiziellen strecken gibt?!? (die haben uns ja trotz schriftlicher genehmigung weg geschickt (aussage: das sei gefälscht!!)
    • Ich glaube die PB Szene muss sich erstmal entwicklen.

      Jeder 2. der mich mit meinen Pockets sieht schwankt zwischen großer Verwunderung und einem Lachanfall :D

      Es is noch viel Aufklärungsarbeit nötig um das gemeine Volk (und v.a. die Medien) davon zu überzeugen, dass PBs eben nicht nur Spielzeug für Mini-fetischisten is, sondern Sport wie Gokart fahrn !

      Wie hat mans denn geschafft dass niemand mit seinem Gokart auf Parkplätzen/Straßen herumfährt - durch Gokartbahnen !

      und genau das braucht das Land - legale Strecken zum PB fahrn :)

      die sind nämlich noch extrem rar !
    • @ Spike

      LOL ihr habt doch keine Ahnung !!!

      Softairs bis 0,5 Joule sind ab 14 Jahren erlaubt über 0,5 Joule ists ab 18 Jahren

      Außerdem Was soll den Noch verboten werden ? Wir versinken hier in der EU in einer Flut von sinnlosen (nicht alle) Gesetzen.

      16/18 Jahre Pocketbike ... was für ne scheiss Idee, denn das halten nur die ein die sonst auch nicht illegal fahren würden. die anderen kommen schon an eins hin ... (stichwort Softairs...da wars genauso)
      China Pocket bike:
      - Big Bore 3
      - Snakepipe VA3
      - Dellorto replika 15mm
      - Quadriga Membranset
      - Tuning Flywheel (,Schwungrad, Polrad)
      - SKF Kurbelwellenlager
      - 3 Backen Tuning Kupplung
      - Alu Fussraster
      - Boost Bottle
      - NOS - KIT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exCeeded ()

    • Original von exCeeded
      @ Spike

      LOL ihr habt doch keine Ahnung !!!

      Softairs bis 0,5 Joule sind ab 14 Jahren erlaubt über 0,5 Joule ists ab 18 Jahren

      Außerdem Was soll den Noch verboten werden ? Wir versinken hier in der EU in einer Flut von sinnlosen (nicht alle) Gesetzen.

      16/18 Jahre Pocketbike ... was für ne scheiss Idee, denn das halten nur die ein die sonst auch nicht illegal fahren würden. die anderen kommen schon an eins hin ... (stichwort Softairs...da wars genauso)


      Sehr nett dass du uns im Pluralis Majestatis ansprichst. Da fürhl ich mich doch gleich viel besser :D


      Das bis 0,5 is für mich keine Softair mehr, das is Kinderspielzeug. "Richtige" Softairs gibts erst ab 18. Und die in ebay öfters als legal vertickten Softairs mit laserpointer sind ebenso verboten !

      Ich mein, wir hatten damals, bevor das Gesetz raus war, alle Softairs -> danach nichtmehr. Hauptsächlich wegen der drakonischen Strafe wenn man damit erwischt wird !
      Und den meißten Stress wegen den Teilen hatte ich als Jugendlicher eh mit meinen Eltern wegen den Teilen :rolleyes:

      -> Verantwortungsbewusste Eltern sollten ihre Kinder (ich meine bewusst "Kinder") so weit unter Kontrolle haben, dass die nicht irgendwas illegales treiben.

      Mit Kinder mein ich jetzt mal alles unter/bis 14 Jahre , evtl bis 16.

      Es geht hier nicht darum, verantwortungsvolle PB-fahrer einzuschränken, sondern es geht darum die kleinen Kiddys von den Teilen fern zu halten ! Damit solche Berichte alá Bildzeitung oder Akte06 kein schlechtes Licht mehr auf die Szene werfen können.

      Wobei das auch schon wieder fast naiv wäre zu glauben, jeder 16 jährige könnte verantwortungsbewusst Handeln.

      ...oft genug zu sehen das dem nicht so ist...

      Reife =|= Alter

      Aber der Prozentsatz der Unreife nimmt mit steigendem Alter ab.

      Solange es leute gibt, die PBs auf Straßen oder sonstwo wo's illegal is benutzen ,so lange wird es diese Berichte in den Medien geben, udn so lange wird Pocketbikefahren nicht als ernster Sport - oder überhaupt ernst - genommen, sondern gilt "nur" als Gefährdung, die unterbunden werden muss.

      So siehts nunma aus !

      und @ exCeeded: du bist gerade mal 16 und willst hier über Politik oder Paragraphenjungel reden ? Da haste mit sicherheit auch den großen Plan von... :rolleyes:

      so long

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SpIke ()

    • das Problem dabei ist dass die Pb´s zu billig sind, so können sich die Kids ohne wissen der Eltern welche kaufen und viele sagen, kaufen wir eben mal um rumzudüsen..

      weshalb sieht man keine Karts auf den Straßen ? weil die zu teuer sind und nur ernsthaft interressierte Rennsportler sich so was gönnen.

      Der Rest leiht sich so ein Teil und ist damit automatisch auf der Kartbahn.

      Aber beim Pb für 130 Eumel mit Porto kann man das auch so kaufen... und wenn man es schon hat, geht es eben mal schnell auf die Straße...

      Boomt doch erst auf den Straßen, seit die Preise so niedrig sind.

      Verbieten wird man die Pb´s nicht, das sind wieder so stumpfsinnige Forderungen von einzelnen, die in der Press hochgeputscht werden.

      Kann man nicht mit Softair vergleiche, da gibt es ein spezielles Waffengesetz, bei den Pb gibt es so was abba nicht.

      Gruß Bernd
    • Alles verbieten was einen Verbrennungsmotor hat ;)

      Ich denke mit der Wirtschaft in Deutschland kann es nicht auswährts gehen mit den ganzen Gesetzen.

      In Deutschland dauert es 2 Jahre oder länger bis eine Baugenehmigung für ein größeres Gebäude ersteilt wird. In China 1 Monat Zzzz...

      Naja so ist das hier.

      Wenn ich 21 bin wandere ich aus aus diesem Drecks Staat
    • Original von nils656
      Alles verbieten was einen Verbrennungsmotor hat ;)

      Ich denke mit der Wirtschaft in Deutschland kann es nicht auswährts gehen mit den ganzen Gesetzen.

      In Deutschland dauert es 2 Jahre oder länger bis eine Baugenehmigung für ein größeres Gebäude ersteilt wird. In China 1 Monat Zzzz...

      Naja so ist das hier.

      Wenn ich 21 bin wandere ich aus aus diesem Drecks Staat


      Heutzutage ist doch echt JEDER nur noch am lästern.

      Blabla scheiss Bürokratie hier, blabla scheiss Politiker da - du weißt schon wies in China mit Menschenrechten, Sozialstaat etc aussieht ?!

      Meine Fresse wie mich sowas ankotzt...

      und @ morrigan: joa absolut korrekt

      Allerdings ermöglicht auch nur der niedrige Preis den Spass für Jedermann zu ermöglichen. Ich kann mir noch keine Blata leisten...

      Wie so vieles im Leben haben auch PBs zwei Seiten einer Medallie:

      Spass für Hobbyrennfahrer mit Benzin im Blut - und Gefahr für die Allgemeinheit und öffentliches Ärgernis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SpIke ()

    • Alter = Reife.... in den meisten Fällen. Leider gibt es auch 18 oder 22jährige die immernoch nichts gelernt haben. Verbieten können sie die nicht. Denkt doch mal an die Einnahmequelle die der Staat hat. Jedes PB wirft ja Geld ab (16% bald 19%). Jetzt sieht man ja wieviele Dinger verkauft werden. Da kommt dann schon was zusammen. Wenns ums Geld geht ist der Staat nicht dumm. Es werden ja auch Tunuingteile fürs Auto verkauft die im Straßenverkehr nicht erlaubt sind. Wird also drann verdient. Staat denkt aber weiter: Wenn man jetzt erwischt wird... dann gibts nochmal richtig Geld. Es ist wie das Gute nicht ohne das Böse existieren kann.
      Da es dür die Bikes keinerlei Brief oder eine Regelung gibt kannst auch nicht verlangen das sie erst ab 16 oder 18Jahren verkauft werden können. Da kann man nur ausdrücklich drauf hinweisen das sie erst ab einem bestimmten Alter gefahren werden sollen.
      Ich selber warte noch ganz gespannt auf mein Bike. Hoffe es kommt noch bis zum WE.

      MfG