Zocchi Auspuff und C1 WK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da habt ihr natürlich recht. Habe auch sonst nichts negatives über Zocchi zu berichten Kette,Monsterintake alles prima sachen nur zu empfehlen.
      Werde auch weiterhin alle teile wo geht gegen Zocchi tauschen.
      gruß Hoschi :dogeyes
      [CENTER]Über Leistung spricht man nicht die hat man
      grußHoschi

      [/CENTER]
    • Original von Chris ill
      Ich weiss das doch Roland :)
      Aber du weisst doch wie es läuft...user kuckt ins Forum..liest 2 threads..."Zocchi geht nicht". Und am anderen Tag auf der Kartbahn wird dann erzählt Zocchi baut nur noch Scheisse..alles Müll.

      Und ich hab dann nen Lustigen tag, da mind. 10 Leute anrufen und mich fragen warum Zocchi nur noch Müll produziert ;)

      Gruß

      Chris


      Da hast du natürlich recht ;) Aber zwei Seiten vorher hatte ich darüber berichtet wie gut das Teil in den Rahmen passt :D Ich versuche natürlich immer alles so neutral wie möglich zu halten. Allerdings kommen immer wieder Emmutionen durch wenn mal was nicht passt ;(

      Original von ExOdUs
      Ich hab die Pipe heute an meine C2 gezaubert, passte wie angegossen. Nur die Aufkleber haben die Italiener wieder vollstesn versaut :D

      C2 - die ersten "echten" Bilder und Details


      LG

      Roland
    • Also jetzt komm ich wieder zu Wort,ich muss sagen das die Zocchi teile nicht schlecht sind,aber wenn ich mir die Zocchipipe anschaue und die vergleiche mit meiner 06 Drosselpipe muss ich sagen das sich da einiges am Anfang ähnelt,die sind beide am Anfang sehr dünn!Ich selber denke das das wahrscheinlich der Punkt ist,denn da wo der 05er Dicker ist am Anfang da kommt es drauf an!Naja ich werde es am Weekend mit Hoschi wieder life testen,hab den 05er Pott mit Zocchi ESD wieder dran gebaut,dann sehen wir den Unterschied und meine Kupplung ist Sau gut eingestellt und eines muss ich dazu sagen ich wiege sogar etwas weniger wie Hoschi!
    • Original von ExOdUs
      Jetzt fällt mir gerade was ein :idee: Bei der C1 tendiert die Zocchi Pipe dazu das unten rum mehr Power kommt und bremst das Drehzahlband obenhin aus. Bei meiner SHOTEC verhält es sich genau umgekehrt, unten rum etwas schlechter und oben rum dreht das Teil bis zum Erbrechen --> Alutec Auspuff-Info-Thread

      Was muß ich bei der Zocchi Pipe abändern damit sich die Drehzahl wieder erhöht ?(

      LG

      Roland


      Tach Roland
      Eventuell hänhst mit dem Auspuffvolumen zusammen? C1 hat soweit ich weis 40 ccm Hzbraum...der Sho ca 50 ccm, das sind fast 25% mehr Hubraum.
      Hubraum senkt im allgemeinen die Drehzahl...gleiche Leistung vorausgesetzt. Die Drehzahl enrspricht der Resonanzdrehzahl sage ich mal.
      Ein Auspuff kann immer nur einen Kompromiss darstellen...ich kanns nicht oft genug wiederholen.
      Der C1 Zylinder hat einen geteilten Auslaß, der Sho arbeitet mit Nebenausläßen, das heißt grundverschiedene Querschnitte und Steuerzeiten. Der Vorauslaß ist eine bestimmende Größe für die Auspuffauslegung.

      Wie lang ist eigendlich die Zocchi Anlage??

      Ich hatte dich doch gebeten mal beide Anlagen zu vermeßen...das geht recht Fix, aber es kommt nichts von deiner Seite. Auf den Bildern kommt nix rüber :(
      Die Dinger Unterscheiden sich schon....nur man kann das halt nur schätzen.
      Währst du überhaupt bereit die Zocchi zu zersägen und Änderungen durchzuführen oder ist das Teil dafür zu Edel (Teuer), auch wenn nichts taugt?

      Gruß Thomas
      [CENTER][/CENTER]
    • Komme gerade von der Kartbahn in Straubing!

      Meine original verbauten Fiberglasmembranplättchen habe ich ja gegen die Metallplättchen getauscht und die "Luftführungshülse" aus dem Membranblock entfernt.

      Resultat:

      Die Zocchi Pipe dreht jetzt um einiges höher als vorher, erreicht allerdings nicht die Drehzahl der alten C1 Anlage. Die Einkuppeldrehzahl kann bei der Zocchi Pipe um einiges (über 1000 u/min) gesenkt werden und die meiste Power hat die Zocchi im mittleren Drehzahlbereich.

      Die alte C1 Pipe ist untenrum ziemlich tot :tongue: Diese kommt erst ab den mittleren Drehzahlbereich und oben rum gibt es dann einen gewaltigen Schub nach vorne :D

      Die neue C1 Pipe ist mehr oder weniger die Spaßbremse. Die geht im Vergleich zu der alten Pipe unten rum etwas besser aber wesentlich schlechter als die Zocchi. Drehzahlmäßig kann sie mit der Zocchi mithalten, keinesfalls aber mit der alten Pipe!

      Mein Fazit:

      Das nutzbare Drehzahlband ist bei der Zocchi und der alten C1 Pipe gleich lang. Allerdings geht es bei dem alten Pott erst später los und drhet höher, das Bike hat in meinen Augen dadurch mehr Drehoment. Wegen der höheren Drehzahl ist natürlich der Verschleiß und die Anfälligkeit der Motorenteile viel höher. Eine gute Alternative ist die Zocchi mit einer längeren Übersetztung. Die neue C1 Pipe entpuppt sich mehr oder weniger als Spaßbremse und hat das geringste Drehzahlband. Aber jeden ist es selbs überlassen was er kauft und wie er sein Material einsetzt.

      Um vorab Fragen zu beantworten stelle ich hier nochmal das Bild mit den Pipes rein.

      Oben - Zocchi Racing Pipe
      Mitte - alte C1 Pipe
      Unten - neue C1 Pipe



      LG

      Roland

      PS: @Tom, ich weis das ich mich nicht mehr bei dir gemeldet habe. Die Pipe werde ich allerdings nicht zerschneiden, die ist mir dafür zu schade. Meine Frage zielte darauf ob eine Kürzung des Endrohres was bringen würde. Natürlich war ich auchr zu faul die Teile zu vermessen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()

    • Schönes review....

      Um noch einen draufzusetzen:

      Wir haben endlich unsere lang Zocchilieferung bekommen, neben den neuen Kupplungen sind, man glaubt es kaum NEUE C1 Anlagen dabei gewesen!! :D

      Die Form wurde leicht verändert, sitzt jetzt auch mehr seitlich.
      Zum testen haben wir derzeit wenig Zeit.

      Gruß

      Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

    • Hmmm.... eigentlich bin ich seit heute mit dem Thema Auspuffwechsel mehr als bedient :D

      Hast du mal ein Vergleichsbild von den beiden Pipes, und was soll die neue kosten? Wenn mit der neuen Zocchi eine höhere Drehzahl gewährleistet ist, bin ich wieder mal nicht zu halten :D Wie sieht es eigentlich mit dem Juni 50 ccm Zylinderangebot aus, hat sich da schon was getan?

      LG

      Roland