Tuningvergaser 14mm/Dellorto Nachbau

• Tuningvergaser 14mm/Dellorto Nachbau

Tach

Ich bin gestern gefahren und irgendwann hatte Ich ein komisches Geräusch unter mir...angehalten, der Hobel ist augegangen und siehe da der Vergaser ist an dem Klemmflansch abgebrochen :dogeyes

Der Vergaser ist von MJ Bikes ist noch keine 2 Monate alt.
      Hat das schon mal jemand von euch gehabt?
      Bestehen Garantieansprüche wegen Materialfehler??

Gruss Thomas
      An mein Mopped kommt nur Wasser und MB !!!
    • Wie das bei den Chinadingern so ist, hast du beim einbau des 14/14 Vergasernachbaus probleme, das heisst, der Vergaser oder besser gesagt der Luftfilter kommt an den Rahmen, durch die Vibrationen eines Big Bores, kann es dazu kommen, dass dir der Ansaugstutzen bricht!! Es sollte beim Einbau darauf geachtet werden, dass ca 5mm freier Abstand zum Rahmen vorhanden ist. Denke nicht dass es auf die Garantie laufen wird
    • Hallo

Danke für eure Antworten!
      @ Mischi: Wärste am Sonntag vor Ort gewesen dann hättest Du mein Blödes Gesicht gesehen wo der Hobel einfach stehen geblieben ist ;)

An den Rest:
      Ja,es ist ein BB verbaut!
      Nicht der ASS ist gebrochen sondern der Anschluss des Vergasers.
      Und nein,bei mir schleift oder steht nichts am Rahmen an.

Gruss Thomas
      An mein Mopped kommt nur Wasser und MB !!!
    • hab den selben vergaser.

bei mir is er durch die vibrationen oft einfach abgefallen ! soll heissen: das weiße plastik in der schelle da hin fest auf dem ASS, und der gaser hing so daneben ^^'

hab die stellschraube mittlerweile so derbe festgezogen dass es bis jetzt gehalten hat..

hab allerdings schon unzählig viel schlechtes über den gaser gehört - hatte ihn da aber schon zu Hause

was solls

irgendwann muss n ordentlicher dello her... allerdings dann für meine WK (die irgendwann kommen möge :D )
    • Original von Chefkoch
      Hier hab ich ein Arreche 17mm Vergaserkit gesichtet, wie der ist kann ich nicht sagen.

das arreche kit hab ich bei meiner 2.5er montiert, ist ein guter vergaser, da geht so schnell nichts kaputt !
      das einzige manko ist, dass man, wenn man die bedüsung ändern will, schwer hauptdüsen kriegt, hab zumindest in ganz wien keine gefunden...
      sind amal düsen mit nem M7 gewinde, alle mopedgeschäfte, die ich abgeklappert hab, hatten nur höchstens M6 gewinde, aber einer konnte sie mir wenigstens bestellen, kommen hoffentlich nächste woche
    • Tach Zusammen

Ist zwar kein Delo Nachbau...aber ist ja auch nebensächlich.
      Das ist jetzt schon mein zweiter FR 80 mit gebrochenem Anschlußflansch.
      Das Teil folgt der Schwerkraft....fällt zu Boden..dann unters Hinterrad....Hüpf...so eine Scheiße.
      War zum Glück die Auslaufrunde...gestern in Walldorf.
      So kann das nicht weitergehen...ist zu Gefährlich :(

Gruß Thomas
      [CENTER][/CENTER]
    • Original von WBM
      Das Teil folgt der Schwerkraft....fällt zu Boden..dann unters Hinterrad....Hüpf...so eine Scheiße.

kein wunder bei dem langen gaszug...
      bei mir würd der bleiben wo er is, hab den zug gekürzt

wieso brechen die alle so leicht ab?????????
      die drecks guss-scheisse, unstabil und undicht! (gruß an die firma ARRI ;))
      Chinakracher SQ40A
      Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + Dell´Orto SHA 16.16 (76)
      + DM 3-Backen Kupplung Stage3
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
      + Handmade 0,5 l N2O Kapsler

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von scany ()

• Original von WBM
      Tach Zusammen

Ist zwar kein Delo Nachbau...aber ist ja auch nebensächlich.
      Das ist jetzt schon mein zweiter FR 80 mit gebrochenem Anschlußflansch.
      War zum Glück die Auslaufrunde...gestern in Walldorf.
      So kann das nicht weitergehen...ist zu Gefährlich :(

Gruß Thomas

Bist du mit deinem Pocket BIke durch die Kuhscheisse gefahren?? Sieht echt so aus :D
    • Tach Nils
      In Walldorf liegt in der Regel keine Kuhscheiße auf der Strecke...Gestern zumindest nicht :)
      Nö...der Reifen wurde durch die brachiale Leistung meiner LK 40 ccm dermaßen erhitzt das er sich fast auflöste...sieht man doch. Mit dem Reifen könnte man Fliegen fangen wenn du ihn in der Küche aufhängst...

Spaß beiseite:
      Nix Kuhscheiße...einfach nur Dreck vom Rausschieben der am Reifen haftet.

Gruß Thomas...also Echt....Kuhscheiße...Lächel
      [CENTER][/CENTER]