Blata+CRG+Polini+etc KILLER?!

• Blata+CRG+Polini+etc KILLER?!

Hi!
      Ich wollt ma fragen ob ich der einzige bin der auf die idee gekommen ist oder ob sich da auch schon andere drüber gedanken gemacht haben:
      Würde nicht mit ein bisschen umschweißen und platz schafen wunderbar ein 100er/125er Rotax oder anderer Kartmotor ins PB passen? Ich meine wir reden hier von 25-45 ps was man mehr als nur "tuning" nennen kann ;)

So groß sind die motoren ja nicht... und so teuer auch nicht.. >>gebrauchter motor beispiel<< So einer z.B.. 28 ps aufm Pocketbike? Rahmenverstärkung bitte :D , und ne wheeliebar!
      Ich meine man könnte da ja bis in richtung Rotax Max FR gehen, ( >>Link<< ) , der ist ja wirklich nicht so groß und fliehkraftkupplung hat er und integrierte pumpe und alles was man braucht, kühler ist auch nicht so groß. Nur der auspuff müsste "bisschen" modifiziert werden und ebenso die antriebsübertragung ;)

mit 12 kg ist der auch grade mal 5 kg schwerer als der C1 motor z.b..

Was sagt ihr dazu? mit entsprechendem budget machbar? oder doch wieder so eine träumerei die bald wieder verfliegt....
      Ich hätte sau bock drauf....
      Original von SpIke
      don't tune your Töffli because police doesn't like that either ;D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smax ()

• Original von Oschmosch
      HI
      ich würde einfach nur sagen kauf dir ne gebrauchte polini oder sowas mit 15 PS die leistung reicht.

jo das würdest DU sagen. Das würd ich mir auch selber sagen. Ist ja auch nur so ne idee, allerdings find ich die rechnung 30 ps = besser als 15 ps = mehr Spaß/muffensausen relativ logisch ;) :D

Wäre außerdem ein interessantes umbauprojekt. Bei den Karts gibts auch Rennkarts zu kaufen mit fast 60 ps und 6gang schaltung und doch baut sich einer ein gixxerkart mit über 110 ps :)

Der 125er hat doch so viel drehmoment da schießts dich doch in egal welcher drehzahl raus wie nix und schluss ist wohl erst bei weit mehr als 100 km/h, wo wohl mehr als ein lenkungsdämpfer nötig wäre und ne gute lebensversicherung.

Es gibt hier leute die NOS anlagen einbauen sollte es da nicht auch mal 30 PS Pocketbike monster geben? denkt mal drüber nach ;)
      Original von SpIke
    • ehrliche meinung?

totaler quatsch.

das ding kannst noch zum gerade aus fahrn benutzen. das wars aber auch.

solche umbauten gibts. wärst also nich der einzigste.
      allerdings kannst mit den kisten nurnoch gerade aus fahrn.

man hat mit deutlich weniger leistung manchmal schon probleme diese ordentlich umzu setzen.

machbar ist das sicherlich, dazu aber vollkommen sinnlos.
      Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld:

Zwischen Tod und Leben liegen nur wenige Millimeter!
    • Original von elite-MoD
      ehrliche meinung?

totaler quatsch.

das ding kannst noch zum gerade aus fahrn benutzen. das wars aber auch.

solche umbauten gibts. wärst also nich der einzigste.
      allerdings kannst mit den kisten nurnoch gerade aus fahrn.

man hat mit deutlich weniger leistung manchmal schon probleme diese ordentlich umzu setzen.

machbar ist das sicherlich, dazu aber vollkommen sinnlos.

naja ich denke du meinst jetzt z.b. das Pocketbike mit dem Motorradmotor drin was hinten sowieso nur n Kartreifen dran hatte und wirklich nur grade ausfahren konnte. Aber so ein kartmotor nimmt ja nur unwesentlich mehr platz weg und wiegt jetzt auch nicht gleich das doppelte... ich wüsste nicht warum man damit nur gradeausfahren könnte. Klar, ne highspeed strecke wäre schon notwendig, aber ich fahr ja auch auf kaum was anderem.
      Das mit der Leistungsumsetzung kann ich verstehen :D
      Original von SpIke
    • nein ich rede von nem c1/b1 rahmen mitm 100er? rotax drin.

das ding hatte hinten nen kettenrad was fast sogroß war wie der reifen.

das is einfach viel zu viel leistung.

du erwähntest ja selbst das gixxer kart. ich denke du kennst die video's?

dann weisst ja auch, was passiert wenn zuviel leistung da is.

das selbe wird dir bei nem pb mit kart motor auch passieren.

wenn du das umbedingt bauen willst, tu das. kann dich ja schliesslich niemand von abhalten.

aber fahrbar is die karre dann nicht mehr. es sei denn du hängst 50kg beton an die gabel. dann bekommt man die leistung vielleicht mal halbwegs vernünftig aufn boden ;)
      Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld:

Zwischen Tod und Leben liegen nur wenige Millimeter!
    • Ich find die Idee total Klasse. Natürlich is das Ding nix für die Kartbahn aber man is doch immer auf der Suche nach "mehr" ;)

Ob es noch fahrbar ist oder nicht lassen wir mal so dahingestellt. Mir würde es reichen sowas einfach nur zu besitzen :D

Hätte ich das Geld, würd ichs machen. Leider konnte ich mir jetzt gerade mal so ne C1 löhnen und in die muss auch noch weng Kohle rein.
      Polini: transforma il meglio in 'massimo'
    • Ich finds auch geil und auch machbar nur musst die übersetzung so ändern das der dir nich immer nen wheeli reisst also auf top speed und du wirst kleinere sachen am rahmen einplanen und ganz wichtig die motorhalterung verstärken:
      chinabike 2 tlg. big bore.....membrane.....sportluftfilter....orange lackierung....Streetfighter umbau.....rockit key und,und,und...

• meinst etwa sowas?

damit fährst du aber NUR grade aus!

klick drauf dann wirds gröser! ;)

wenn du damit keine polini oder was abziehst weis ich es auch nicht mehr!

aber ich denk in den kurven hast halt voll verloren!!!

aber nun kann man sich wenigstens mall bildlich machen was ein POCKET KART is!!!

greetz
      Die meisten Menschen können zwar vergeben und vergessen,
      legen aber Wert darauf, dass die Vergebung nicht vergessen wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bad_Boy ()