problem mit blata 2.5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • problem mit blata 2.5

      hei Leute,
      ich bräuchte dringend eure Hilfe...

      Hab folgende teile bei mir verbaut:

      Carbonmembranen
      arreche 17er vergaser
      härtere kuppungsfedern
      sportlufi


      bin letzte woche mit ner 65er düse gefahren, da lief sie von unten raus kaum, brauchte einige zeit, und dann, ab mittlerer drehzahl ist sie sehr gut weggegangen....

      hab gestern auf die 70er düse gewechselt und einmal den vergaser abmontiert und gereinigt, dabei auch die membranen kontrolliert und siehe da, auf beiden seiten ist ein kleines stückchen weggerissen, hab die erst vor 2 wochen gekauft, bilder kommen noch...
      also, mal geärgert und die metallmembranen wieder draufgemacht, 65hd durch 70hd gewechselt.
      jetzt mal meine erste frage: laut der regel: vergasergrösseX5+5% bräucht ich eigentlich ne 90er Hauptdüse?? wenn das so ist, wieso sind dann immer zu kleine düsen dabei?

      hab auf jeden fall mal die 70er reingetan und siehe da, sie dreht perfekt hoch, kommt also auch schön von unten raus.

      und jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
      nach ca 3 minuten fahren, wenn der motor schön warm ist, hab ich aussetzer, wenn ich vollgas gebe, würg ich sie quasi ab, in den ersten 3 min läuft sie aber perfekt.
      wenn ich sie auskühlen lasse das gleiche wieder, nach wenigen runden, wenn sie heiss ist, diese aussetzer.
      am vergaser liegts denk ich nicht, da sie ja am anfang perfekt läuft.
      meine vermutung liegt bei der zündkerze, kann sein, dass sie die mehrleistung nicht packt und heiss läuft und dann nicht mehr richtig zündet? hab die originalkerze drin, eine champion.
      sollte ich mal eine andere kerze probieren, wenn ja, welche?
      oder liegt das problem woanders?

      wäre für gute tips sehr dankbar!
      lg
    • Original von licio gelli
      ja werd ich machen

      ich frag mich nur, warum dann von vornherein zu kleine düsen drin sind!!

      krieg ich düsen auch in nem normalen mopedgeschäft oder sind das spezielle?
      ist wie gesagt ein arreche vergaser


      Weil die Düsen für die miesten Motoren ausreicht, und niemand eine Bedüsung im Vorhinein vorraussagen kann....Tausend Kunden, tausend mögliche Szenarien.

      Arreche Düsen bekommst du in jedem Roller-Shop, aber vergiss bei der 2.5 deine "Formel". Bei einer 90er HD ertrinkt die Mühle.
      75er sollte ausreichen, und mach wie vorgeschlagen nen anderen Wärmewert rein. Dann sollte alles in Butter sein.

      Gruß

      Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!