Blata in Tschechien billiger?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von ExOdUs
      Gegenfrage :D Wo findet man auf der Blata HP eine wrs ;) ?(


      Keine Ahnung..habe nur mal hier geschaut:

      blata.com/produkt.asp?id=14&country=109&lang=en

      Bin noch nicht mit diesen Markenbikes vertraut, hätte aber Interesse an einem Markenbike!
      eventuell Blata o. Polini
      der Vorteil bei einer Polini wäre der, dass auch mein Haustuner f. Gilera diese führt.
      Habe wirklich keine Ahnung von den Geräten :O

      @ ExOdUs was kannst Du empfehlen?
      Du wohnst doch unweit der Grenze zu Tschechien..geht dort preislich nichts m. den Blatas?
      Wir haben ein Zweigwerk dort drüben.(komme des öfteren rüber)

      ..habe auch keine genaue Ahnung wieviel ich f. sowas (Polini911, Origami, Elite)genau ausgeben muss!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von POLINIPETZ ()

    • Kostet das gleiche und Teilweise sogar mehr (je nach Händler). Bei Blata selbst bekommst du als Endverbraucher nix.

      Bei den 2.5er Blata kannst du in CZ satte 35,- Euro sparen gegenüber z.B unseren Preis. Wenn es dir das Wert ist kauf das Bike in CZ, eventuell kannst du einen ansässigen Händelr noch runter Handeln.

      Aber bitte bedenke, wenn was dran kommt, wird dir ein Deutscher Importeur keinen GW Antrag ausfüllen...

      Gruß

      Chris

      PS.:Wen du über Blata nachdenkst dürfte Polini aufgrund des Preises
      garnicht zur Debatte stehen.
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

    • Woher soll ich das wissen ?(

      Würde allerdings ein Markenbike nur bei einen Händler meines vertrauens kaufen, um später Streitereien um eventuelle Gewährleistungsansprüche aus dem Weg zu gehen.

      Was hilft dir eine Einsparung von 100 EUR wenn du nacher einen kapitalen Motorschaden hast und keiner fühlt sich zuständig.

      Ich will hier keine Werbung machen, aber wenn ich mir ein Markenbike zulege kaufe ich es bei Chris, da weis ich das ich mich darauf verlassen kann ;)

      Bei so einer Investition gehe ich kein Risiko ein.

      LG

      Roland

      PS: Es handelt sich hierbei um meine persönliche Meinung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()

    • Original von Chris ill
      Kostet das gleiche und Teilweise sogar mehr (je nach Händler). Bei Blata selbst bekommst du als Endverbraucher nix.

      Bei den 2.5er Blata kannst du in CZ satte 35,- Euro sparen gegenüber z.B unseren Preis. Wenn es dir das Wert ist kauf das Bike in CZ, eventuell kannst du einen ansässigen Händelr noch runter Handeln.

      Aber bitte bedenke, wenn was dran kommt, wird dir ein Deutscher Importeur keinen GW Antrag ausfüllen...

      Gruß

      Chris

      PS.:Wen du über Blata nachdenkst dürfte Polini aufgrund des Preises
      garnicht zur Debatte stehen.


      Sind die Polinis noch teuerer?
      Was ist denn haltbarer..Qualitätsmäßig gesehen?
      Was gibt es denn an Tuningsteilen f. solche Bikes?

      natürlich ist es besser b. einem deutschen Händler zu kaufen..wäre auch in meinem Interesse!
      muss mich gerade ein wenig in die Materie einarbeiten bevor ich mich entscheide.
      Dachte zuerst an ein Pitbike, jedoch bin ich davon wieder abgekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von POLINIPETZ ()

    • Original von kamy
      Ja!
      So ein kleines bisschen sind die Polinis schon teurer! :D

      Aber da kann Chris besser was zu schreiben! ;)


      OK..dass die in Tschechien auch nicht billiger sind habe ich vernommen.
      Tschechien ist somit abgehakt.
      Aber ums Geld geht es mir gar nicht(muss ich eben nen Unfallwagen mehr reparieren )

      ....eher um Qualität, Power u. Zuverlässigkeit u. Ersatzteilbeschaffung

      Soll diesmal ja für mich persönlich sein!!! :)
      meine Luffi's f. meinen Nachwuchs!! ..die Lucky z. Geburtstag am 14.6. ...aber psssst

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von POLINIPETZ ()

    • also polini is bedeutend teurer, als ne blata. bei polini bekommst unter 2000€ eigentlich nichts, was dann auch mal leistung mitbringt.

      da musst dann schonmal 2500-3000€ oder mehr investieren.

      die ersatzteil versorgung bei polini kannste auch getrost inne tonne kloppen. lieferzeiten von mehr als 4 wochen sind keine seltenheit.

      qualität und zuverlässigkeit is dafür natürlich perfekt. allerdings is das bei blata auch nich anders.

      man fährt zur bahn, spannt die kette, kippt sprit aufs bike und fährt. dann ab nach hause, bike innen schuppen und dann wieder los kartbahn und das selbe.

      reparieren brauchste eigentlich nie etwas, es sei denn du fährst es kaputt :D
      Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld:

      Zwischen Tod und Leben liegen nur wenige Millimeter!
    • Elite-Mod sagt es ja schon.

      Wenn du ein definiertes Budget hast das bis max. 2000,- Euro geht, brauchst du nicht über einen anderen Hersteller nachdenken.

      GRC/Polini/Pasini alles gute Bikes, quali haben Sie alle....Lieferzeiten ebenfalls...Blata ist das "kleinere" übel wenn es um darum geht mit E-teilen versorgt zu sein.

      Ob eine 3100,- Euro GP3 911 Reverse welten besser ist als eine 14er WRS oder eine Origami Kit?....Nein, aber manche Kleinigkeiten sind besser gelöst..ob einem das Itlienischen Design dann nochmal 1000-1500 Euro extra wert ist und man diese "Kleinigkeiten" braucht muss jeder selber wissen.

      Ich selbst habe auch schon enige Bikes im sehr hohen Preissegment gehabt...einige Waren es mir Wert, bei anderen hab ich mich geärgert das ich soviel mehr gezahlt habe.

      Gruß

      Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris ill ()

    • Jepp kommt immer drauf an was du machen willst ;)

      also bei den LK Bikes ist die Elite 14R das Bike mit der besten Preis/Leistung !!!

      habe schon einige GRCs mal gefahren , auch recht schön. Einige behaupten, dadurch das die Bikes nicht so steif sind, wie die Origami geben sie mehr Feedback an den Fahrer zurück.
      Daduch soll man mehr Kontrolle über das Bike haben.

      Deutlich unterscheiden sich die Bikes auch an der Sitzposition !

      Meine Meinung es ist NICHT immer die PS Zahl ausschlaggebend für die Zeit, die man für eine Runde braucht!

      Was die Ersatzteilversorgung betrifft, wenn du einen "guten" Händler hast, ist es fast egal welcher Hersteller.

      GRC => schrittwieser
      Pollini => Kumpfmüller
      Blata => einige deutsche ond österreichische Händler (da hat immer einer was ;) )


      Qualität:
      Denke da machen sich alle ned viel, wobei Chris schon sagte es sind manchmal die kleinen Details. z.B. kannst du bei der GRC beim Rahemn die Einzelteile austauschen, falls mal was sein sollte.
      Bei Blata/Polini passen die Chinesenteile falls mal not herscht LOOOL

      bin aber der Meihnung, das man nicht einfach Hersteller vergleichen kann, du vergleichst ja auch ned BMW mit Audi.
      sondern bestimmte Modelle!

      GRC RR od. RX ca 3200,-
      Pollini 911er od. GP3 ca 3100,-
      Blata WRS od. B1 ca 1800,-

      Preise ca.
      Natürlich bekommst du auch noch einige andere hersteller, aber da hast dan Probleme mit Ersatzteilen usw... die 3 sind mal die größeren.
      Verkaufe
      2x Blata 2.5 220,-

      Blata Quadart mit Elite 14 R Motor VB
      Blata B1 Viktory Kit mit vielen Teilen ab 1200,-

      Infos per PN