Achtung Saftige Strafen !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Achtung Saftige Strafen !!!

      Moinserich...

      Wollte hier mal schnell alle warnen die ein PB besitzen.....

      Selbst wenn ihr nicht beim fahren erwischt werdet kann es euch an den kragen gehen....

      Meiner nachbarin war mein pocket sowieso schon immer ein dorn im auge und da sie den gelegentlichen lärm ( kurz mal im garten laufen lassen um zu testen) nicht auf rechtlichem wege abstellen konnte hat sie einfach mal als ich neulich am schrauben war die Grünen gerufen und behauptet ich würde mit dem bike täglich auf der straße rumkutschieren und sie hätte mich auch schon auf einer hauptverkehrsstraße gesichtet.....

      Als die polizei meinen Garten betrat und mir sagte was man mir vorwarf konnte ich es nicht glauben........

      Was jetzt kam hätte man auch als schlechten film titulieren können....

      Die rennleitung hat mir das pocket zwar nicht weggenommen weil sie mich ja nichteinmyal gesehen haben und der motor eiskalt war aber....

      Vernehmung.......

      Brief von der staatsanwaltschaft mit folgendem satz:

      Sehr geehrter Herr XXX

      nach dem ergebniss der bisherigen ermittlungen sind sie eines vergehens nach §§ 21 StVG u.a. hinreichend verdächtig.

      Ich beabsichtige, von der verfolgung dieses Vergehens abzusehen und ihnen aufzugeben, als auflage einen geldbetrag von 450,00€ innerhalb einer frist von 1 Monat an folgende Stele zu zahlen....

      Laber laber laber laber......

      Was ratet ihr mir nun....

      Ich glaube ich werde es darauf ankommen lassen denn ich sehe es überhaupt nicht ein als schuldeingeständniss 450€ zu berappen für etwas das ich nicht begangen habe....zumal es aussage gegen aussage steht.....

      Ein hoch auf das deutsche rechtssystem....ihr seid deutschland.....das ich nicht lache..........

      ....lol lol lol.
    • moment ?? wie sie haben dich nicht gesehen, wissen aber wem das Bike gehört?

      Wenn die keien Personalien wie AusweisNr ect. Haben kannst du einspruch erheben und zwar auf verfahrensfehler !!


      Wenn das nicht gehen sollte, auf alle Fälle einspruch erheben!! auch wenn du dann nur noch die Hälfte zahlen musst , hast du schon was gewonnen.!

      das sowas teuer ist, haben wir vor einem Jahr schon mal geschrieben !
      Einpruch brachte 50%
      Verkaufe
      2x Blata 2.5 220,-

      Blata Quadart mit Elite 14 R Motor VB
      Blata B1 Viktory Kit mit vielen Teilen ab 1200,-

      Infos per PN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sharky ()

    • übergib das an einen anwalt.
      in deutschland ist jeder unschuldig bis seine schuld bewiesen wird. ich glaube der staatsanwalt will dich in die enge treiben, so nach dem motto "wenn er zahlt, dann gesteht er sein vergehen ein".
      du wurdest nicht beim fahren erwischt. und nur die aussage deiner nachbarin wird auch für eine verurteilung nie ausreichen. und wenn doch, dann würde ich berufung beantragen. wie schon gesagt, steht hier aussage gegen aussage, und da kann man dir nichts machen.

      ich würde aber auf jedenfall einen anwalt einschalten, bzw einspruch einlegen, weil wenn du gar nichts machst, dann kann das auch nach hinten losgehen.
      ...der Schein trügt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seikon ()

    • hi

      ich würde auch einen anwalt einschalten. und eine gegenanzeige machen wegen verleumdung (oder wie das heisst). (gegenanzeige hättest du bei der vernehmung machen sollen)

      ich hatte einen änlichen fall oder nicht wegen pb sondern wegen meine pc der andauernt piepen soll laut meines nachbarn. hatte gegenanzeige gemacht wegen verleumdung und das verfahren wurde eingestellt.
      gruss turbo
      -----------------------------------------
      meine bikes:
      Blata Origami B1 Deroue Racing

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von turbo ()

    • Das ist Schwachsinn. Du legst Einspruch ein und versicherst nicht auf der Straße gefahren zu sein!
      Dann wird das Verfahren eingestellt.

      Eine Gegenanzeige gegen die Nachbarin würde ich aus Prinzip schon machen. Die soll spüren, dass man nicht einfache etwas behaupten kann was nicht stimmt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von morini ()

    • Danke erstmal an alle für die antworten........

      Denke werde folgendermaßen verfahren...

      Ne gegenanzeige wegen verleumdung ist doch eigentlich blödsinnig.......das lass ich sie auf eine andere legale art und weise spüren wenn deutschland das nächste mal spielt.......(hehe....habe viele kumpels und meine arbeitskollegen eingeladen zum open air fußball schauen im garten........)

      Zudem steht ihr auto prinzipiell im halteverbot...und das obwohl wir genügend parkplätze haben.......da wird dann erstmal das ordnungsamt verständigt und die kann sich dann ihre karre bei den grünen helfern abholen....(mal schauen ob´s klappt ;) )

      Mit der staatsanwaltschaft werde ich es tun wie geraten und wiederspruch erheben......irgendwie muss man da doch wieder raus kommen.....

      Natürlich kümmer ich mich sofort darum seikon........hast schon recht...nacher gibt es noch mehr ärger.......

      Auf jeden fall ganz lieben dank für die tips.......

      Ihr seid deutschland :D
    • hehe ich bin zwar nicht deutschland, aber möchte hier auch ma meinen senf dazugeben.
      hab mit meinem onkel darüber geredet, der is anwalt und meint, dass dir gar nichts passieren kann, sind ja nur behauptungen.
      am besten einfach ne ehrliche aussage machen und vernünftig rüberkommen.
      einen kleinkrieg würd ich nicht anfangen, da hat niemand was davon, sowas verhärtet nur die fronten....

      red vielleicht mal mit deiner nachbarin und lass anklingen, dass sie auch nicht immer regelkonform parkt und dass das viel eher strafbar ist, normalerweise kommt man durch vernünftiges reden wieder auf einen grünen zweig....
      wenn nicht, dann viel spass beim kleinkrieg :D :D
    • Ein hoch auf das deutsche rechtssystem....ihr seid deutschland.....das ich nicht lache..........




      Es ist auf jedenfall ein sehr junger Staatsanwalt.

      1. Rede mit deiner Nachbarin erzähl der von den 450 Eur und das du etwas DAGEGEN unternehemn wirst
      2. Erzähl der das du eine Gegenanzeige wegen Verleumdung machst und deinen Anwalt einschaltest das wars danach wird ich nix mehr sagen außer ihr auf einem Zettel deine Tel. NR hinterlassen. Erzähl ihr auch unbedingt was dir zur Last gelegt wird mit dem fahren auf der Straße komme dabei stets selbstbewußt und energisch rüber und nicht drohend.
      3. Wenn die Gute Frau meldet dann einfach mit ihr reden manchmal ziehen manche das auch wieder zurück. wenn nicht dann

      4. Einspruch erheben
      5 einen Anwalt solltest du wirklich erst einschalten wenn du wirklich kleinkrieg brauchst

      der Staatsanwalt hat einen Trick angewendet das hat man bei mir auch schon mal versucht das ganze läuft so. Ich weiß aus dem Schreiben das du noch nicht vorbestraft bist und er auch ,er setzt dir die Pistole auf die Brust entweder du bezahlst das Geld bist Schuldig und aus der ganzen Sache raus jeder der Schuldig wäre würde bezahlen aber wer unschuldig ist sieht nicht ein für nix 450 eur zu bezahlen. Das ist ein geben und nehmen zw. Staatsanwalt und Beschuldigten also das geht nie durch glaub mir ......
    • Hallo...

      Also nochmals danke für die anregungen....den selben rat bekam ich gestern abend von ner freundin die bei nem anwalt arbeitet und ihn einfach mal dazu interviewt hat.......

      @ Trainspotter: Das mit dem zurückziehen geht nicht so einfach wie du glaubst denn an der strafverfolgung besteht nun leider öffentliches interesse und ob zurückgezogen wird oder nicht entscheidet alleine der Staatsanwalt.

      Das ist mir schon klar das ich nicht zahlen sollte....warum auch?? ich bin mir keiner schuld bewusst......

      Werde es dann doch mal probieren in nem sachlich/direkten ton anzusprechen und mal schauen was dabei rumkommt....

      Ich setzte nur dort nicht viele hoffnungen hinein da diese person sehr uneinsichtig und stur ist.....

      als ich vorgestern mit meinem radel vor ihrer tür vorbeigefahren bin hat sie mich aus ihrem garten heraus als "arschloch" tituliert.... Ich habe seit dem vorfall mich sehr bedeckt gehalten und sie keinesfalls provoziert geschweige denn ein wort mit ihr gewechselt.......

      Ich hab nicht vor einen rechtlichen kleinkrieg zu führen...dafür ist mir meine zeit einfach zu schade......

      Aber irgendwie muss sie es doch zu spüren kriegen das es so nicht geht.....

      Werde mich erstmal um den rechtlichen aspekt kümmern und wiederspruch erheben......

      Werde auch definitiv mal bei ihr klingeln und mir jemanden zur verstärkung mitnehmen der ihre fäkalausdrücke und asoziales verhalten zur not dokumentieren / bestätigen kann....

      Alle meine direkten nachbarn haben mir ihre unterstützung zugesagt in form von positiven aussagen für mich.....

      Damit das keiner falsch versteht.....Ich hasse rechtliche konflikte und werde zusehen das ich in erster linie meiner hintern heile aus der sache rausziehen kann zumal ich gerade meinen LKW schein mache und das letzte was ich jetzt gebrauchen kann ist ne Führerscheinsperre.......Muss an meine berufliche zukunft denken....

      Jedenfalls nochmal danke für eure meinungen und ich halte euch auf dem laufenden.....

      LG aus Gütersloh

      Manuel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaddyCool ()

    • Original von DaddyCool
      Danke erstmal an alle für die antworten........

      Denke werde folgendermaßen verfahren...

      Ne gegenanzeige wegen verleumdung ist doch eigentlich blödsinnig.......das lass ich sie auf eine andere legale art und weise spüren wenn deutschland das nächste mal spielt.......(hehe....habe viele kumpels und meine arbeitskollegen eingeladen zum open air fußball schauen im garten........)

      Zudem steht ihr auto prinzipiell im halteverbot...und das obwohl wir genügend parkplätze haben.......da wird dann erstmal das ordnungsamt verständigt und die kann sich dann ihre karre bei den grünen helfern abholen....(mal schauen ob´s klappt ;) )

      Mit der staatsanwaltschaft werde ich es tun wie geraten und wiederspruch erheben......irgendwie muss man da doch wieder raus kommen.....

      Natürlich kümmer ich mich sofort darum seikon........hast schon recht...nacher gibt es noch mehr ärger.......

      Auf jeden fall ganz lieben dank für die tips.......

      Ihr seid deutschland :D


      "Gewalt erzeugt gegengewalt" das ist wohl wahr.
      deshalb solltest du dir wirklich gut überlegen was du machst.
      meinem Vater wurde mal das auto zerkratzt, er wusste auch wer es war, "dennoch" hat er die Person nicht damit konfrontiert oder sie versucht gleichermaßen zu behandeln.
      Er hat ihr (der Person) Geschenke gemacht, irgendwann mal hat die Person sich dann geschämt und sich entschuldigt ...

      aber naja, sonst ist es ein klarer Fall Anwalt einschalten.
      China Pocket bike:
      - Big Bore 3
      - Snakepipe VA3
      - Dellorto replika 15mm
      - Quadriga Membranset
      - Tuning Flywheel (,Schwungrad, Polrad)
      - SKF Kurbelwellenlager
      - 3 Backen Tuning Kupplung
      - Alu Fussraster
      - Boost Bottle
      - NOS - KIT
    • Hatte auch schon mal solche Probleme mit meinen schönen Nachbarn.
      Sind in unserer Anfangszeit auf einer Landwirtschaftlichen Strecke gefahren!
      Hat auch keinen gestört, da wir ein 500 Einwohnerdorf sind!
      Plotzlich kam bei jedem von uns die Rennleitung vorbei!

      Haben dann angefangen unsere Minibikes zwischendurch anzumachen und sie schön aufzudrehen! ( Im Garten )

      Die Polizei konnte nun nix mehr machch weil es auf unseren Grundstücken war!
      Kamen dann nur noch einmal vorbei wegen Lärmbelästigung!

      Haben dann immer wieder wieder aber bei verschiedenen Grundstücken die motoren aufdrehen lasssen!

      Nun war seit 2 Monaten ruhe!
      ....rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemein belustigung !!!