C1/C2 "alte" C1 und Zocchi Pipe vs. "neue" C1 und Zocchi Pipe * 4 Anlagen im Test *

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So habe vor paar Tagen meinen Auspuff bekommen: die "alte" C1 Version. Durch das schweigen der Lämmer ( sprich der anderen User) sah ich mich gezwungen der Anfrage von Exo nachzukommen und habe die Anlage gleich vermessen.

      Am Krümmer muss ich noch arbeiten ,da der wirklich unsaber verarbeitet wurde, also die Daten dazu sind SOLL-Angaben.

      Daten:

      Gesamtlänge: 66 cm

      Teil: Länge(cm)/Durchmesseränderung(mm)/Winkel(Grad)

      Krümmer: 18 / 25 -> 44 / 3°
      Diffusor: 26 / 44 -> 80 / 3,9°
      Mittelteil: 8 / 80 -> 80 / 0°
      Gegenkonus: 14 / 80 -> 16 / 12,9°


      Das wars ;)


      Gruss
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

      Projekt "Minimonsta"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mr.big.pig ()

    • Tach

      So sollte das sein....sauber vermeßen....aussagekräftige Werte :)

      Daten:

      Gesamtlänge: 68 cm

      Teil: Länge(cm)/Durchmesseränderung(mm)/Winkel(Grad)

      Krümmer: 18 / 25 -> 44 / 3°
      Diffusor: 28 / 44 -> 80 / 3,7°
      Mittelteil: 8 / 80 -> 80 / 0°
      Gegenkonus: 14 / 80 -> 16 / 12,9°


      Überrascht bin ich über den Diffusor mit nur 3.7° im Gegensatz zu den 12,9° des Gegenkonus. Fehler ausgeschloßen?

      Gruß Thomas
      [CENTER][/CENTER]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WBM ()

    • Original von WBM
      Tach

      So sollte das sein....sauber vermeßen....aussagekräftige Werte :)

      Daten:

      Gesamtlänge: 68 cm

      Teil: Länge(cm)/Durchmesseränderung(mm)/Winkel(Grad)

      Krümmer: 18 / 25 -> 44 / 3°
      Diffusor: 28 / 44 -> 80 / 3,7°
      Mittelteil: 8 / 80 -> 80 / 0°
      Gegenkonus: 14 / 80 -> 16 / 12,9°


      Überrascht bin ich über den Diffusor mit nur 3.7° im Gegensatz zu den 12,9° des gegenkonus. Fehler ausgeschloßen?

      Gruß Thomas



      DiffWinkel = arctan (0,5x(80-44)/260) = 3,9°

      GKWinkel = arctan (0,5x(80-16)/140) = 12,9°


      Hmmm bin schon was Länger aus der Schule, aber das sollte noch sitzen ;)

      EDIT : Der Krümmer ist mit 18cm und 7,2 fachen des ADurchmesser eindeutig ein "Drehzahl"krümmer. Wenn man über die gesamte Länge: Krümmer -> Diffusor sieht, erhält man einen Winkel von 3,4° Also ein einziger Diffusor da vorne :)

      Die günstige Anschaffung habe ich übrigens mikola80 zu verdanken, der das Angebot gefunden und an mich weitergeleitet hat, was ich ihm niiiiiiemals vergessen werde :D



      Gruss
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

      Projekt "Minimonsta"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mr.big.pig ()

    • Original von mr.big.pig



      DiffWinkel = arctan (0,5x(80-44)/280) = 3,68°

      GKWinkel = arctan (0,5x(80-16)/140) = 12,9°


      Hmmm bin schon was Länger aus der Schule, aber das sollte noch sitzen ;)

      EDIT : Der Krümmer ist mit 18cm und 7,2 fachen des ADurchmesser eindeutig ein "Drehzahl"krümmer. Wenn man über die gesamte Länge: Krümmer -> Diffusor sieht, erhält man einen Winkel von 3,4° Also ein einziger Diffusor da vorne :)


      Wie ich gerade bemerkt habe gibt es zwei verschiedene Krümmer für die alte C1 Pipe... -> "alter" C1 Auspuff - 2 verschiedene Krümmer???

      Evtl schreibst du noch was für einen du vermessen hast.

      LG

      Roland
    • Original von ExOdUs

      Wie ich gerade bemerkt habe gibt es zwei verschiedene Krümmer für die alte C1 Pipe... -> "alter" C1 Auspuff - 2 verschiedene Krümmer???

      Evtl schreibst du noch was für einen du vermessen hast.

      LG

      Roland



      Habe die gleiche "Version", die Du neulich gekauft hast (s.anderer Thread von dir). Ich habe jedoch schon vermerkt, dass meine Angaben für den Krümmer, SOLL-Werte sind, aufgrund von miserabler Verarbeitung des Letzteren. Es gibt nämlich einen starken Durchmesserunterschied an der Verbindungsstelle: Diffusor<->Krümmer, da der Krümmer zusammengedrückt und dann verschweisst wurde X( Somit stimmt der Übergang nicht. SOLL-Wert ist an der Stelle, ist die Anschlussweite des Diffusors == 44mm. Hinzu kommt der Anschluss an den Zylinder, der ebenfalls mit 22mm Durchmesser zu klein ausgeführt wurde; der SOLL-Wert hier ist gleich Anschlussweite des jetzigen Auspuffs (neue Pipe) == 25mm . Da ich aber gedenke die Pipe etwas umzubauen, stört mich das erstmal nicht ;)

      Hoffe Du hast verstanden was ich meine, ansonsten nachhacken ;)



      EDIT: Sorry Leute! Habe einen Messfehler festgestellt und die obigen Beiträge editiert . Habe die Verbindungsstelle mitgemessen, der Diffusor ist 2 cm kürzer :dumm:

      Also "neue" Gesamtlänge 66cm.
      Diffusor - 26 cm /die Durchmesser bleiben beim alten / "neuer" Winkel = 3,9 und immer noch sehr klein.

      Ich will allerdings den Winkel des Diffusors durch Verringerung des Durchmessers am Übergang auf 5,2° bringen. Bräuchte jetzt allerdings eine Meinung der Fachkundigen zu der zu erwartenden Auswirkung. Sehr wichtig!!! Also meldet euch!

      PS: Habe festgestellt dass der Krümmer der "neuen" Pipe mit 16 cm sogar 2 cm kürzer ist als beim "alten" Modell.







      Gruss
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

      Projekt "Minimonsta"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mr.big.pig ()