Welink SuMo ... oder!?

    • Welink SuMo ... oder!?

      moin moin....

      muss zugeben, ich lese doch schon ne weile mit und habs dann heute mal geschafft mich zu registireren :P

      Soo.... Ich stehe im mom vor nem kleinen Endscheidungsproblem...

      Ich bin, oder eigentlich war, schüler (hab den abschluss endlich inner tasche) und fahre nebenher meine Daelim Daystar.
      Trotzdem fand ich die pb`s doch schon immer irgendwie interessant.

      Und nu stell ich mir die frage, ob es sich für mich lohnt ein günstigen chinakracher zu ordern oder nicht...

      Also mein favorit im mom ist die SuMo von Welink...
      ist denke ich die beste wahl, da ich in ner ländlicheren umgebung wohne, wo es sicherlich keinen stört, wenn ich mal den ein oder anderen feldweg benutze und ich mit der kiste auch mal bei uns übern rasen juckeln kann o.s.

      frage #1
      ist es mit der kiste im originalzustand möglich wheelies zu üben?
      hab mal nen video gesehen, wo einer seinen hahn, beim beschleunigen nie richtig aufreißen konnte, da ihm das vorderrad jedes mal entgegen kam.

      frage #2
      mit 160€ inkl. versand gehört das möff ja schon zu den billigsten, ich hab aber von welink bis jetzt nicht viel negatives gehört und für den anfang sollte das auch ersmal reichen denke ich.
      Kann man also getrost zugreifen?

      frage#3
      großes thema: Tuning....

      wie sieht das bei den motoren aus.. gibt es passendes zubehör, mit dem man die ein oder andere sekunde beim beschleunigen noch raus reißen kann oder so?


      hm... ich denke das war es vorerst, vllt. hat ja der ein oder andere grad ma 5 minuten zeit zum antworten ;)

      gruß
      LiNDi
    • Also , erstma das , sind keine chinakracher , wellink hat soweitich weiß deutsch geprüfte oder so , und habe von dem händler eigentrlich auch nie was schlechtes gehört.

      Da stellt sich jetzt aber ersmal die frage was du mit dem ding anstelen willst!
      Weil wenn du dir diese Supermoto holst und trotzdem ein bisschen ins gelände gehst ist die bessere wahl eine Crossdirtbike (also so ähnlich nur mit stolen reifen ) weil du damit auch auf ner straße fahren kannst.

      Und weger whilly , joa geht schon , aber lange kannst es nicht machen da fällt einfach die leistung , du kannst es hochziehen und versuchen ein bisschen zu halten aber einen richtig langen ´nur mit gas zu halten is ohne tuning nicht möglich , oder nur mit viiiiel viel gleichgewicht :P

      Edit: würde aber trotzdfem dir raten , lieber ein bisschne mehr auszugeben wennste im geländefahren willst: 4 takter 4gang schlatung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matzö ()

    • subber, danke für die antwort schonmal...

      nein, also ich denke du hast es etwas falsch aufgefasst, oder ich habs plöd geschrieben :P

      ich will damit nicht ins gelände, dazu häng ich auch zu sehr an meinem leben, als das mit nem 160€ PB zu testen ;)
      ich würde natürlich auf asphalt fahren und mal durch unsern garten oder so, daher sollte das möp über rasen fahren können.
      aber nix gelände oder so....

      die crosser in der preisregion gefallen mir aber vom aussehen überhaupt nicht, liegt vllt. daran, dass ich sie generell nicht mag :P

      und yo, dass ich damit keinen 5 sek. wheelie hinkriegen kann, hab ich mir auch gedacht, geht mir halt um den kurzen effekt beim starten ;)

      gruß
    • kurzer effekt beim starten bekomme ich mit meiner SuMo immer hin wenn ich will :rolleyes: aber nicht übertreiben ;)

      zu dem fahren im gelände mit dem dirtbike... wenn mann nicht unbedingt mit alles was das teil hergibt durch den wald oder sowas fährt ists kein problem fahre mit meiner dirt auch öfters schön langsam und gemütlich berge hoch und runter auch wenn man bei manchen ein wenig mehr anlauf brauch ..

      mit der SuMo kurz über die wiese ist auch kein problem ... und wenn man die technik mit den wheelies drauf hat gehts auch original.. mann kann ja auch ziemlich weit hinten sitzen.. :idee:

      zum tunen gibts viele möglich keiten ... kommt dann wieder drauf an was genau du machen willst.. nur mehr anzug oder mehr endgeschwindigkeit..
      wenn du nicht viel geld ausgeben möchtes schau mal hier meine hat das auch alles hinter sich und wenn ich normal drausitz und langsam rolle und dann durchzieh muss ich aufpassen das ich nich hinten rüber geh..
    • nabend fighter....

      also ich möchte eigentlich keine cross haben, die gefallen mir nicht so wie SuMos.
      ich denke auch, dass man auf der kiste viel mitm gewicht regeln kann, da man ja recht hoch sitzt und sich auch weiter nach hinten setzten/lehnen kann.
      geil wärs natürlich, wenn der "wheelie" ohne all das auch klappen würde....
      also einfach ma den hahn aufreißen und denn gleichgewicht halten.
      aber egal.... muss ich mal schaun :)

      und beim tuning würde es mir in erster linie um die beschleunigung gehen... höchstgeschwindigkeit ist eher nebensache, denn ich denke ich werde mehr beschleuningen als höchstgeschwindigkeit zu fahren :P

      hast du deine sumos auch von welink?
      übern shop oder bei ebay geordert?

      also ich bin kurz davor zu bestellen... nochma die finianzielle lage checken und denn sehn wir ma :)

      weitere kommentare zum möff oder anderem erwünscht!
    • hab meine von ebay... wenn du mehr beschleunigung möchtest kauf dir ein anderes ritzel hab ich auch weiß aber jetzt nicht wieviele zähne .. wenn alles original ist und du ein anderes ritzel hast wirds auch leichter die karre vorn hoch
      zu bekommen... kannst ja auch noch ein anderes kettenblatt kaufen wo ich aber finde das es sich nicht lohnt..

      ich kann ja morgen mal ein video machen wie meine mit dem standert tuning und anderem ritzel abgeht ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FiGhTeR ()