Heftiges Radmontageproblem

    • Heftiges Radmontageproblem

      Ich hab ein sehr verkacktes Problem bei der Radmontage. Hatte das komplette Rad weggeschraubt ... dabei ist mir ausversehen die Bremse und alles weggegangen ... nun hab ich versucht das Rad wieder zu montieren aber ich check das mit den Abstandhaltern nicht .... welcher muss wohin. Ich hab schon paar mal probiert, aber dann lief das rad beim Anzeihen der Schrauben nicht rund -> Die Bremse hat gebremst. Nun frage ich mal ob jemand auch schon mal son Problem hatte und wenn ja helfen kann.
    • Wenn du hinter dem Bike stehst kommt von rechts aus gesehen zuerst eine der 2 Unterlegscheiben.
      Dann direkt danach aber noch vor der Bremsenhalterung eine der 2 kleinen Abstandshalter.
      Der 2te kleine Abstandshalter kommt zwischen Bremsenhalterung und Bremsscheibe.
      Der große Abstandshalter ist für die linke Seite gedacht. Da auch wieder mit Unterlegscheibe.

      Achte darauf das du die Radmuttern nicht bis zum Erbrechen festziehst, dann dreht das Rad auch nicht mehr.

      Hoffe das es verständlich geschrieben ist.
    • Original von Devils-Driver71
      Achte darauf das du die Radmuttern nicht bis zum Erbrechen festziehst, dann dreht das Rad auch nicht mehr.


      Normal kannst du sie festknallen bis zum geht nicht mehr. Dreht sich das Rad nicht mehr, so ist der Abstandshalter in der Felge (zwischen den beiden Radlagern) zu kurz. Damit geht die Querkraft beim kurvenfahren, die Ziehkraft der Kette und die Belastung der festgezogenen Schrauben direkt aufs Lager und das wird dir über kurz oder lang auseinanderfallen ;( War bei mir auch schon der Fall :D

      Evtl. Hilft dir auch diese Aufstellung.

      Die wurde von WhaiChris geschrieben

      >>> KLICK <<<


      www.pocketbiketreff.at

      LG

      ExOdUs
    • Warum werden die selben Fehler immer wieder gemacht????

      Wenn ich was zerlege, schaue ich doch, wie die Teile montiert waren!!

      Klar fällt da so einiges runter, wenn ich die Hinterachse rausziehe, aber ihr wollt das Ding ja wieder zusammenbauen.

      Also erst schauen, denken und dann erst machen.

      Oder im Forum lesen wie´s geht.

      Soll jetzt aber kein Anschiss oder sowas werden. ;)

      Ich wundere mich nur, warum es immer wieder die selben Probleme gibt. Habe selber schon mindesten 4 mal ein Hinterrad für Kumpels einbauen müssen und kenne dieses Problem also auch zu genüge.


      Besucht auch mal
      www.pocketbikewelt.de
    • muss ace da schon son bisschen recht geben. wenn man was zum ersten mal auseinander baut, und nicht weiss wie die teile zusammengehören, dann schaut man normalerweise vorher nach, macht n foto, ne zeichnung, oder legt sich die teile dann systematisch son hin wie man sie augebaut hat. wenn man aber natürlich einfach aller rausreisst, und die teile aufn haufen schmeisst, ohne vorher schaun, kann das natürlich nix werden. aber wenn du bei einem rad schon probleme hast :) schau mal das bild an. in so was muss ich mich zurecht finden. :D
      ...der Schein trügt...