Chinakracher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chinakracher

      ---
      Gekauft am: [09.06.2006]
      Preis: [90,50€]
      Händler: cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8825348445
      Lieferzeit: 2 Tage
      Empfehlenswert: NEIN
      ---
      Heute mittag ist das Bike bei mir angekommen.
      Erstma alles ausgepackt,zusammengeschraubt und ab auf die Kartbahn.
      Dort angekommen hab ich erstmal mein Gemisch zubereitet und anschließend in die Kiste reingeschüttet.
      Dann kamen die ersten Probleme.
      Ich riss und riss,doch das Bike wollte nicht angehen.hatte alles richtig eingestellt,standgas,benzin und den kleinkram halt... war ja nich der erste chinakracher.Als die Sau dann endlich anging fuhr ich dirket los.Jedoch erst nach einigen sekunden... die Kupplung packte selbst bei Vollgas nur minimal (wiege 90 kg) und als sie dann gepackt hatte gings auf der Kartbahn ab.Aber was war dieses Klackern...?hatte sowas noch nie gehabt... nach einigen runden hab ich dann erstmal ne Pause gemacht.Wollte das Bike nach ner Zigarette wieder anzünden aber dann ZaCK!der Pullstarter löste sich an den unteren halterungen! :rolleyes:
      naja erstma ne Schraubzwinge genommen und den einander gepresst,gezogen und weiter gefahren.nach ein paar runden hab ich das ding auf dem Ständer gestellt und ma richtig durchgedreht,weil ich mir dachte das Teil unmöglich nur so niedrig dreht. In der Zylindergegend war glaub ich au was undich da kam irgendwoher luft ohne ende aber konnte nich herausfinden wohe,war allles fest.
      naja hab halt gas gegeben und wieder ausgemacht.
      nach paar minuten wollt ich die sau wieder anreißen,aber was war?der ansaugstutzen war ABGEBROCHEN!und ich wunder mich warum die son lautes ansauggeräusch hat...
      während der Fahrt ham auch die lenkerstummel sich die ganze zeit verschoben,obwohl auch richtig angezogen...
      hab jetz echt kein bock mehr mit der Kiste!soviel kaputt in nichmal einer Stunde! Echt zum kotzen...

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von samfischa300 ()

    • Habe mir zum Anfangen bei eBay zwei Pocketbikes geholt, eines davon das gleiche Modell in Gelb.

      Also das mit den Lenkern kann man nur lösen wenn man neue Schrauben/Gegenmuttern nimmt. Die Originalschrauben sind so kriminell schlecht, dass sie bei festem Anzug überdrehen und das Gewinde geht kaputt. Die kriegst Du dann auch kaum noch raus und musst diese erst mit einer kleinen Metallsäge durchschneiden und an beiden Seiten rausziehen.

      Ich habe im Forum 'Anfänger' die Frage gestellt wo man bessere Schrauben herkriegt.

      Aber was das spezielle Bike anbelangt, Vorsicht - da gibt es noch kriminellere Sachen.

      Ich habe erst mal einen Bremszug verlegen müssen, der lag direkt auf dem Auspuff, die Ummantelung war schon abgeschmolzen. Die Benzinleitung leckt an drei Stellen: Am Tank und vor und nach dem Benzinfilter. Die Benzinleitung (kriminell dünnwandiges Schläuchlein das noch nicht einmal an eine Aquariumspumpe dran dürfte. Wenn Du dann einen vollen Tank hast und die Sache brennt, dann wünsche dir Du hast keine Plastikhose und Jacke an!

      Mein Bike (dieses Modell) hat ca. 26 Euro plus 59 Euro Versand gekostet. Also als Demonstration dass das nix taugt war das Geld gut angelegt und ein paar Runden werde ich schon damit machen. Dann kommts auf den Carport oben drauf mit einem Plastik-Igel auf dem Sitz.

      Hab ich noch vergessen:
      Das dünne Benzinschläuchlein liegt auch sehr nahe am Auspuff. Ich habe es mit der zweiten Bremsleitung etwas weggezogen und diese mit Kabelbindern am Rahmen befestigt.

      'Heisses' Teil - im wahrsten Sinne des Wortes!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bonsai_Racing ()