Formel 1 Helden

    • ich konnte das Video nicht weg drücken ich musste es ganz anschauen
      es ging echt unter die haut was da alles kam...
      ich sag nur leute beim Poket bike heitzn ZIEHT EINEN HELM AUF BITTE
      wenigstens ein Bisschen schützen müst ihr euch denkt mal was die fahrer in dem VIdeo OHNE helm gemacht hätten ?

      MFG Moritz ;(
    • Original von mischi858
      Man kann ja dem Video entnehmen, dass solche tödlichen Unfälle (zum Glück) im Laufe der Jahre immer seltener geworden sind. Hoffentlich wird sowas bald durch weitere Fortschritte in der Technik komplett der Vergangenheit angehören


      unfälle wird es immer geben im motorsport,es gibt keinen 100% schutz wenn man bei weit über 200 km von der strecke abfliegt...es grenzt in der heutigen formel1 an puren wahnsinn das die fahrer selbst nach heftigsten unfällen unverletzt aus ihren autos steigen....hoffe das dass auch weiter so bleibt in allen motorsportarten

      Original von Mesh
      R.I.P. all Drivers

      Was ich hart fand war das die Ayrton Senna noch probiert haben wiederzubeleben. Aber das konnten die nicht wissen das er sofort tot war.
      Laut Obduktionsbericht ist ihm die Radaufhängung, wo am davonfliegenden Rad dranhing, durch den Helm in den Kopf.


      das war echt hart,kann mich noch ganz genau darann erinnern ;( war gerade bei meiner oma das rennen am sehen



      Original von Xerox
      hier mal ein kleiner ausschnitt aus der datei von wikipedia
      über roger williamson

      Ps. das ist der fahrer in der min 2:00


      Roger Williamson (* 2. Februar 1948 in Leicester, England; † 29. Juli 1973 in Zandvoort, Niederlande) war ein britischer Formel-1-Rennfahrer.

      Nach 2 Jahren (1971/1972) in der Formel 3 wurde Williamson im Jahre 1973 vom March-Team als Werksfahrer verpflichtet und sollte in dieser Saison für das Team einige Rennen bestreiten.

      Tragisch endete jedoch bereits sein 3. Einsatz beim Grand Prix der Niederlande in Zandvoort am 29. Juli 1973. Nachdem Williamson nicht rechtzeitig in die Startaufstellung gefahren war und daher aus der letzten Reihe starten musste, platzte bereits nach wenigen Runden ein Reifen seines Fahrzeugs, das sich daraufhin überschlug und Feuer fing.

      Eine besondere Tragik bei diesem Unfall ergab sich daraus, dass die Streckenposten sich kaum bemühten, den eingeklemmten Fahrer zu retten und nur der Fahrerkollege David Purley, der eine Runde später an der Unfallstelle gestoppt hatte, versuchte vergeblich, Williamson aus dem Wagen zu befreien. Diese Situation veranlasste einige Zuschauer, die Absperrungen zu überwinden, um Hilfe zu leisten; sie wurden jedoch von Polizeibeamten daran gehindert. So verbrannte Williamson bei vollem Bewusstsein und nahezu unverletzt bei lebendigem Leib in seinem Wagen vor Millionen von Fernsehzuschauern, die das Rennen live am Fernsehen verfolgen konnten


      als ich das gesehen habe ist mir echt nichts mehr eingefallen,alle schauen zu,und versuchen dem einzigen helfer daran zu hindern seinen kolegen zu retten!! es wäre doch kein problem gewesen mit 4 leuten das auto umzuwerfen und den piloten zu befreien ?( :dogeyes

      Original von Darrag
      jetzt macht das bike fahren nicht mehr so viel spass.....



      auch auf dem pocketbike kann man tödlich verunglücken wenn es dumm läuft,das sollte man sich immer im hinterkopf halten...wir sind halt alles nur menschen,deren körper nur bestimmt kräfte aushalten können,werden diese grenzen überschritten,kann es ganz schnell vorbei sein...mag gar net dran denken bei einem unfall irgendwo mit der wirbelsäule einzuschlagen :dogeyes
    • die Streckenkameras haben aus unerfindlichen Gründen den Sturz von Daijiro Kato nicht aufgezeichnet

      hier ist ein kurzes vid für all die jenigen die es nicht gesehen haben
      74 KATO als ich das kurze vid gesehen habe standen mir genau so die tränen in den augen wie damals, zumal der unfall damals direkt nach meinem geburtstag war is aber nebensächlich...

      ich war wie gelähmt als er mit dem kopf in die strecken begrenzung einschlug und er gefilmt wurde wie er regungslos am boden lag........... 74 Rest In Peace jeder hat was anderes gesehen und wie gesagt dementiert honda alles............ deswegen spare ich mir eine konkrete aussage auser, das Daijiro Kato mit abstand der sympatischste und mit sicherheit ein TOP rennfahrer war!

      klar gehen die tödlichen unfälle in den letzten jahren stark zurück ABER das gillt eher für den 4 Rad sport, bei dem 2 Rad sport gibt es häufig schlimme stürze, die, wenn es ganz schlecht läuft, trotz neuester schutz technik tödlich enden können, und deswegen ist der 2 Rad Motorsport immernoch gefährlicher als der erst.

      Etwas was ich nicht verstehe und nach zig mal anschauen nicht deuten kann ist, in der 51 sekunde, Lorenzo Bandini, Ferrari, Monaco GP 1967, er aus einer kurve raus beschleunigt und sein wagen förmlich explodiert!? ?( ;(


      auch auf dem pocketbike kann man tödlich verunglücken wenn es dumm läuft,das sollte man sich immer im hinterkopf halten...wir sind halt alles nur menschen,deren körper nur bestimmt kräfte aushalten können,werden diese grenzen überschritten,kann es ganz schnell vorbei sein...


      das kann ich nur bestätigen, ich bin dem tod auch von der schippe gesprungen nach einem eigentlich nicht so extremen PocketBike unfall!


      ALLE RENNFAHRER DIE IM MOTORSPORT TRAGISCHER WEISE IHR LEBEN LASSEN MUSSTE; REST ALL IN PEACE!


      greetz
      Die meisten Menschen können zwar vergeben und vergessen,
      legen aber Wert darauf, dass die Vergebung nicht vergessen wird.
    • Eigentlich war Kato in diesem Zeitpunkt noch nicht Tod sondern im Koma. Liest einfach selber
      Daijiro Kato (* 4. Juli 1976 in Saitama; † 20. April 2003) war ein japanischer Motorradrennfahrer.

      In den neunziger Jahren fuhr Daijiro hauptsächlich in japanischen GP-Meisterschaften.

      Im Jahr 2000 wechselte er in die 250 ccm GP-Weltmeisterschaft, seine erste Weltmeisterschaftsaison beendete er als dritter.

      2001 wurde er dann überlegener 250er GP-Weltmeister.

      2002 startete er in der MotoGP-Klasse. Obwohl er zunächst mit einer technisch unterlegenen 2-Takt Maschine startete und bei einigen Rennen durch Sturz ausschied, beendete er die Meisterschaft als siebter.

      In der Saison 2003 startete er erneut in der MotoGP. Beim Auftaktrennen, am 6. April 2003 in Suzuka, stürzte Daijiro in der dritten Runde. Die Verletzungen, die er sich hierbei zuzog waren so schwer, dass er am 19. April 2003 verstarb. Da der Unfall nicht von Fernsehkameras eingefangen wurde, konnte die Unfallursache nicht endgültig geklärt werden.

      Nach Katos Unfall wurde in Suzuka aus Sicherheitsgründen kein Motorrad-Grand-Prix-Lauf mehr ausgetragen
    • ja das ganze ist sicherlich traurig....aber fakt ist. die rennfahrer wissen um ihr risiko, das gehen sie freiwillig ein.
      das gleiche bei berufssoldaten die in ein kriesengebiet müssen und dann umkommen. hallo??? warum bist du soldat???? traurig aber wahr!!!
      "Ich hab mein ganzes Geld für schnelle Autos, Alkohol und Frauen ausgegeben. Den Rest hab ich verprasst!"
    • @ KAWA DIESE aussage stelle ich jetz mal ganz groß in frage! wenn DU in einer rennsport familie aufwächst, kartmeister wirst und dann 7 oder 8 mallieger F1 weltmeister, machst du das nicht wegen der kohle sondern weil s einfach geil ist! gut schumi verdient pro sekunde 3, 50€ (haben wir auf arbeit errechnet :) ) aber es macht ihm sichtlich merh das rennen fahren spas!


      greetz
      Die meisten Menschen können zwar vergeben und vergessen,
      legen aber Wert darauf, dass die Vergebung nicht vergessen wird.
    • Original von Bad_Boy
      @ KAWA DIESE aussage stelle ich jetz mal ganz groß in frage! wenn DU in einer rennsport familie aufwächst, kartmeister wirst und dann 7 oder 8 mallieger F1 weltmeister, machst du das nicht wegen der kohle sondern weil s einfach geil ist! gut schumi verdient pro sekunde 3, 50€ (haben wir auf arbeit errechnet :) ) aber es macht ihm sichtlich merh das rennen fahren spas!


      greetz


      Nee ich habe nicht die Rennfahrer gemeint. Ich meine die Soldaten ;)