Ist ein Lenkungsdämpfer hilfreich?
-
-
Bei hohen geschwindikeiten ist es nützlich, aber den was du kaufen willst, ist teuer^^
SChaua einfach mal bei ebay, muss ja nicht umbedingt eins für ein pb sein, kann auch für motorad sein etc. ist billiger... -
Ma ne Frage : Wo wird der eingebaut?Wer anderen eine Bratwurst brät,hat ein Bratwurstbratgerät! <(-.-<) (>-.-)>
-
Hier mal bei meiner Blata Elite 14R:
Der komplette "billig" Lenkungsdämpfer mit Haltern:
Hat um 30€ gekostet.
Ich hab ihn allerdings geändert weil er su straff abgestimmt war (ist auch das Problem bei den Motorraddämpfern!!).
Bei meinem hab ich das loch im Kolben (2,0mm) auf 3,2mm aufgebohrt und sehr dünnes Öl eingefüllt.
Jetzt geht er super!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kamy ()
-
welches öl hast den da genommen??
-
-
Da empfehle ich den Besuch beim nächsten Modellbauladen der auch ein vernünftiges Sortiment an RC-Cars hat.
Da bekommste ÖL in allen Viskositäten! -
-
im ernst? Wd 40, das ist doch sprühöl? ist das nicht viel zu dünn?ja ich habe lange Beine..
trau dich doch vorbei...
DM telai midi GP1
BZM 50ccm 6 port
Ducert ist jetzt Günni -
In verbindung mit dem 3,2mm Loch im Kolben ist das für mich jetzt die optimale einstellung!
Leicht genug um vernünftig gradeaus zu fahren und genug gedämpft um das Lenkerflattern in schnellen kurven zu verhindern.
Ich werde aber noch sehr dünnes Silikonöl in einem anderen Dämpfer testen. -
also nachdem ich beim einfahren meiner gp3 erstmal ohne Lenkungsdämfer gefahren bin & schnell festgestellt habe,das die ohne schnell zum biest wird habe ich dann doch gestern direkt wieder den Lenkungsdämpfer montiert!
Meinen Lenkungsdämpfer habe ich weil der undicht war erstmal mit neuen O-ringen bestückt & dann mit gutem 10er Gabelöl befüllt! Meiner Meinung nach funzt das top!
ps.: habe an meinem Lucky7 Umbau einen Lenkungsdämpfer von einer 2005er GSXR dran der auch top funktioniert!Mister "factory" HWS :thumbsup:Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Belsuncebreak ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0