membran wecheln

• membran wecheln

Hallo,
      könnt ihr vielleicht mal beschreiben wie man ein Membran weschelt vom orginalen zu Fiberglas / Carbon und bitte mit Bildern.
      Ich weiß ja nicht wo der Membran Block im Motor ist,also ich bin absoluter anfänger
      Danke !!!

P.S. stellt euch vor ihr sagt das jemanden der keine ahnung davon hat
      My Bike

visit me
      http://pocketbikertobias.cabanova.de/
    • Wenn du den ersten Schritten dieser Anleitung folgst, kommst du an den Membranblock. Das ist das schmale Metallteil zwischen Ansaugstutzen und Kurbelwellengehäuse. Du musst also nur die Schritte bis zu Bild Nr. 7 machen. Es kann sein, dass der Membranblock etwas am KW-Gehäuse festklebt und du ihn mit einem Schraubenzieher abhebeln musst. Deswegen kann es sein, dass du für den späteren Einbau eine neue Dichtung benötigst. Bekommst du aber bei vielen Shops im Händlerbereich ;)

PS: Du musst den Motor nicht zwangsweise komplett dafür ausbauen. Es reicht auch wenn du das Hinterrad abmontierst und dann so arbeitest. Ist aber eine größere Fummelei

Gruß Michi
      Polini: transforma il meglio in 'massimo'
    • Moinsen Playa.....

Hab mir mal von exo nen paar bilder geborgt um dir zu zeigen wo der membranblock sitzt......

So sieht dein motor ausgebaut aus wenn er so da vor dir herumliegt....

jetzt löst du den vergaser mittels der 2 kleinen schrauben

Nun entfernst du den ASS (auch Ansaugstutzen) mittels der 4 innensechskant schrauben.

Was du nun vor dir siehst ist der Membranblock......Dieser lässt sich einfach herausziehen....doch achtung....er muss auch wieder richtig herum rein da er sonst an deiner Kurbelwelle kratzt....

Mittels der zwei kreuzschlitz schrauben kannst du nun den begrenzer und das membranplättchen vom block entfernen.......