Drehmomentplatte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen


    • wie bei der aufladung durch einen Turbolader


      wie kommt er denn auf das????
      Das find ich war die beste aussage ;)

      [edit]
      nein ;)

      gleich wie der Spak gestern bei mir auf der Tanke...
      der hat 91, 95, und 100 gleichzeitig getank ;)
      Als ich ihm gefragt hab warum es das tut war seine Antwort:
      Dann hat er 20 PS mehr rofl ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BoneCrusher ()

    • hi leutzz habe diese drehmomentplatte bei mir verbaut ... bei mir hats was gebracht!!! obere Drehzahlen holt des teil auf jeden fall raus ;)
      also ich kanns nur empfehlen!!! hab mir auch noch so nen zünkeil besorgt kann ihn aba nicht einbauen da ich (aus irgenteinem grund) das lüfterrad nich abkrieg !!! kann mir da einer helfen ?????

      crossimoto ?(
      Wer bremst verliert..... Wer nicht bremst stirbt !!
    • Original von crossimoto
      hi leutzz habe diese drehmomentplatte bei mir verbaut ... bei mir hats was gebracht!!! obere Drehzahlen holt des teil auf jeden fall raus ;)
      also ich kanns nur empfehlen!!! hab mir auch noch so nen zünkeil besorgt kann ihn aba nicht einbauen da ich (aus irgenteinem grund) das lüfterrad nich abkrieg !!! kann mir da einer helfen ?????

      crossimoto ?(


      MHMMM, habe immer gedacht je gr das Kubelgehäusevolumen, desto geringer die Drehzahl bei der maximale Leistung erzielt wird....
      nunja....Theorie und Praxis...
      Werde mir mal zu Versuchszwecken son Teil schnitzen und ausprobieren
    • Drehmomentplattenmachen bei der C1 sinn - das ist aber baulich bedingt, da ei der c1 das KW Gehäuse als Anschlag dienst. Setzt man bei der C1 eine Drehmomentplatte ein, öffnet die Membrane weiter und das Bike bekommt mehr Füllung. Bei den luftgekühlten Chinakrachern bringt das 100% nichts!

      Es kann sein das crossimoto eine Düse im Vergaser hat die eine Nummer zu groß ist und das durch die Drehmomentplatte die Bike ein bischen höher dreht, das glaub ich. Aber das hätte sich mit der richtigen Düsenwahl sowieso ergeben ;)

      Ist das Bike optimal abgestimt und man verbaut eine Drehmomentplatte ( am besten 2 - dann merkt man den efekt besser) Wird das Bike Träger und erreicht auch die V-max nicht mehr.
    • Habe mir mal schnell aus 3mm Pertinax so´ne Drehmoplatte gebaut und getestet......
      Ergebnis ca 3-4 km/h weniger bild mir aber ein, daß das Bike zwischen 5000 u 6000 U/min minimal besser Gas annimmt, ist aber insgesamt vom Stand bis V/max deutlich langsamer.......

      Nochmal zum Schluß.
      Die Verlängerung des Ansaugweges zum Erhöhen des Drehmoments is nicht grundsätzlich falsch, funktioniert aber eigentlich nur mit kolbengesteuerten Motoren und nicht mit membrangesteuerten. Hier ist es sinnvoller mit unterschiedlich starken Membranplättchen herum zu testen um das Anprechverhalten des Motors zu verrändern.....

      Mich würde mal interessieren was bei anderen Leuten für Testergebnisse rausgekommen sind. denn wie schon gesagt "Theorie und Praxis"
      In diesem Sinne Olli
    • Original von mad-master
      Man Glaubt es kaum aber ich habe sogar sofort eine Nachricht bekommen.


      Also der Händler Schreibt. (Original Text)


      Diese Drehmomentplatte kommt aus dem Motorsportbereich und bringt eine Bessere Aufladung des Motors. Darunter versteht man das mehr Gemisch (Luft/Sauerstoff) in den Verbrennungsraum gelangt. Ähnlich wie bei der Aufladung durch einen Turbolader.
      Die 15% mehr Drehmoment sind dann sehrgut Mess- und Spürbar. Habe dieses Produkt schon sehr oft verkauft und bisher auch nur Positive Rückmeldungen erhalten.
      Ich hoffe ich konnte Ihnen ihre Frage Ausreichend Beantworten.

      :dumm: :dumm: :dumm: :dumm: :dumm: :dumm: :dumm: :dumm: :dumm: :dumm:

      Ich habe Angst.
      Weil ich glaube, der meint das was er Schreibt.
      Der sollte Lieber versuchen einen Beduinen Sand zu Verkaufen.


      Dann sind aber viele Leute super hier denn ich kaufte vorher persönlich bei illegal ein und der gute mann erzählte mir genau das gleiche, ich fand dort es war so man bekommt bei den händlern immer zu hören was man will!
      Ich selber bestelle in china meine tuningteile und teste diese auch selber, so fahre ich als händler am besten denke ich!
      Falls jemand mal was preisgünstiges sucht einfach bescheid sagen, man bekommt im gegensatz zu unseren händlern alles billiger!
      Teamleader 1. Mini Motobike Club Saarpfalz
    • Mit der Drehmomentplatte wird das Volumen des Kurbelgehäuses vergrößert, dadurch sinkt die Vorverdichtung!

      Mehr Gemisch kann nicht angesaugt werden, da der Kolben nicht mehr unterdruck erzeugt!

      Längerer Ansaugweg gibt mehr Drehmoment und geringere Höchstdrehzahl, bei einem Kurzen Ansaugweg ist es genau umgekehrt.

      Wenn du unten rum mehr willst, kauf die ne einstellbare Kupplung. Kostet zwar mehr, bringt aber auch mehr.

      Allerdings bringt die Kupplung keine Mehrleistung wie bei Ebay oft geschrieben! Der "Leistungszuwachs" ist subjectiv.


      Besucht auch mal
      www.pocketbikewelt.de
    • Erster Takt:
      Im ersten Takt wird das komprimierte Benzin-Luft-Öl-Gemisch gezündet. Der Kolben bewegt sich nach unten. Der Kolben verschließt nun den Einlasskanal. Das Gemisch wird im Kurbelwellengehäuse vorverdichtet. Kurz vor dem ut (unteren Totpunkt) wird das gemisch über die Überströmer in den Brennraum gedrückt. Die Abgase werden dadurch hinausgedrückt.

      Zweiter Takt:
      Der Kolben bewegt sich nach oben, die Überströmkanäle und der Auslass werden verschlossen. Das Gemisch wird im Zylinder fertig Komprimiert. Gleichzeitig wird im Kurbelwellengehäuse neues Benzin-Luft-Öl gemisch angesaugt.

      So weit die Theorie.. wenn man sich nun mal den Motor von oben anschaut und sich den Kolben und Zylinder wegdenkt.. dann sieht man in das Kurbelwellengehäuse... so und wenn da nun sprit rein kommt, welcher gar nicht durch die überströmkanäle zurück kann.. dann war es das halt.. und das die Flüssigkeit dann nach unten sinkt ist auch klar... was dann passiert kann sich wohl jeder selber ausmalen... ne

      :P

      so nun sind wir uns einig denke ich

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Matthias32369 ()

    • Original von Ace007
      Mit der Drehmomentplatte wird das Volumen des Kurbelgehäuses vergrößert, dadurch sinkt die Vorverdichtung!

      Mehr Gemisch kann nicht angesaugt werden, da der Kolben nicht mehr unterdruck erzeugt!

      Längerer Ansaugweg gibt mehr Drehmoment und geringere Höchstdrehzahl, bei einem Kurzen Ansaugweg ist es genau umgekehrt.

      Wenn du unten rum mehr willst, kauf die ne einstellbare Kupplung. Kostet zwar mehr, bringt aber auch mehr.

      Allerdings bringt die Kupplung keine Mehrleistung wie bei Ebay oft geschrieben! Der "Leistungszuwachs" ist subjectiv.





      Zitat:
      Original von ExOdUs
      Deine Frage ist sehr leicht zu Beantworten

      Die original C1 Membranen haben keinen Anschlag (wie bei den Chinabikes) am Membranträger. Die Plättchen werden durch das Kurbelgehäuse begrenzt.

      Normal hast du recht damit, den Ansaugweg so kurz wie möglich zu halten aber bei der C1 ist das anders. Hier ist der Flaschenhals einfach das Kurbelgehäuse. Egal was du einbaust Metall, Carbon oder Fiberglas, die Füllung wird nicht mehr. Hier kommt dann die Drehmomentplatte zum Einsatz, die verlängert zwar den Ansaugweg aber dafür können sich die Plättchen weiter öffnen und dadurch erhältst du eine größere Füllung - > mehr Leistung

      LG

      ExOdUs



      Kann mir jetzt mal einer sagen, ob so ne platte bei der C1 WK in verbindung mit nem 18er dellorto was bringt oder nicht!?!?
      und damit mein ich nicht 100 oder 200 umdrehungen mehr, und auch nicht einen subjektiven drehmomentzuwachs. sondern generell und durch die bank!

      besten dank!! gruss und grip
      pyro

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pyromaniac ()

    • ma wat anderes, wenn man den ansaugweg so kurz wie möglich halten sollte, würde es dann eher etwas bringen, die drehmomentplatte dünner zu machen??? rein theoretisch schon oder??
      Ich mein ich hab in dem gebiet nich viel ahnung aber ich muss auch sagen, dass diese netten händler bei ebay ja immer nur das "ahnungslose volk" als zielgruppe wählen.
      Gruß Buzzel
      Haste Käsfüße dann mach ein Fußbad mit Essig!!! Hilft und macht schöööööne Fußnägel