Wenn ich ein Ritzel von nem Standardchinabike wechseln will, brauch ich da bestimmtes werkzeug oder so zu ... wie funktioniert son Ritzelwechsel?
Riztelwechsel
-
-
würd mich auch interessiern,aber irgendwie gönnt mir keiner die 5 km/h =)
alla jungs haut rein=) -
weis jetzt net ob es stimmt, aber ich habe von nem anderen PBer gehört, dass die voderen Ritzel hinten Punktgeschweist sind !?> Der mit dem Hund tanzt <
3. Platz Deutsche Meisterschaft Senior A 2010 -
des voderne oder des hindere ??hinten sind nomal kreuz schrauben oder Imbus -.-
-
das vordere ist bei manchen chinabike mit nem heftpunkt gegen lösen gesichert!You rocking with the best! Dance or die!

-
und wenn es das nicht ist ist es trotzdem fast unmöglich das ding raus zu bekommen...
habs bis jetzt nicht geschafft... -
dann kauf doch doch das vorder ritzel mit der Kupplungsglocke dran

-
hab ich im endeffekt gemacht
-
wenn ich mal zeit habe dann schau ich mir mal an wie es bei mir aussieht
aber ich kann mir nicht vorstellen das die ritzel nicht abgehen, soweit ich weiß zange so ähnlich wie bei den zylinderringen, aber ich kann mich da auch täuschen.
ich kann man aber noch erinnern das ich das ich schon mal irgendwo das werkzeug dafür gesehen habe weiß jetzt aber nich mehr wo genau aber ich schau noch mal rein. -
joh des geht schon.die kupplungsglocke an der seite in den schraubstock spannen,und das ritzel mit ner wasserpumpenzange rausdrehen.das ritzel geht jedoch dem uhrzeigersinn nach auf."Beerdigt mich mim gesicht nach unten,damit der rest der welt mich am Arsch lecken kann."
-
das m10er geht im gegenuhrzeigersinn auf und ist über das ganze gewinde mit chinakleber beschmiert. mit extemem würgen lässt sich das ritzel jedoch entfernen.
das ritzel kannst du danach in die tonne schmeissen.X( -
wenn man das ritzel nicht herausbekommt ist es dann nicht einfacher das hintere ritzel zu tauschen....das müßte doch den gleichen effekt bringen oder?
-
ja schon aber nicht wenn das ritzel total im arsch is wie bei mir.
sind von 6 zähnen nur noch 2 übrig geblieben, desshalb musste ich wechseln. -
-
hmmmm da haste recht
..... ich hatte am anfang vor forne ein achter ritzel einzubauen.. wenn das aber nen prob beim ausbauen gibt... was für ein KETTENBLATT kann ich hinten nehmen damit es den gleichen effekt hat -
Also.Ihr nehmt eine alte Pocketbikekette,legt die am Ende zusammen und steckt einen Schraubendreher durch.Dann große Wasserpumpenzange und fest ums Ritzel(um die alte Kette) zugepackt.Mutter innen ganz normal abschrauben.Die Kette schützt das Ritzel gegen Beschädigungen,da geht nichts kaputt auch wenn die Zange über die Kette rutscht.Wie gesagt ausgediente Kette nehmen.
-
Original von Trap-Jaw
hmmmm da haste recht
..... ich hatte am anfang vor forne ein achter ritzel einzubauen.. wenn das aber nen prob beim ausbauen gibt... was für ein KETTENBLATT kann ich hinten nehmen damit es den gleichen effekt hat
hier mal schön erklärt -> schau selbst nach
Original von ExOdUs
Ja tolle Aussagen! Übrigens meine Bikes laufen alle über 100 km/h
War nur Spaß! Aber einige sollten auf dem Teppich bleiben mit ihrer Aussage!
Nur mal zur Hilfestellung eine Tabelle wie schnell die Bikes laufen bei 9000 u/min.

Tabelle wurde von Mister Zylinder erstellt!
Jetzt noch zu den Drehzahlen. Eine originale Chinasemmel dreht ca. 8500 - 9500 u/min, stark getunt ca 11000 u/min. Meine Wassergekühlte dreht ohne Belastung (auf dem Ständer 14200 u/min.
Also - es ist sehr einfach nachvollziehbar wer hier die wahrheit spricht
PS: Eine getestete Chinasemmel mit:
BigBore (einteiliger) bearbeitet
14er Vergaser und Stelldüse
Sportluffi
Rennauspuff
Fiberglasmembran
Rockit Key
7er Ritzel (Kettenrad original)
Top abgestimmt läuft echte 57 km/h. Das Gewicht des Fahrers spielete keine Rolle. Ich 85 KG, Bekannter 60 KG - immer die selbe V-max. Das Teil hatte einen richtig guten Abzug und mit einer anderen Übersetztung währe auch noch met topspeed dein gewesen aber was solls.....
LG
ExOdUs
so... -
Was haste denn hinten drauf für´n Kettenblatt...wie viel Zähne?!
Mußt mal schauen hier mal die Tabelle die ich aus nem anderen Thread kenne.

Dann kannste in etwa mal schauen wie sich was ausiwrkt.
Und hier die Excel Datei zum Testen der Verhältnisse, mit Drehzahleingabe usw.
Hier...klicken
-
nett so ne tabelle...danke. :respekt:...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trap-Jaw ()
-
war 5 mins schneller
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0