Hi.
Da ich jetzt schon seit ein paar Tagen alle möglichen Seiten durchsuche, dachte ich mir ich schreib jetzt einfach mal hier 'nen Thread rein.
Ihr scheint euch ja schon bissl länger damit zu beschäftigen
Mein 'Problem': Ich such 'n Benzin Scooter, weiss aber nicht was ich nehmen soll.
Absolutes MUST-HAVE: 4-Takt Motor! Je mehr power desto besser. min 40ccm.
Habe gerade gesehen daß es sowas gibt, und damit fallen automatisch alle 2 Takter für mich weg.
Evtl. Kann man ja auch umrüsten.... sprich Motor Tauschen?!
(btw. hat schonmal jemand versucht 'nen China-110ccm von nem Minibike an seinen Scooter zu bauen? Kosten ja nix die Dinger)
Ansonsten wären Nice-to-have:
Mit den Reifen mein ich jetzt nicht, daß ich damit auf die Cross strecke will, aber slicks oder 'quasi-slicks' sind halt auch nix, da hier wo ich wohne viel loser schotter und feiner kies als untergrund ist.
So jetzt Frage an euch:
a) Gibts sowas
b) Wo?
c) Wie teuer?
Wär super wenn ihr mir helfen könntet.
So long,
eNGinE
Da ich jetzt schon seit ein paar Tagen alle möglichen Seiten durchsuche, dachte ich mir ich schreib jetzt einfach mal hier 'nen Thread rein.
Ihr scheint euch ja schon bissl länger damit zu beschäftigen

Mein 'Problem': Ich such 'n Benzin Scooter, weiss aber nicht was ich nehmen soll.
Absolutes MUST-HAVE: 4-Takt Motor! Je mehr power desto besser. min 40ccm.
Habe gerade gesehen daß es sowas gibt, und damit fallen automatisch alle 2 Takter für mich weg.
Evtl. Kann man ja auch umrüsten.... sprich Motor Tauschen?!
(btw. hat schonmal jemand versucht 'nen China-110ccm von nem Minibike an seinen Scooter zu bauen? Kosten ja nix die Dinger)
Ansonsten wären Nice-to-have:
- Scheibenbremsen
- Federung (zumindest ein wenig)
- E-Starter (bin Technik-freak
)
- etwas grobstolligere Reifen
Mit den Reifen mein ich jetzt nicht, daß ich damit auf die Cross strecke will, aber slicks oder 'quasi-slicks' sind halt auch nix, da hier wo ich wohne viel loser schotter und feiner kies als untergrund ist.
So jetzt Frage an euch:
a) Gibts sowas
b) Wo?
c) Wie teuer?
Wär super wenn ihr mir helfen könntet.
So long,
eNGinE
So long,
[eNGinE]
[eNGinE]