negativ: einloggen zum mitlesen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • negativ: einloggen zum mitlesen

    Dass man sich seit neuestem erst einloggen muss, um in bestimmten Bereichen (Tuning, Anleitungen) mitzulesen, finde ich überhaupt nicht gut!!
    Mein Motivation in einem Thread was zu schreiben resultiert aus dem Wunsch eine Antwort zu geben. Wie soll ich auf etwas antworten, was ich nicht lesen kann??
    Jetzt ist es so, dass ich mich nur dann einlogge, wenn sich in den mir schon bekannten Threads was getan hat oder die Überschrift eines neuen Threads interessant erscheint. Leider sind die Überschriften meistens von wenig Aussagekraft, sodass mir diese Threads dann durch die Lappen gehen.
    Also, BITTE Admins, ändert das! ;)
  • RE: negativ: einloggen zum mitlesen

    Hi Stephan,

    es ist richtig das seit vorgestern ein kleiner Teil des Boards nur noch als angemeldeter User zugängig ist. Jeder kann in die Sectionen und Überschriften lesen. Um allerdings in den Thread einsteigen zu können, muss man sich einloggen.

    Warum das geändert wurde, werde ich hier nicht öffendlich machen. Außederm wird das in vielen Foren so gehandhabt das ein Teil öffendlich ist und ein anderer Teil intern.

    Hier mal einige Antworten warum dich das nicht stören dürfte.

    - Jeder Browser unterstützt Autologin

    - Um antworten zu können, must du dich sowieso einloggen.

    - Außerdem weden dir nur die neuen Beiträge im Board angezeigt wenn du eingeloggt bist, außer du suchst dir manuell alles raus.

    LG

    Roland
  • Original von Darrag
    Ich finde es besser so, da sonst manche Trottel hier einfach was rein posten/spammen würden.

    Also trottel sind diejenige gemeint, die das Forum flüchtig mal gefunden haben und schnell ihren Sempf (<--falsch geschrieben !? ) beigeben wollten


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

    Man kann nur was Schreiben wenn man angemeldet ist und eingeloggt ;)

    - Um antworten zu können, must du dich sowieso einloggen.


    LG

    Roland
  • Ich vermute das es hier um bereits vorrangegange diskussionen um Copyright und geistiges eigentum geht....

    Als registrierter user ist es nachvollziehbar wenn jemand hier sich etwas an material "ausborgt".

    Denke das sonst ja jeder ohne sich zu registrieren einfach bilder oder inhalte einfach downloaden kann zwecks vervielfältigung oder sogar verkauf..... :evil:

    (wäre ja gar nicht so undenkbar gelle exo? )

    Kann natürlich auch sein das ich mich täusche gehe aber stark davon aus das es mit den inhalten dieses von uns so heißgeliebten boards handelt. :D

    Lg Manuel
  • RE: negativ: einloggen zum mitlesen

    Original von ExOdUs
    Hier mal einige Antworten warum dich das nicht stören dürfte.

    - Jeder Browser unterstützt Autologin

    - Um antworten zu können, must du dich sowieso einloggen.

    - Außerdem weden dir nur die neuen Beiträge im Board angezeigt wenn du eingeloggt bist, außer du suchst dir manuell alles raus.

    - "Auto"-matisch ist nicht mein Ding! Ich empfinde so etwas als "Fremdbestimmung". Ausserdem lese ich gern ikognito mit.

    - Das tue ich sowieso nur, wenn ich schreiben will.

    - Noch ein "Auto"-matismus! Hab das in nem anderen Forum schon mal so "geschaltet", ist für mich eher unübersichtlicher.

    Ok! Wenn ihr wirklich meint, dass die Inhalte dieses Forum dadurch geschützt wären, kann man wohl nix machen. Ich zeig euch aber die Tage mal, wie man solche Inhalte klaut, ohne dafür verantwortlich gemacht werden zu können...... :P ;) Urheberschutz lässt sich nämlich gerade bei ungebrandeten Pics und allen Texten sehr leicht umgehen! Da nützt es auch nicht, dass die Admins Zugriff auf die IP haben.

    MfG
    Stefan
  • Original von Darrag
    Ich finde es besser so, da sonst manche Trottel hier einfach was rein posten/spammen würden.

    Also trottel sind diejenige gemeint, die das Forum flüchtig mal gefunden haben und schnell ihren Sempf (<--falsch geschrieben !? ) beigeben wollten


    ja, falsch geschrieben! :D

    wenn du gern ikognito mitliest, benutz doch einfach den "geist-modus" und lass dich dann automatisch anmelden! ;)
  • das Problem mit dem neuen Logon Verfahren ist ich kann nicht die Netz addresss in eine tranlation Verbindung laden, um englisches innen zu lesen, tritt es es heraus und bittet mich anzumelden, selbst nachdem ich angemeldet werde

    the problem with the new log in procedure is i cannot load the web addresss into a tranlation link to read in english, it will kick it out and tell me to log in even after i'm logged in


    google.com/language_tools?hl=en