Come2Bike scooter!

    • Come2Bike scooter!

      Hi Leute... weil ja alle so geil auf die scooter von come2bike sind:

      ich hab grad mit sven von come2bike telfoniert und hab erfahren dass noch genügend scooter (2Takt und 4Takt) auf lager sind.
      ersatzteile gibts auch noch.

      Duch die enorme anzahl an Bestellungen die bei come2bike eingehen kann es leider zu kleinen Lieferverzögerungen kommen. ;)


      Also schnellstens zugreifen.
      Motorakustiker

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jato_Foxx ()

    • @ Snoopy: nein es ist kein normaler Krachermotor!

      Die Motoren von Pocketbikes sind fast immer Membrangesteuert.
      Die Scootermotoren jedoch sind KOLBENgesteuert.
      Mach1 und F1 sind Scooter Modelle von DevilZ was ich noch so weiß
      UNd TL war der Motortyp von Mitsubishi


      @desert: jop isn Mitsubishi nachbau....


      berichtigt mich wenn ich falsch liege ;)
      Motorakustiker

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jato_Foxx ()

    • Sodelle...

      Meine Bestellung kam gestern (zumindest teilweise) an.
      Ich hoffe der rest kommt irgendwie auch noch... naja.. egal.

      Hab jedenfalls ein paar Fragen / Probleme:

      1) Die Lenkung.. oder besser gesagt das vordere Lenkgestänge hat Spiel in der Buchse und zwar von vorn nach hinten... D.h. wenn man bremst dann bewegt sich quasi der ganze Lenker.
      Ist das irgendwie zu beseitigen? Evtl. gibts ja 'ne schraube die man irgendwo, irgendwie anziehen muss.

      2) Von der Vorderachse sind links und rechts vom Rad normalerweise so hülsen drauf die ein seitliches Verschieben verhindern. Da fehlt mir die linke. also Bremsscheibenseitig). Muss wohl beim Transport aus der Packung gefallen sein. Die andere lag auch nur lose im Karton :-|
      Erm ... um da schnell ersatz zu bekommen bräuchte ich die EXAKTE Länge von dem Teil! Vllt. kann das ja mal jemand (-> Jato_Foxx?) nachmessen.
      Die Hülse auf der anderen Seite ist jedenfalls länger.

      3) Vergaser einstellen? Erm.. vielleicht ne Dumme frage aber wo kann man sowas machen lassen? Motorradwerkstatt?
      So long,
      [eNGinE]
    • Punkt 2 hab ich mittlerweile mit unterlegscheiben behoben... naja .. nicht schön aber selten :) und funzt.

      und ich habe noch ne frage.. wie oder besser WO kann man bei dem Teil Ölstand prüfen, Öl ablassen und nachfüllen?
      Anleitung war keine dabei.

      EDIT:
      Ok... die Öl einfüllschraube habe ich gefunden.
      Ich gehen mal davon aus, daß die darunter zum ablassen ist. Ist zwar etwas bescheiden positioniert... (wie soll man das ablassen ohne das Trittbrett zu versauen?) aber ok...

      Nur weiss ich immer noch nicht wieviel Öl da reinmuss.
      An der Einfüllschraube ist zwar so ein 'Mess-stab' dran.. aber der hat keine Soll-markierung!!!
      So long,
      [eNGinE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eNGinE ()

    • Sorry dass ich deine obrige Frage verpennt habe!

      Also das Spiel in der lenkung liegt am Lenkkopflager.

      Gleich über dem Voderreifen sind zwei SEHR große Muttern (ca 42er schlüssel) zieh die obere an und überprüfe die leichtgängigkeit der Lenkung.
      Wenn dann alles passt konterst du die obere Mutter mit der unteren. Feddich!

      Beim Ölablassen bau ich immer den ganzen Motor aus und dann lass ich die Suppe ab.

      Zum Öleimnfüllen: rein gehen ca 250ml vieleicht ein wenig mehr.
      Füll soviel Ein dass der Messstab ca bis zu hälfte im Öl ist.

      Bis jetzt hab ich noch keine Probleme.
      Motorakustiker