C1 LK Tuning

• C1 LK Tuning

Moinsen...

Bin zwar kein anfänger aber bin c1 neuling und habe mal ne frage....

ne c1 hat ja schon wesentlich mehr leistung als ne vollgetunte krachermöhre aber mann kennst ja....

Schraubst du noch oder fährst du schon ???

Was für Tuningzylinder gibt es für meine neuerwerbung ???

Wo ???

Gibt es sonst noch irgendwas was mir c1 LK besitzer aus erfahrung nahelegen ?

Also was sollte man an der lk machen um sie "wochenendtauglich" zu machen ausser den standartsachen wie lager und gaser ??

Ich bedanke mich schonmal für eure antworten....

Lg manuel
    • Wenn es ein anderer Zylinder sein soll bleibt nur der von der Blata Elite 14 R.

Bis aud das Dome Cap und den BigBore passt eigendlich alles von der WK!

Du solltest dir schon maleinige Kopfdichtungen hinlegen !
      Die gehen gerne kaputt!

Ich hab mir eine aus dünnem Kupferblech gemacht und seit dem hält es (ausglühen und abschrecken nicht vergessen damit es weich wird).

Du kannst vorne die große Einzelscheibe noch vergrößern indem du die WRS Bremsscheibe einbaust .

Sonst alles gleich mit der WK.

Meine 2.5er Duc

Alles klar soweit?! :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kamy ()

• Original von kamy
      Du solltest dir schon maleinige Kopfdichtungen hinlegen !
      Die gehen gerne kaputt!

Hi Kamy,

das Problem hatte ich früher auch mal, das liegt am überzogenen Kopf.
      Mein LK AOLI Zylinderkopf war an den Ecken, wo die Schrauben durchgehen 0,5 mm tiefer als der Rest. Ähnlich schaute es auf der Oberseite des Zylinders aus. Hilt man den Kopf ohne Dichtung auf den Zylinder, konnt man direkt durchgucken, das macht die beste Dichtung nicht lange mit ;)

Ich habe mir einen Satzt (hab ja lange drauf gewartet ;)) von PBFSC bestellt und die Teile sind 100%ig plan und auch viel besser verarbeitet.

Um das Problem bei dem originalen Teilen zu beseitigen, hilft es den Kopf und die Oberseite des Zylinders zu Planen. Die originale QK ist auch grottenschlecht und sollte daher sowieso abgedreht werden.

LG

Roland
    • Hey danke Kamy.......werd gleich mal bei chris im shop vorbeischauen......

Werde also schonmal lager, Bremsscheibe Vorne und den zylinder wechseln.....

@ Exo : hab ich denn dann immer noch dieses Kopfproblem wenn ich den Blata 14R zylinder fahre ???

habe leider keine drehmaschine und auch nicht die ahnung eine solchige zu bedienen...... :tongue:

Das klingt jetzt vielleicht nen bisschen hohl aber....fahre ja nunmal bis jetzt nur chinaluffis alla firefox und lucky........Wat ist die quetschkante ???

Habe das nun schon öfters gelesen blicke da aber noch nicht so ganz durch...

Würdet ihr einen ahnungslosen aufkären???

Danke an euch jungs...ihr seid die besten *schleimmodusaus* :D

Edit: @exo : haste vielleicht mal ne adresse oder nen link von pbfsc oder wie die heißen....?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaddyCool ()

• Thx...

@ cool T. : woher bekomme ich die dichtung....ich meine gibt es die fertig zu kaufen oder sollte ich mir selber ne kupferdichtung aus 0,3er material machen ???

Werde meinen 18 Dell´Orto verbauen....den hab ich hier nämlich noch liegen.... :D

Bringt denn ein mosterintake was oder dient der nur der materialschonung.....Weil mehr spritt kommt dan ja trotzdem nicht aus dem gaser....vermute mal das die gasannahmebereitschaft dann verbessert wird....????

Werde fiberglasmembranen einbauen da mir ne carbon an der lk schonmal zerfetzt ist und die reste haben mir dann die lager und den zylinder übel zugerichtet...

Lg manuel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaddyCool ()