C1 LK Tuning

• C1 LK Tuning

Moinsen...

Bin zwar kein anfänger aber bin c1 neuling und habe mal ne frage....

ne c1 hat ja schon wesentlich mehr leistung als ne vollgetunte krachermöhre aber mann kennst ja....

Schraubst du noch oder fährst du schon ???

Was für Tuningzylinder gibt es für meine neuerwerbung ???

Wo ???

Gibt es sonst noch irgendwas was mir c1 LK besitzer aus erfahrung nahelegen ?

Also was sollte man an der lk machen um sie "wochenendtauglich" zu machen ausser den standartsachen wie lager und gaser ??

Ich bedanke mich schonmal für eure antworten....

Lg manuel
    • Wenn es ein anderer Zylinder sein soll bleibt nur der von der Blata Elite 14 R.

Bis aud das Dome Cap und den BigBore passt eigendlich alles von der WK!

Du solltest dir schon maleinige Kopfdichtungen hinlegen !
      Die gehen gerne kaputt!

Ich hab mir eine aus dünnem Kupferblech gemacht und seit dem hält es (ausglühen und abschrecken nicht vergessen damit es weich wird).

Du kannst vorne die große Einzelscheibe noch vergrößern indem du die WRS Bremsscheibe einbaust .

Sonst alles gleich mit der WK.

Meine 2.5er Duc

Alles klar soweit?! :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kamy ()

• Original von kamy
      Du solltest dir schon maleinige Kopfdichtungen hinlegen !
      Die gehen gerne kaputt!

Hi Kamy,

das Problem hatte ich früher auch mal, das liegt am überzogenen Kopf.
      Mein LK AOLI Zylinderkopf war an den Ecken, wo die Schrauben durchgehen 0,5 mm tiefer als der Rest. Ähnlich schaute es auf der Oberseite des Zylinders aus. Hilt man den Kopf ohne Dichtung auf den Zylinder, konnt man direkt durchgucken, das macht die beste Dichtung nicht lange mit ;)

Ich habe mir einen Satzt (hab ja lange drauf gewartet ;)) von PBFSC bestellt und die Teile sind 100%ig plan und auch viel besser verarbeitet.