Ende des Tests Gp3 Reverse Replica vom Funshop.at

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: vorab Fahrbericht Gp3 Reverse Replica vom Funshop.at

      Ich hab seit kurzem auch so eine GP3 Rep.
      Das mit dem AGB-Deckel kann ich nur bestätigen, der hält nicht dicht! Lag daran daß der AGB oben schief abgeschnitten war und die "Innereien" des Deckels in einer falschen Reihenfolge zusammengebaut waren. Beides korrigiert und es funzte. :idee:
      (Bei meiner C1 waren die Deckelinnereien, wenn auch anders, aber auch falsch zusammengesetzt)
      ÜBRIGENS: Das Heck einer GP3 ist nicht in der Höhe verstellbar! Durch die 3 verschiedenen Montagemöglichkeiten mann lediglich die Steifigkeit des Heck verändert werden (steht auch in der Betriebsanleitung ;)). Wenn die Höhe damit verändert wird, dann kann schon mal ein ESD abbrechen. Ist aber nicht weiter schlimm, denn der kommt seiner Aufgabe eh nicht nach (keine Dämmwolle drin, Siebrohr 1cm zu kurz).
      Aber sonst: echt geiles Moped!
      Bleibt am Gas,
      Pockemon-Man
    • Original von Belsuncebreak
      .... & daraus resultiert eine andere Sitzposition als auch eine dadurch eine andere Gewichtsverteilung was was wiederrum die Fahrwerksgeomterie mit beeinflusst!

      Wenns einfedern würde, hätte man durch ne andere Gewichtsverteilung auch ne andere Geometrie, federt aber nicht....... :P ;)
      Durch die Höhenverstellung wird NUR die Sitzposition angehoben, was mehr Gewicht aufs V-Rad bringt und den Gesamtschwerpunkt anhebt => das Fahrverhalten wird "nervöser".
      Der Hinweiss von Pockemon-Man, daß der ESD abbrechen kann, ist korrekt! Durch die Sitzhöhenverstellung aus der Mittelposition heraus wird der ESD, der am Sitzrahmen befestigt ist, "in Position gebogen". Dadurch steht die Schweißung am Endrohr unter Spannung. Durch die Vibrationen im Auspuff, wird früher oder später die Schweißung brechen.
      Muß endlich den "Test" hier reinstellen, das Moped ist garnicht so schlecht, ich find sie richtig guuut....... ;)
    • @Belsuncebreak
      Zum Thema Heckverstellung steht in der Gebrauchsanleitung:

      IMPORTANT: the height of the pillar remains the same for all the configurations illustrated.

      Vielleicht reicht mein Englisch nicht ganz, aber ich würde das so übersetzen:
      WICHTIG: Die Höhe des Rahmenheck bleibt bei allen (im Bild) dargestellten Verstellmöglichkeiten gleich. :dogeyes

      Bleibt am Gas,
      Pockemon-Man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pockemon-Man ()

    • @Belsuncebreak
      Die Strebe hat am hinteren Ende zwei Löcher! :dogeyes

      Wird die Stebe in die oberste Position gebracht, so ist hinten das Loch am Ende zu wählen. Diese Einstellung macht das Heck am "weichesten", da sich der Winkel der Streben verkleinert. :idee:
      Wird die unterste Position gewählt, so ist ebenfalls das äussere Loch der Strebe zu verwenden. Diese Einstellung macht das Heck am "steifesten", da der Winkel der Verstrebung so am größten ist.
      Original kommt die GP3 Rep. in der Mittelstellung daher. An der Strebe ist hinten das zweite Loch benutzt. Bei allen diesen drei Einstellungen bleibt das Heck auf der gleichen Höhe! :gruebel:

      Wenn Du die Strebe nur vorne verstellt hast, so "zwingst" Du das Heck in eine andere Höhe. Dies ist so nicht vorgesehen und geht mit einer Verspannung des Auspuff einher. Wenn der dann abbricht ist das dann kein wunder. ;)
      Bleibt am Gas,
      Pockemon-Man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pockemon-Man ()

    • RE: vorab Fahrbericht Gp3 Reverse Replica vom Funshop.at

      hi,
      hab letztes wochenende meine gp3 rep. zum ersten mal getestet.
      vorher natürlich alles durgecheckt.
      und wie bei allen chinakrachern, kette, hiterrad,bremsen usw. eingestellt.
      muß sagen, bin überrascht (angenehm).
      das ding hat , frisch aus dem karton schon richtig leistung (im vergleich zur c1 z.b.).und da ist noch jede menge zu holen denk ich.
      zum fahrwerk kann ich auch nur gutes berichten.
      ausser der serienmäßige lkd ist etwas zu träge.
      inzwischen wissen aber die meisten die lösung dafür.
      was noch stört, ist die extrem laute "tüte" die verbaut ist.
      schön in der optik,aber....
      hab das din gestopt was rein ging -ohne erfolg.
      ansonsten kann ich das teil nur empfehlen.
      optik-leistung-preis, eher zu billig als zu teuer.

      sakkabo
    • RE: vorab Fahrbericht Gp3 Reverse Replica vom Funshop.at

      sorry fürs off topic, aber dein verkleidungdesign(augenmerk aufkleber) is ja mal mega geil ;D


      wie schlägt sich die gp3 im gegensatz zu anderen bikes von handling und fahreigenschaften her? ist sie durch das getriebe etwas träger oder sonst wie negativ beeinflusst?
      Lucky7 Rot
      Big Bore 50cc
      Halbwangenwelle
      stage 1 lüfterrad
      Stage1 Kupplung
      Dellorto SHA 14 + zocchi ansaugstutzen
      technigas gp1 anlage

      vom feinsten ;)
    • dankö syndicate.......hier noch das aktuellste!


      also das Bike ist super handlich,was an dem kurzen Radstand liegt..denn bei allen angebotenen Gp3 handelt es sich nicht um die Replica der 911 Gp3 Reverse sondern um die 910er...also wirklich Minibike!Für den kurzen Radstand liegt das Bike aber selbst in schnellen Kurven dank Lenkungsdämpfer & Savas in MRB sehr Satt & Stabil :D.....also irgendwelche Nachteile durch das Übersetzungsändernde "Getriebe" kann ich nicht feststellen......bin aber mal gespannt,wie sich die bald fertigen mehr-ps aufs Fahrverhalten auswirken!
      Mister "factory" HWS :thumbsup:
    • hier nun mal ein Kleiner Zwischenbericht:

      Mittlerweile haben sich so einige Macken der 910 GP3 Reverse Replika offengelegt!Daher hier nun mal eine Liste meiner bis dato aufgetretenen Defekte:

      -Schaufelrad der Wasserpumpe nicht fest auf der Welle fixiert...mußte auf der Welle eingeklebt werden
      -Deckel des Ausgleichsbehälters nicht dicht...Deckel vom Fiat Punto 1,1L montiert
      -Pullstarterdeckel & Schnecke defekt....wird gegen einen Polini Pullstarter ausgetauscht
      -Halbmond auf der Kupplungsseite zerbröselt--->dadurch auch die Nut der Kurbelwelle & der Kupplungsträgerplatte beschädigt......nun darf ich mir eine neue Kurbelwelle besorgen(Polini Welle ist geplant)
      -zusätzlich ist die Kurbelwelle an der Stelle wo die Kupplungstrommel auf dem Nadellager läuft eingelaufen,was die schlechte Qualität der Welle wiederspiegelt!

      aus diesen Gründen hat die Gp3 zZ Pause,bis ich das Geld für folegende Polini teile zusammen habe:
      -Kurbelwellen Kit mit Halbmonden & Nadellager für Kolben
      -Nadellager für die Kupplungstrommel
      -Pullstarter komplett
      & da ich es nicht wirklich sinnvoll finde mit Polini Welle & China Zylinder zu fahren auch noch den 5Port Nikasil Zylinder mit Zylinderdeckel der Racing Version

      Kosten für diesen Motorumbau belaufen sich auf ca 500,- & 6-8 Wochen Lieferzeit ;(

      jetzt stellt sich für mich so langsam aber sicher die Frage ob sich das überhaupt lohnt!??...oder ob ich mir da nicht doch besser eine richtige Polini besorgen soll........denn was passiert,wenn ich da echte 10-14ps am Hinterrad habe???
      Mister "factory" HWS :thumbsup:
    • bis auf dei schlechte qualität des Motors & einiger Anbauteile ist der Rahmen & der Rest auch ganz ordentlich......nur den neu-aufbau des Motors mit Polini-teilen ist einfach zu teuer.....daher verkauf ich die gp3 nun in teilen

      das Bike stammt vom funshop.at
      Mister "factory" HWS :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Belsuncebreak ()